Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetbunny0912  am 16.02.2014, 22:34 Uhr

Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Guten Abend lady´s...

Nora Sophie Geb. 21.12.12 ( 1 Jahr alt )


Unzwar habe ich folgendes problem...
meine kleine hat am 28.01.14 eine auffrischungsimpfe bekommen der arzt meinte zu mir das sie in 1 woche fieber bekommen könnte und das sie dann nicht mehr krabbeln möchte weil sich das bei ihr wie muskelkater anfühlen könnte. Nun war die woche rum und sie hatte nichts!...Mittwoch abend 12.02.14 hat sie dann leichtes fieber bekommen ( 38,3 grad) sie hat aber normal gegessen und getrunken. Am Donnerstag dann hatte sie den ganzen tag/ bis nachmittag eine temperatur von 39,3 grad hat aber auch da normal gegessen und getrunken war nur ein bisschen nökelig. Um 21 Uhr habe ich sie nochmal gemessen und es waren mittlerweile 40 grad fieber sie war total kaputt hat bei mir auf dem sofa gelegen und is ab und zu eingeschlafen. ( von der nacht anschließend wollen wir nicht sprechen die war anstrengend ;) ) soo...am freitag morgen hab ich sie gemessen und sie hatte 36,0 grad also war das fieber wieder weg was schon mal gut war aber sie wollte nur noch auf meinen arm nicht ein einiziges mal runter geschweige denn zum papa. Samstag das gleiche spiel alles ohne fieber gegessen und getrunken wie immer. Die nacht von Samstag auf Sonntag ( heute ) hat sie wenn es hoch kommt 2-3 std geschlafen den rest geweint und ich hab sie nicht ruhig bekommen. Am Sonntag nachmittag nun mein persönlicher schock nach dem mittagsschlaf habe ich sie aus dem bettchen geholt und sie hat im gesicht und auf rücken und brust ganz viele kleine rote flecken die sie anscheinend jucken da sie sich von da an immer an den kopf gegangen is. Sie weint den ganzen tag meine nerven liegen bald am boden :( ...Meine Frage hattet ihr auch schon mal so eine zeit? was habt ihr getan damit es den kleinen wenigstens ein bisschen besser geht.

 
86 Antworten:

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2014, 22:40 Uhr

hm das könnte jetzt fernab von der Impfung was sein.

wenn mein kleiner sich quält kriegt er nurofen oder paracetamol. unabhängig davon ob er fiebert oder nicht.

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Sweetbunny0912 am 16.02.2014, 22:45 Uhr

Ja Zäpfchen gegen das fieber habe ich ihr gegeben aber die haben genau nichts gebracht :( ...es tut mir nur so leid für sie das sie sich so quält und ich sie kaum beruhigt kriege...werde denke ich morgen mal zum arzt fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von wolke76 am 16.02.2014, 22:46 Uhr

Tippe mal auf einen Infekt, der nichts mit der Impfung zu tun hat. Dreitagefieber wäre eine Möglichkeit, allerings jucken die Flecken nicht soweit ich das in Erinnerung habe.

Wenn es morgen nicht besser ist, zum KiA gehen und abklären lassen, was dahinter steckt!

Für die Nacht (wenn sie wieder fiebert oder Schmerzen hat) würde ich Schmerzzäpfchen/Fieberzäpfchen bzw. -saft geben.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von wolke76 am 16.02.2014, 22:48 Uhr

Sind die Flecken noch da? Könnte natürlich auch eine allergische Reaktion sein und gar nichts mit dem Infekt zu tun haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Sweetbunny0912 am 16.02.2014, 22:56 Uhr

