Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 29.01.2010, 15:23 Uhr

Kinderzimmer welchen Raum???

Hallo liebe Eltern,
bin momentan ein wenig unentschlossen und bräuchte eurer Seits mal die Meinungen oder Vorschläge.
Es geht darum:
Meine Tochter soll jetzt mit fast drei ein schönes Kinderzimmer bekommen. Die ganze Zeit hatte sie ein 9qm großes Zimmer mit Balkontür. Keine Fenster und keine Rohre (haben Fussbodenheizung) sind in dem Zimmer. Ist auch mehr ein dunkler Raum. Dafür aber einen ruhigen ausblick auf Wiese und Bäume.
Alternativ haben wir das Elternschlafzimmer mit 15qm. Riesen Fenster, auch wieder keine Rohre. Allerdings: Nachteil, vor dem Fenster sind die Parkplätze! Wohnen im EG. An der einen Wand die Briefkästen draussen und die Eingangstür vom Treppenhaus. Also großes Fenster, großer Raum, aber nicht ruhig.
Ich möchte kommende Woche gerne Streichen und den ausgesuchten Raum gestalten. Nur welchen??? Würde ihr gerne den ruhigeren kleineren Raum geben. Habe auch überlegt den Kleiderschrank aus dem Zimmer raus zu nehmen um Platz zu sparen. Mein Mann möchte ihr lieber den großen Raum geben. Er hat da Vorstellungen von Kletterwänden und Co. Was meint ihr????
Danke für eure Meinungen und Vorschläge...

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer welchen Raum???

Antwort von saarbaby am 29.01.2010, 15:58 Uhr

Hallo!

kommt darauf an wie der " Verkehr" vor der Türe ist, erfahrungsgemäß ist es abends und nachts wenns drauf ankommt verhältnismäßig ruhig, und ich habe auch die erfahrung gemacht das die kids gar nicht so geräuschempindlich sind wenn sie mal schlafen( meine zumindest),was hab ich mir schon gedanken gemacht sie könnten wegen dem krach vor der tür, wir wohnen an einer vielbefahrenen durchgangsstrasse, wach werden, und gar nichts war...

Und da ich weiß was sich mit der zeit an spielsachen ansammeln ,tendiere ich prinzipiell immer für den größeren raum.......


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer welchen Raum???

Antwort von Miffi am 29.01.2010, 22:52 Uhr

Ich würde den größeren Raum nehmen, da so mehr Platz für schöne Kindermöbel (Hochbett mit Rutsche o.ä.), für Spielzeug, Schreibtisch, Bücherregale etc. ist. Wenn Freunde zu Besuch oder zum Übernachten kommen, ist ein großer Raum auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer welchen Raum???

Antwort von Bubbles am 30.01.2010, 14:50 Uhr

9qm sind schon recht wenig, aber ohne den Kleiderschrank vielleicht machbar.
Es stimmt schon, dass viele Kinder nicht so geräuschempfindlich sind, besonders, wenn sie älter werden. Mit drei Jahren würde das wohl gehen - kommt aber immer noch ein bisschen auf das Kind an.
Tendenziell ist größer immer besser, es sei denn, es gibt noch einen Spielbereich woanders, dann reicht das kleine Zimmer zum schlafen durchaus auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Bubbles am 30.01.2010, 14:51 Uhr

Denk bei der Entscheidung vielleicht auch daran, dass sie älter wird und später noch einen Schreibtisch und Platz für die Schulsachen brauchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Eris am 30.01.2010, 16:14 Uhr

Später wird sie den größeren Raum brauchen!
Wenn ihr dann nochmal tauschen wollt und es nur ums jetzt geht, kommt es auch darauf an, wieviel sie in ihrem Zimmer ist. Wenn sie eh nur im Wohnzimmer spielt und das Zimmer nur zum Schlafen braucht, gib ihr erst mal das Kleine, ruhige und dann kann sie später das größere kriegen, wenn sie nur nachts zumSchlafen Ruhe braucht und tagsüber fast ausschließlich alleine oder mit Freunden in ihrem Zimmer hockt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Susi0103 am 31.01.2010, 11:33 Uhr

Also meine 3-jährige hat derzeit das kleine Zimmer.
Wir werden in einigen Jahren tauschen.

Meine Geschwister und ich hatten bis zu unserem Auszug in eigene Wohnungen je 4,5 und 5qm "große" Zimmer, da stand Bett, Schrank, Schreibtisch drin und es hatte sogar noch für eine Matratze auf dem Boden gereicht, also sind 9qm ausreichend, ganz sicher noch für einige Jahre.
Und die Geschmäcker der Kinder ändern sich doch eh so schnell, dass die Deko immer wieder geändert wird, dann kann man tauschen,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer

Hallo, wir bekommen im März unser zweites Kind unsere erster wird bald 3 und wollen dann umziehen, da unsere Wohnung dann zu klein wird. Da ich Momentan in Elternzeit bin ist nichts rießiges drin. Nun wollten wir eine dreizimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer, dass ich ...

von Franni 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Streit im Kinderzimmer

Hallo an alle erfahrenen Mütter, ich bin kurz vorm verzweifeln, meine Tochter Antonia ( knapp 2 Jahre ) und mein Sohn Niklas ( knapp 6 Jahre ) streiten sich den ganzen Tag. Kaum das ich das Zimmer verlasse ist einer von beiden am schrein. Sie klaut ihm die Brille, macht seine ...

von vickipiehl 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung bei großem Zimmer

Hallo, wir haben nun doch für unsere 2 Jungs (3,5 und 1,5 Jahre) getrennte Zimmer gemacht. Der Kleine hat nun ein ca. 11 m² Zimmer, welches neu gestaltet wurde uns sehr gemütlicht ist, bedingt natürlich schon durch die geringe GRöße. Das Zimmer vom GRoßen ist ca. 18m² und ...

von Mugi0303 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen ...

von Liesel 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer gestalten/brauche Tipps

Hallo! Mein 6 jähriger Sohn soll sein Zimmer neu gestrichen bekommen. Er möchte gerne sein Hobby "Fußball/HSV/Hannover 96" eingebracht haben. Hat jemand einen Buchtipp? Oder einen Tipp, wo man tolle Wandtatoos bekommt? Oder wie man sonst das Zimmer so ein bißchen ...

von DidiM 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre Kinderzimmer

Hallo Mädels, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen? Ich habe vor einigen Wochen im Internet nach Bordüren fürs Kinderzimmer gestöbert und eine ganz tolle gesehen, die ich jetzt nach langem langem Suchen nicht mehr wieder finde. Es waren ganz viele Kinder ...

von KatschiPuma 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wohin mit dem Spielzeug? - Platzfrage bzgl. Kinderzimmer...

Hallo, das Kinderzimmer unseres Sohnes ist mit 15m² nicht gerade groß und wir haben schon Probleme, Schrank, Regale, Stühle und Tisch etc. unterzubringen. Sein Parkhaus steht noch im Wohnzimmer, ebenso der Karton mit den Holzeisenbahnschienen. Jetzt schwärmt er abwechselnd ...

von niklas2006 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.