Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil am 18.05.2011, 22:02 Uhr

Kleidung am Strand bei übergewicht

Hi, ich habe ca. 25 kg übergewicht, wiege 89 bei 1,62. Seit der SS vor 2,5 Jahren krieg ichs leider immer runter! Jetztfahren wir in Urlaubund ich weiss nicht: Bikini oder Badeanzug? Dick bin ich eh und ich werd wenigstens bissl braun (weiss auch nichtnob badeanzug noch passt), aber der Labber-SS-Bauch... Schämen tu ich mich eh auch - Wal gestrandet :-(

Was tragt ihr, wennihr übergewichtig seid?

 
13 Antworten:

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von Christina mit Flo am 18.05.2011, 22:33 Uhr

Ich habe als ich so arg übergewichtig war nur Badeanzüge getragen, alles andere wollte ich meinem Ufeld nicht antun (bzw, hab ich gar nicht geschaut ob es in der Übergrößenabteilung Bikinis gab)
Nun trag ich nen Tankini, Bikini find ich noch immer nich so toll an mir (1,70m, 72 kg) da müssten wohl nochmal 10 kg weg wenn da ordentlich aussehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von Mutti69 am 19.05.2011, 5:49 Uhr

Das ist echt schwer zu sagen! Kommt ja auch auf Deine Proportionen an!

Ich geh jetzt mal zu Deinen Ungunsten von nicht ganz so straffem Gewebe aus (sorry, ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch aktuell wieder an den letzten 7 kg dran, 10 hat ich letztes Jahr schon runtergeschaffelt):

TANKINI!

Bauch bedecken würd ich persönlich unbedingt wollen...im Badeanzug ist er zwar bedeckt, aber halt so unschön kaschiert. Im Tankini fällt das Oberteil dann locker drüber, da sind mal gleich ein paar Rollen weg...

Für Hüfte und Oberschenkel ein großes Tuch locker umbinden.

Das wär das was ich persönlich am Strand empfehlen würde!

Hier mal ein Beisspiel (Rock oder Tuch dazu gibts ebenfalls)...die Bewertungen sind fast durchweg (auch von den großen Größen) positiv:

http://www.bonprix.de/bp/Tankini-brA-C-Cup-geeignet-1692316-bundle.htm?sourcePageClick=article_image

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von Doro123 am 19.05.2011, 7:26 Uhr

badeanzug.........du hast auch dauernd das kind auf dem arm, bis am spielen mit ihm usw, dann rutscht die der "lose" stoff vom tankini eh nur hoch und der bauch liegt wieder frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von schnuffel35 am 19.05.2011, 8:20 Uhr

Ich würde auch einen Tankini nehmen. Trag ich selbst sehr gerne, denn auch ich habe etwas zuviel an den Hüften !! Würde einen nehmen der die Brust betont, dann sieht man(n) nicht so auf den Bauch . Da gibt es sicherlich auch sehr schöne Teile in deiner Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von Sonne777 am 19.05.2011, 8:39 Uhr

definitiv: Badeanzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von DecafLofat am 19.05.2011, 9:30 Uhr

hab auch noch 6kilo zuviel die ienfach nicht wegwollen aber strand ist strand: Bikini! dann halt eben einen in 42 oder je nach paßform busen 44. ich würde niemals am strand nen badeanzug tagen.
mach dich doch frei davon was die anderen sehen, wenns darum geht: dass wir alle etwas zuviel drauf haben sehen sie auch wenn der bauch bedeckt ist, wenns ihnen nicht passt, sollen sie woanders hinschauen. und du wirst sehen wenn du dann am strand bist: andere haben sich auch keine gedanken darüber gemacht und rennen in filigranen stöffchen rum. also laß den badeanzug daheim und viel spaß im urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von fracla am 19.05.2011, 10:32 Uhr

Dass, worin du dich am wohlsten fühlst. Wenn du dich im Bikini wohlfühlst, warum nicht? Hab mir gerade überlegt, dass es eine typische Frauenfrage ist: Männer haben die Möglichkeit Badehosen zu tragen und da sieht frau ja auch oft unschöne Bäuche. Und ich glaub nicht, dass sich Männer deswegen viele Gedanken machen. Manche Männer mit Bauchgröße ziehen ja auch die winzigsten Badehosen an. Deswegen: nur keine falsche Scham. Und vorher schon ein paar Antworten überlegen, falls doch ein blöder Spruch kommt. Eine ganz andere Alternative wäre natürlich FKK, da stellt sich die Frage mit dem Anziehen erst gar nicht.....
Was mir gerade auch noch einfällt: es gibt doch so große Tüchter, die man in versch. Varianten um sich rum wickeln kann. Da gibt es doch was, wo man sich dieses um den Hals knoten, so dass es kleidähnlich aussieht. Das überspielt doch auch den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von tina70 am 19.05.2011, 11:05 Uhr

also übergewichtig oder nicht...ich mag generell badeanzüge lieber..es gibt wirklich so schöne...auch bei schlanken frauen finde ich bikinis mehr als schrecklich.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TANKINI

Antwort von Savanna2 am 19.05.2011, 11:24 Uhr

den kannst du dann auch mal hochziehen wenn du braun werden magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von PhiSa am 19.05.2011, 14:08 Uhr

hallo,

ich bin in etwa deine masse. 1,65 m / 86 kg.

ich gestehe, weil ich mich schäme, war ich letztes jahr nicht baden :-((((

jetzt bin ich zwar am diäten... funktioniert aber auch noch nicht so recht... daher werde ich zum sommer nicht wesentlich anders aussehen.

ganz ehrlich fand ich die idee von mutti69 toll. denn ein bikini kann ich mir an meinem körper auch überhaupt nicht vorstellen. und beim badeanzug sieht man trotzdem die problemzonen.
daher würde ich auch den tankini kaufen. und einen wickelrock oder tuch.