Sie schläft nun seit 20 Uhr und fängt grade nun das husten an :( habe ihr grad noch etwas zu trinken gegeben und geschaut die flecken sind schon gut zurück gegangen..sie hat sich auch immer nur an den kopf gefasst...muss ich vllt dazu sagen sie hat grad angefangen richtig viele haare zubekommen vllt entdeckt sie die grad??!??? Zäpfchen haben rein gar nichts gebracht habe ihr dann wadenwickel gegen das fieber gemacht..da fieber ist ja nun auch weg sie weint halt extrem viel und will nicht spielen nur auf den arm nur bei mama und dann halt der ausschlag der mich nun noch iritirrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.02.2014, 23:20 Uhr

konntest du sowohl paracetamol als auch nurofen probieren? Das ist ja wirklich selten das beides nicht hilft :-( habt ihr die Dosierung dem aktuellen Gewicht angepasst? vielehaben versehentlich noch die alten Zäpfchen im Schrank obwohl die schon nicht mehr reichen.

das die wadenwickel geholfen haben ist ja auch schon mal gut. gegen Fieber allein kann man das ja gut probieren aber bei Schmerzen hört es dann ja leider auch schon auf :-(

ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht und ansonsten würde ich wohl morgen auch mal zum doc fahren wenn es ihr nicht besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von cystus am 17.02.2014, 0:02 Uhr

aber eine grobe bekannte hatte da sauch, ihr kind, hatte heftige reaktionen , aueßerdem hat es die krakheit gegen die es geimpft wurde durch die impfung bekommen, sofort zum arzt bitte

für mich wieder mal der beweis, impfen macht krank....
aber jedem das seine....

als ich das letzte mal hab mich impfen lassen , dass war 2011 (leider)

habe ich so schwere reaktioen bekommen die mich dazu brachten, mal merh nach zu forschen.
ich hatte 4 tage so starke schmerzen, mein kopf mein ganzer körper tat weh...

deine kleine tochter tut mir so leid, wenn sie nur ansatz weise die schmerzen hat, die ich als erwachsener schon qualvoll fand....weiß ich nciht was ich dir raten soll...

ich habe mir unendlich viele schmerzmittel gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von Fuchsina am 17.02.2014, 1:01 Uhr

Jetzt hört doch mal auf! Ein bisschen Fieber, ein wenig Husten und rote Pustelchen für EINEN Tag (wenn das denn überhaupt was mit der Impfung zu tun hatte) sind keinswegs "heftige" Reaktionen. (Dann wundert es mich allerdings auch nicht, dass ja nach Deinen Angaben sooo viele "impfgeschädigte" Kinder gibt) und in KEINERLEI Verhältnis zu den "Reaktionen" die das Kind bei der Krankheiten hätte, gegen die geimpft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schreib nicht so einen Schmarrn, cystus!

Antwort von Mamsch3 am 17.02.2014, 5:56 Uhr

Also echt jetzt,
Es ist über eine Woche her, das die kleine geimpft wurde. Das kann weiß Gott was sein.
Und ein bisschen Fieber ist ja nicht weltbewegend. Das sie jammert ist ja wohl klar - 1 Jahr alt ! Wie soll sie sich sonst äußern in dem Alter?
Habe 4 Kids, alle werden regelmäßig geimpft. Das schlimmste was passierte, das die Einstichstelle blau wurde oder sie einen Tag lang schlapp waren. Mein Jüngster (4J) jammert und hängt an mir rum sobald er ein wenig Temperatur hat. Mein anderer Sohn springt mit hohen Fieber noch herum. Ist halt so!
Aber jetzt das Impfen zu verteufeln ist totaler Unsinn und bringt die Sweet... nicht weiter.
Einfach zum Arzt und alles wird sich aufklären.
gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2014, 7:53 Uhr

nun halt mal den Ball flach! Wenn jedes Kind was sich erkältet einen impfschaden hat,dann ist es klar das leLeute wie du impfen für so gefährlich und bedrohlich halten! Das Kind ist ein Jahr alt, Infektionen gehören jetzt im Winter einfach mal zum Leben!

lg von einer die heute ganz plötzlich fiese Ohrenschmerzen bekommen hat obwohl die letzte Impfung Jahre her ist. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unendlich viele Schmerzmittel?

