Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 09.01.2020, 5:49 Uhr

Kleinkind ab wann Brille

Hallo,
Es geht um meinen Sohn (bald 4), wie waren gestern als Familie beim Augenarzt und haben alle mal durchchecken lassen (ich bin Brillenträger seit ich 14 bin)

Bei ihm wurde festgestellt dass er auf einem Auge 60 Prozent und auf dem anderen Auge 90 Prozent sehkraft hat.

Wir sollen nun im April einen neuen Termin machen, wo die Augen getropft werden und dann noch einmal angesehen werden (auch um verkrümmungen richtig feststellen zu können)

Jetzt ist meine Frage, sollte sich die Messung bestätigen, bekommt mein süßer dann eine Brille? Oder wird erst einmal abgeklebt? Wie ist da das Prozedere?
Ich kenne mich damit nicht aus da ich meine Brille erst als teenager bekommen habe und auch sonst niemanden in unserem näheren Umfeld kenne der schon so jung seine Brille bekommen hat.

Man sollte dazu sagen dass er richtig enttäuscht war keine Brille bekommen zu haben .. Als wir hin fuhren fragte er schon in freudiger erwartung ob er dann eine Brille bekommt

Eventuell hat ja jemand mehr Erfahrung /Ahnung und kann eine neugierige Mama aufklären beim Arzt habe ich vergessen zu fragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern- ab wann eine Brille notwendig?

Hallo, Ich hoffe hier sind Eltern die mir helfen können. Unser Sohn war letzte Woche beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt , dass er weitsichtig ist ( +3 und +3,75) Uns Wurde sofort zu einer Brille geraten und eben Sehfehler nun zu beheben damit es später in der Schule ...

von 123sarah123 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kleinkind

Ab wann H-Milch für Kleinkinder????

Hallo, meine Maus ist 21 Monate und bekommt seit dem 1. Geb Kindermilch (4er v. Bebivita). Uns ist das Pulver ausgegangen,was noch nie passiert ist, dachte ich hätte noch´ne Packung in Schrank, aber Pustekuchen Habe iht dann Vollmilch 1,5% warm gemacht und was soll ich ...

von Babybärchen08 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.