(danke für das posting, jetzt weiß ich auch worum ich mich mal kümmern muß zu kaufen )

liebe gleichmitfühlende grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von MamiJenny am 19.05.2011, 18:33 Uhr

hallo,
ich habe auch so ziemlich deine maße und war grade heute in einem Unterwäsche/bademode geschäft.... wollte nach bikinis schaun, hbae auhc ein schönes Oberteil gefunden nur die hose sah ganz schlimm aus, weill der Bauch einfach drüber hängt... Die Verkäuferin hat mir dann auch einen Tankini empfohlen.... aber einen mit eingenähten Schalen, damit auch der Busen entsprechenden halt hat...... Ich hatte auch Badeanzüge an, aber ich fühl mich dann doch wie ne Pressuwrst deswegen ist das für mich keine Alternative.....
Ich denke aber auch, wenn du dich im Bikini wohl fühlst dann pfeiff d0och auf die anderen und wenn du ben bauch verstecken willst, dann würde ich eher zum Tankini raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht

Antwort von Clivi8 am 19.05.2011, 22:26 Uhr

Was interessiert es dich, was die Leute denken? Ist doch wurscht, du bist im Urlaub, da kennt dich doch eh keiner oder? Mach dich frei und zieh an, was dir gefällt. Es gibt keine perfekten Menschen, keine perfekten Figuren etc. Genieß deinen Urlaub und verschwende nicht so viel Zeit mit solchen Gedanken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung am Strand bei übergewicht-Ernsthaft????

Antwort von kirshinka am 20.05.2011, 9:22 Uhr

Ist doch egal ob Übergewicht oder nicht! Bei den heutigen Sonnenverhältnissen würde ich NIE unbekleidet am Strand sitzen - und in der Mittagshitze auch dann nur im Schatten.

ALSO: Immer Eine Tunika drüber! und nen Hut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn verweigert luftige Kleidung

Hallo, mein Sohnemann, etwas über 3 Jahre alt, weigert sich wehement gegen Sommerkleidung. Selbst bei 25 Gerad gestern wollte er die Jeans, Langarmpullover und normale Schuhe anbehalten. Er verweigert den Sonnenhut, fängt bei dem Wort T-Shirt schon bitterlich an zu weinen ...

von Schätzelein 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung bzw zu viel wert auf meinung anderer (4 / 5 jährige)

guten morgen... wie heikel sind eure bei kleidung? meiner zieht NIX an was er nicht cool findet - cool bedeutet schwarz oder etwas mit totenkopf (allerdings nicht auf niedliche, kindliche weise, sondern "schöne")... ok mir ist klar, dass man kleidung hat die man mehr ...

von lavilja 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Auflösung eines Secondhandshops super billig nur kleidung

Hallo Ich biete im Flohmarkt die Kinderkleidung aus einer Secondhand Ladens Auflösung an in den verschiedensten Größen heute nur ein kleiner anfang aber es folgt immer mehr schaut rein es muss dringent weg kein Platz im Haus zum Lagern. Gruß ...

von Ruhe2007 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung nachts

Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Bei uns sind derzeit leider ca 22 Grad in ihrem Zimmer. Schlafsack, Schlafanzug, Body? Beim Body lieber Kurzarm oder Langarm, oder lieber ganz weg lassen? Bin mir grad etwas unsicher! Unsere Kleine ist jetzt grad ein ...

von jabe 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Mal frage hab wegen kleidung?????

HI meine schwiegermutter sagt das ich meine kinder zu kalt anziehe,hier mal meine auflistung 21mon alt body,schlüpfer, strumpfhose,hose,pulli oder sweatshirt,dicke schuhe,warme jacke,schal ,mütze,handschuhe. für drinnen body,schlüpfer,strumpfhose,jogger,puschen ist ...

von alicia1996 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Kiga?

Hallo! Habe mal eine Frage an euch. Wie zieht ihr eure Kids morgens in den Kiga an, wenn es sonnig ist, aber das Außenthermometer 15 Grad anzeigt? Habe meiner Tochter heute früh ein dünnes Langarm-Shirt angezogen und eine Sweatjacke drüber (Kind jammert morgens immer, dass ...

von angeld74 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne...

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof. Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein. Wieviel nehmt ihr so mit an ...

von Charlie+Lola 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo bekomme ich Benetton Kleidung?

Huhu, letzte Woche waren wir in München bei Benetton - da sind mir die Augen übergegangen, wie viel Auswahl die an Kinderklamotten hatten! Leider gibt es bei uns hier eigentlich keine Benetton Kleidung. Kennt jemand einen Shop - auch online - wo ich diese Sachen ...

von mondstern 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.