Antwort von Littlecreek am 17.02.2014, 8:09 Uhr

Wer derart zum Medikamentenmissbrauch neigt, den kann ich nicht ernst nehmen. Die Kopfschmerzen hattest Du wahrscheinlich von den Schmerzmitteln. Schon den Beipackzettel gelesen?
Ein ungeklärtes Fieber über eine Woche nach der Impfung als heftige Impfreaktion und Beweis zu sehen ist als medizinischer Laie schon ziemlich gewagt.
Schäden durch Medikamentenmissbrauch ? - Ja gibt's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 9:05 Uhr

.

Oh mein Gott, ich habe mich kürzlich gegen Masern impfen lassen. Jetzt habe ich Schnupfen und rotes Flecklein am Arm. Ich werde gleich den Impfschaden anmelden! Mann, ehrlich: Übertreib mal nicht so! Wenn man das sieht wie du, wären ja sämtliche Erkrankungen auf Impfungen zurückzuführen. Wenn du dich nicht mehr impfen lässt, dürftest du ja nie mehr krank werden. Sollte dem so sein, herzlichen Glückwunsch! Dann melde ich dich für den Medizin-Nobelpreis an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von maxwell_ am 17.02.2014, 10:29 Uhr

Wenn Du schon nicht weißt, daß die Einnahme von zu viel Schmerzmitteln sehr sehr schädlich ist, kann man den Rest Deines Postings erst recht nicht ernst nehmen.
Aber Hauptsache, anderen richtig schön Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 10:45 Uhr

... und dann immernoch der Spruch "Jedem das Seine", echt furchtbar. Du weißt schon WO dieser Spruch steht, ja? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du ihn nicht benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid bloss alle froh!

Antwort von Kräuterzauber am 17.02.2014, 11:37 Uhr

dass eure Kinder das Impfen anscheinend ohen Schäden überstanden haben. Aber andere so derart zu beschimpfen ist doch wirklich das letzte! Ihr solltet euch schämen! Das Baby kann nichts sagen, aber eine Erwachsene schreibt, wie es ihr erging und ihr zieht das ins Lächerliche. Echt traurig. Und ich habe die AP auch so verstanden dass das Kind sich völlig anders verhält, und nicht nur ein bisschen Schnupfen hat. Unglaublich echt.....aus der Ferne immer gleich zu beurteilen " NEIN, mit der Impfung hat das gaaaar nichts zu tun...." Ihr habt wohl alle Medizin studiert was?
Sorry aber da ging mir jetzt echt die Hutschnur hoch bei euren Aussagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid bloss alle froh!

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2014, 12:03 Uhr

dafür muss man nicht Medizin studiert haben denn selbst die studierten sind sich ja nicht 100% einig wobei immerhin 98% der studierten impfen - wahrscheinlich um sich Patienten zu züchten

man sagt ja nicht mal das es tausend pro nicht von der Impfung kommt, aber sie sagt das es garantiert von der Impfung kommt und das ist im Winter wo alle Menschen mit rotz durch die Welt laufen ja jetzt nicht so unnormal und somit auch maßlos überspitzt.

ein krankes Kind mit hohem Fieber ist häufig wesensverändert und weinerlich. das ist aber auch bei ungeimpften so. hätte das Kind nächsten Winter einen Infekt gehabt hätte es von solchen Leuten sich gehießen oh weh impfschaden! Das ist schon derbe übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von paulchen81 am 17.02.2014, 12:27 Uhr

Ihr immer mit euren Impfschaden.

Es geht grade eine Erkältugswelle um!
Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid bloss alle froh!

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 12:59 Uhr

Aber andere dürfen sagen, dass es sich bestimmt um einen Impfschaden handelt oder was?

Hier hat keiner gesagt, dass das Kind das und das definitiv hat. Wir haben ihr gesagt, dass es wahrscheinlich nur ein Infekt ist, dass sie aber den Arzt sicherheitshalber aufsuchen soll. Was ist DARAN schlimm?

