Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 05.05.2009, 14:05 Uhr

Impfung, die erste

Hallo an Alle,

brauche Euren Rat: Unsere Kleine, 22 Monate alt, wird morgen das erstemal geimpft (wir sind überzeugt davon dass dies für sie das richtig ist ). Nun sagen mir alle, nimm was Süßes mit als "Entschädigung" weils ja weh tut, oder schenke ihr was tolles was sie sich wünscht.
Erstens, "wünscht" sie sich nix, sie ist wie jedes Kind von allem begeistert, 2. denke ich, vesteht sie noch nicht das ein Geschenk jetzt wegen der Spritze etwas besonderes ist, sondern ich denke es lenkt sie halt ab. Doch ich möchte nicht, weil es jetzt einmal weh tut, dies mit einem dicken Geschenk "betrostpflastern". Und Süßes wird bei uns nicht als was besonderes "gehandelt" ab und an gibt es mal was ab und an mal nicht.
Wie macht Ihr das wenn Eure Kinder zum Arzt etc. hin müssen und sie etwas unangenehmes erwartet? Schenk Ihr immer etwas ganz tolles? Oder seit Ihr auch der Meinung, dass die kleinen Mäuse von knapp 2 Jahren hierfür noch kein Verständnis haben sondern da etwas antrainiert bekommen, was man sich besser für später aufhebt .
Lenkt Ihr Eure Kleinen dann ab?

Freue mich über Eure Meinung.

LG Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Babyschwimmen nach Impfung?

Hallo, Sohnemann (13 Monate) wird am Dienstag geimpft (2.MMRV). Mittwochs hat er Babyschwimmen. Kann ich mit ihm gehen, wenn er fit ist? Die Arzthelferin meinte, eher nicht - ich war bei der Terminvergabe leider nicht fix genug und will jetzt nicht mehr verschieben, da ...

von Ceres01 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

U7 und Impfung

Guten Abend, mein Sohn hat jetzt bald die U7 und mich würde mal interessieren was da so gemacht wird? Er wird dann auch nochmal geimpft - hab da echt Horror vor, weil er das jetzt das erste mal richtig bewusst mitbekommt. Wie haben denn eure Kinder so darauf ...

von Mandy81 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Globuli vor /nach Impfung ?

Huhu Ihr! Vielleicht könnt Ihr mir (wieder mal ;O)) weiterhelfen!? Ich las irgendwo mal, dass es da was gäbe, was man den lieben Kleinen geben könnte, wenn ne Impfung ansteht, um die schneller, besser zu verkraften. Wißt Ihr, was das für Kügelchen sein sollen? Für Antwort ...

von Tini+Krümel 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfung bei der u8 ??

bekommen die kinder da auch wieder eine impfung? wir haben die in 3 wochen und da wollt ich meinen sohn dann schon drauf vorbereiten, falls es einen piks geben würde. nicht dass es ein problem wäre, er war bis jetzt bei den impfungen sehr tapfer. aber so interessehalber ...

von ninsche 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung - Zecken?????

Hallochen! Unsere Isabel wurde als Baby Pneumokokken-geimpft und später auch die Meningokokken-C-Impfung. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Wir wollen bald nach Bayern fahren, wo es mit den Zecken ja jetzt schon ganz schön arg sein soll. Reichen diese Impfungen? Oder gibt ...

von Mama-von-Isabel 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.