Immer alles aufs Impfen zu schieben ist doch Humbug. Hab ja schon vorhin gesagt, dass es ohne Impfungen dann ja nur noch gesunde Leute geben müsste. Und, gibt es die? Nein? Aber trinkt ihr nur euren Kräutertee, lasst ausleiten, stellt euer Bett nach der Mondphase um. Von mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal reinschleich

Antwort von wir6 am 17.02.2014, 13:06 Uhr

also die Flecken können vom Fieber kommen

wenns so Quaddeln werden dann evtl Nesselsucht

wenn ein Schmetterlingsausschlag im Gesicht (also Strin und Kind frei) dann Ringelröteln

Ich würde mit so etwas, vor allem so hoch Fieber IMMER zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es der Maus heute??

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 13:12 Uhr

Hallo Sweetbunny,

wie war die Nacht und wie geht es deiner Tochter heute? Ward ihr beim Arzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal reinschleich

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2014, 13:14 Uhr

den Ausschlag kann man sicher abklären lassen aber ich persönlich würde trotzdem nicht direkt zum Arzt gehen. immerhin hatte sie letzten Donnerstag einmalig so hoch Fieber. da sie jetzt fieberfrei ist, ist es nichts bakterielles und wird somit ohnehin nicht behandelt. egal was es nun ist. und nur um zu wissen was es genau ist, würde ich mich nicht in ein Wartezimmer mit rs-viren, noro und co setzen wollen aber gut, ich bin vom Fach, da ist es noch mal was anderes.

ach und an die ap: 38,3 ist kein Fieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es der Maus heute??

Antwort von Sweetbunny0912 am 17.02.2014, 13:29 Uhr

Hallo ladys...
Meiner kleinen geht es heute vielll besser fast schon so als wäre nichts gewesen :)...habe mich die nacht zu ihr gelegt und sie hat dann auch 7 std durch geschlafen ohne husten :) die roten flecken verblassen immer mehr im gesicht sind sie schon komplett weg...sie spielt wieder gerne und ausgelassen und auch der mittagsschlaf klappt wieder wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es der Maus heute??

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 13:33 Uhr

Sehr schön! Dann scheint sie es ja überstanden zu haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 17.02.2014, 13:43 Uhr

wo habe ich geschrieben das dieses kind von der AP jetzt einen impfschaden haben muss?

ich habe geschrieben, dass eine grobe bekannte, ist eine frau aus der familie meines kummpels(zu der ich weniger kontakt habe... daher grobe bekannte).
das kind die gleichen dinge aufzeigte und dort stellte es sich eben als eie reaktion auf die impfung heraus...

und das kind bekam etwas gespritzt das ihm half.
es lag aber an der impfund , das es das bekommen hat, und der arzt hat ihm mir der spritze,helfen können. und gegen scmerzen hat sie auch etwas bekommen.

wo ist jetzt euer problem?

das ich sage sie sollö doch bitte mit ihrem kind zum arzt?
nur weil eure kinder bisher keine anzeichen hatten...heißt da snicht, dass sie nicht noch probleme bekommen.

seit doch froh wenns nicht so ist.
freut ich doch mensch.

bei mir war eben anders und ich sehe da keinen grund, das nicht erzählen zu dürfen.

ich frage mich wirklich was ihr für ein problem habt meinungen und vorallem erfahrungen zu respektieren. ich verurteile keinen der impft, ich habe mich immer impfen lassen ,- bis eben zu dem besagten tag..

und übrigend, schmerzmittel habe ich nehmen müssen, weil durch die ipfung neurologisch etwas angegriffen wurde, JA impfen kann auch im zentralen nerven system was anrichten, ich bin froh dass es sich wieder gelegt hat, aber wer schon mal nerven schmerzen hatte weiß wo von ich rede.

wer da snich nciht hatte , kann nicht mitreden und wenn ich eben daran denke , dass das kind evtl. auch diese schmerzen haben könnte, dann tut es mir mehr als leid.
deswegen sage ich auch schnell zum artr, und das er hoffentlich gegen schmerzen was gibt.
das ihr meine meinung zum thema impfen nichtig machen wollt, zeigt einfach wie begrenzt ihr in eurem denken seit und auf alle rum hakr, wie mich, die sich dagegen aussprechen, es kommt nicht von nichts...

und ich darf die meinung ahben, ich sage zu keinem ...bloss nicht impfen , das muss jeder selber wissen, aber ich erzähle von meinen erfahrungen udn cih bin damit nicht allein, die leute aber dehnen es auch so ergangen ist oder schlimmer, werden aber immer noch angegriffen , wenn sie sich äußern...

sieht man ja hier, viele haben angst.

-ich nicht und ich darf und sage noch mal. für mich kommt impfen nach dem was ich alles erfahren, selber durchgemacht /mache und mitgemacht habe nicht mehr in frage,
dennoch muss es es jeder selber wissen und ich finde es erbärmlich, das menschen andere menschen angreifen...und es nicht stehen lassen können.

jeder darf machen wie er es für richtig hällt , ich greife keinen an der nicht impft, aber oft greifen die leute die impfen die an die nict impfen.interessant..dabei wissen sie selber nur das was sie von ärzten gesagt bekommen , was irgendwo steht.
mir musste kein impfgegner sagen was impfen schädigen kann,
ich habe selber die erfahrugen gemacht, danach erst habe ich mich mit dem thema beschäftigt.

vorher habe ich volles vertrauen darin gehabt, ja ich kam nicht mal auf die idee es zu bezweifeln...warum auch, ging ja vorher immer alles gut.....

ich wünsche euch niemals, diese erfahrung/en die ich machen musste....

seit also dankbar für eure anscheinende gesundheit und die euer kinder und hört auf das zu verurteilen, von dem ihr keine ahnung habt, dass können nämlich nur die, die auch meine erfahrungen leider teilen mussten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es der Maus heute??

Antwort von cystus am 17.02.2014, 13:48 Uhr

das freut mich sehr für dein kind.
alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid bloss alle froh!

Antwort von maxwell_ am 17.02.2014, 13:49 Uhr

Wer beschimpft hier wen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem?

Antwort von Pampersmami am 17.02.2014, 14:05 Uhr

Das Du die Fakten verdrehst ohne Nachzudenken um dann der Mutter ,indirekt Totalversagen und einen groben Fehler vorwirfst!

Das Kind hatte eine AUFFRISCHUNGSIMPFUNG !!! sprich es hatte diese Impfung schon einmal! Dann bekommt es nach 14Tage!!! leicht erhöhte Temperatur und ist ein bissel quengelig!
Und was schreibst Du? OH GOTTTTTTTTT , deswegen NIEMALS impfen! Das könnte ein Impfschaden sein! Ihr Mütter seht nur wie unverantwortl. ihr seid.............jetzt habt ihr ...........

Echt sehr hilfreich, man kann Mütter auch total verunsichern und ihnen jegl. Bauchgefühl und "moralische" Unterstützung zur Sau machen!

An die AP , schön das es der Maus besser geht und das nächste mal wird ich mich auch nicht scheuen zum Notdienst zu gehen!
Nicht immer ist eine Impfung schuld und spätestens beim zweiten Kind ist man dann relaxter.
Aber so eine Bronchitis oder MOE oder bei uns geht zur zeit z.b. Scharlach rum , hat ein Kind schneller als man denkt.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von maxwell_ am 17.02.2014, 14:30 Uhr

"wo habe ich geschrieben das dieses kind von der AP jetzt einen impfschaden haben muss?"
Im Großen und Ganzen steht das in diesem knackigen Satz Deinerseits:
"für mich wieder mal der beweis, impfen macht krank...."
Eine Reaktion auf eine Impfung ist nicht zwingend ein Impfschaden.
Es ist ein Irrglaube, daß viele Nichtimpfer meinen, mit überemotionalen, aber nicht informativen oder argumentativ stichhaltigen Postings, ihren Mitmenschen einen Gefallen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem?

Antwort von cystus am 17.02.2014, 14:33 Uhr

was erzählst du denn bitte für eine quatsch!
wie du mich interpetation von meinem schreiben an die AP, hat absolut nichts mit einem vorwurf zu tun,

und ja, bei der bekannten hatte da skind auch eine auffrischung, deswegen habe ich dazu geraten zum arzt zu gehen.
und was sie schieb, hörte sich für mich eben nicht nach nur bissel an....
ich würde lieber immer einmal öfter zum arzt gehen als einmal zu wenig und wenn sich rausstellt, alles ok, dann ist es doch super!

ich habe nicht geschrieben, niemals impfen, nur das es für mich nicht mehr in frage kommt, und für mich allein feststeht das es krank macht, in wie weit bei jedem einzelnen, dass kann ich nicht beurteilen...
vielelleicht merken es viele auch nicht....-prima, ich habe es gemerkt und merke es noch immer.

wenn du dir den schuhan anziehen willst das du dich von meinem text an die AP angegriffen fühlst, kann ich dir nicht helfen.
außerdem wo sage ich denn bitte schön, dass mütter die impfen verantwortungslos seinen?
im gegenteil, jeder muss eben selber sehen was er für richtig hällt. ich
verurteile keinen der impft.-das steht mir nicht zu.
du bist die die verurteil und verurteilend über mich schreibt!

ich gebe nur zu bedenken, dass impfen eben wie es bei mir der fall war , durchaus einen schaden so stark anrichten kann, dass man enorme schmerzen und probleme hat. und ein so kleines kind , kann es eben nicht ausprechen.

das wollte ich nur als möglichkeit in betracht stellen und weil es eben leider bei dem kind der bekannten auch schlimmer wurde...

ich freue mich für das kind der AP, dass es ihm besser geht und hoffe das weiterhin alles gut wird und bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 17.02.2014, 14:36 Uhr

kannst du sehen wie du willst,
es bezog sich auf das kind der bekannten...weil es eine schwere reaktion auf die impfung nun mal hatte....

und da ich selber darunter leide und mitlerweile viele kenne. ist für mich einiges klarer...

ab wann fangen impfschäden denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von maxwell_ am 17.02.2014, 14:43 Uhr

"ab wann fangen impfschäden denn an?"
Nach Deinen Postings erwarte ich darauf eine Antwort, und zwar von Dir. Ich bin doch diejenige, die keine Ahnung hat.
Ich bezweifle übrigens nicht, daß bei vorgeschädigten Personen Impfschäden auftreten können. Und Kinder, die schon einen Infekt haben, können durch eine Impfung in das schwache Immunsystem stark krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 17.02.2014, 14:52 Uhr

von mir?
du hast doch geschrieben, das nicht jede reaktion ein impfschaden sein muss.
ich bin da einer ganz anderen meinung...

ich stelle nur fest, das nicht jede reaktion gleich schlimm sein muss-! denn jeder körper ist anders und was in einem körper sich noch entwickelt oder eben nicht, ist auch immer verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von maxwell_ am 17.02.2014, 15:53 Uhr

Im Internet und Sachbüchern kann man das nachlesen.
Ich habe selten einen uninformierteren Nichtimpfer bzw. Eximpfer gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will dir keine angst machen

Antwort von Johanna3 am 17.02.2014, 16:11 Uhr

Genaugenommen macht impfen tatsächlich krank. Aber in weitaus abgeschwächterer Form, so dass der Körper einen Schutz gegen die Krankheit entwickeln kann.

Ich würde jetzt nicht mit frei verkäuflichen Medikamenten experimentieren, sondern erstmal Rücksprache mit dem Arzt halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 17.02.2014, 16:15 Uhr

was genau unter impfschaden fällt...ist eben nicht komplett durchsichtig...

deswegen gibt es auch in vielen foren übrigends menschen, die anscheinend alle zu uninfomiert zu sein scheinen....

selbst ärzte wissen ja noch nciht mal genau was sie unter impfmschaden benennen sollen, sehe ich ja bei mir, der eine sagt, könnte, der andere sagt nein, der andere wieder ja, und und und....

wer überhaupt hat mal entschieden das wenn der köper nach ipfung fiebert, dass manche schmerzen bekommen etc. das es nichts bedeutendes ist...?
nur weil es nach einer gewissen zeit wieder weg ist!

mir hat man immer jahrelang gesagt, impfen sei harmlos. bei keiner impfung an der ich mich bewußt erinnern kann sprich ab spätestens 12 jahren... aber auch schon eher... hat man mich jemals aufgeklärt.
es hieß impfung und gut oder auffrischung und gut.

mehr nicht.

was ich nach meiner MMR impfung erlebte war hölle und das übrigends hat auch keinen arzt interessiert. seltsam oder, den eigentlich sind die verpflichtet schwere reaktionen oder impfschäden zu melden.
aber, ich habe erlebt, wie viele regelrecht unter einer decke stecken.
sich gegenseitig medikamente und gelder zu schieben.

seit dem ich 15 jahre alt bin, habe ich mich mit vielen sehr ausführlich rumschlagen müssen....und spüche von z.b einer ärztin, die mir manches aus der haut geschnitten hatte um zu testen, sagte wort wörtlich: "ich sei gut zu gebrauchen."
die hat mich nie wieder gesehen.

es ist erschreckend , was mit uns menschen gemacht wird, aber überall gibts nun mal leider schwarze schafe, seis im fußball , wo viele spiele was mal raus kam gekauft wurden.war ja groß damals in den schlagzeilen,
oder seis in unserer politik , oder die kirche, die gelder für sich selber verhauen und und und...geld ist eben macht und keiner will seine macht verlieren von den allen ....
und so ist es auch im gesundheitswesen etc.

jeder von uns hier,kann machen und glauben was er will und das ist auch gut so. ich bin eines besseren belehrt worden.
aber jeder muss eben auch seine erfahrungen machen und ehrlich ich wünsche hier keinem meine.

somit allen auch mir selber weiterhin eine gesundheit die stabiel bleibt wird oder ist.
und letztendlich jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 17.02.2014, 17:04 Uhr

"wer überhaupt hat mal entschieden das wenn der köper nach ipfung fiebert, dass manche schmerzen bekommen etc. das es nichts bedeutendes ist...?
nur weil es nach einer gewissen zeit wieder weg ist!"

Hat das je jemand entschieden?

Ich verstehe es eher so, dass die Risiken schwerer zu erkranken, niedriger gehalten werden soll. Im Vergleich zu der Krankheit (bei der auch schwere Komplikationen auftreten können, finde ich vorübergehende Schmerzen und Fieber weniger dramatisch.

Du hast erlebt, wie sich manche "gegenseitig Medikamente und Gelder zuschieben"? Wie das denn?

Wie du schon schreibst, gibt es in jeder Branche schwarze Schafe. Aber die deutlich überwiegende Mehrheit der Ärzte rät zum Impfen, sogar Homöphaten und naturheilkundlich orientierte Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele kinder hast du doch gleich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2014, 17:19 Uhr

und du würdest also vor jedem paracetamol-zäpfchen dein kind in die praxis schleppen ja? na herzlichen glückwunsch, wenn du mal 3 kinder hast, kannst du deinen kinderarzt als leibwächter einstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von tina70 am 17.02.2014, 19:07 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter oft heftigen Ausschlag gehabt, wenn er fieberte. Ich denke, sie hat sich eine ordentliche Erkältung geholt, nix weiter.
Jetzt ist mein Sohn 5 1/2 und es lässt mit den Ausschlägen nach. Aber die hat er wie gesagt IMMER gehabt, wenn er Fieber hatte. Dagegen kann man auch nicht groß was machen..geht von alleine wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 19:48 Uhr

"was ich nach meiner MMR impfung erlebte war hölle und das übrigends hat auch keinen arzt interessiert. seltsam oder, den eigentlich sind die verpflichtet schwere reaktionen oder impfschäden zu melden.
aber, ich habe erlebt, wie viele regelrecht unter einer decke stecken.
sich gegenseitig medikamente und gelder zu schieben."


Die Großzahl der Ärzte als raffgierige, uninteressierte Geier hinzustellen ist schon etwas vermessen. Vielleicht hast DU es nur so empfunden, dass es keinen interessiert, weil dein Beschwerdebild vielleicht nur aus DEINER Sicht so gruselig war!? Die Ärzte haben dich vielleicht untersucht, Fieber und Schmerzen gesehen - wie sie das nicht selten tun - und dir ggf. Ratschläge, Schmerzmittel mit auf den Weg gegeben. Vielleicht tatest du dir nur selber etwas Leid und hast etwas aufgebauscht, was gar nicht da war. Ich schreibe bewusst "vielleicht", will dir also nichts unterstellen, da ich dich nicht kenne. Aber es KÖNNTE so gewesen sein.

Und lass doch bitte den Spruch "Jedem das Seine" - ganz ganz furchtbar, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mann

Antwort von Fuchsina am 17.02.2014, 21:19 Uhr

NATÜRLICH verhält sich das Kind anders, es ist ja krank. Ich weiss nicht wie Deine Kinder denn sind, aber meine sind einfach nun einmal anders wenn sie krank sind.

Wenn jetzt aber jeder noch so kleiner Schnupfen, jedes Fieberchen, jeder Ausschlag als "heftiger Impfreaktion" gewertet wird und als Beweis dafür wie gefährlich nun impfen ist - dann wundert mich nicht mehr dass Eltern verunsichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Isa1005 am 17.02.2014, 21:26 Uhr

Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben: Für mich hört sich das nach 3-Tage-Fieber an. Da wirken Fiebermittel meist schlecht bis gar nicht und nach dem Fieber bekommen die Kinder Ausschlag. Vom Alter her würde es auch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 17.02.2014, 23:26 Uhr

ja, tue mir absolut leid und ja ,ärzte sind alle daran interessiert uns menschen immer nur zu heilen und ja sie sind alle die liebsten menschen auf der welt.

ich habe in über 25 jahren eine menge ärzte erlebt, dass kannst du mir glauben,
und sicherlich gibt es sehr gute und menschlich interessierte ärzte die auch sich auf heilung verstehen und heilung für den menschen wollen und den menschen als mensch und nicht nur als nummer als fast schon eine art ware wahrnehmen.

aber das waren wirklich wenige.
die meisten die ich kennenlernen musste, waren nur auf profit aus, sie stellen sich gegenseitig patienten aus und immer wieder sich gegenseitig zu, anstatt an andere ärzte zu verweisen.- die evtl. mehr hätten ausrichte können.
aber so schickt eben der eine freund dem anderen kunden zu....

die meisten die ich traf sind nicht wirklich interessiert an dem menschen und seine beschwerden, da wird einfach das reingestoßft und es hat sich die sache,
symptome werden behandelt , aber oft nicht die ursache gefunden oder überhaupt gesucht.
nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen wurden schon meschen sehr sehr schlecht behandelt von ärtzen und so gute aussagen von menschen über engagierte ärtze, habe ich bisher wenig gehört. und selber erfahren -leider

zum glück braucht man heute nicht mehr überall notwendigerweise eine überweisung...

du meine güte , da zerbrichst du dir aber dein köpfchen....tztztztz
welches beschwerde bild (habe da einige)meinst du,?!
ach ja das von der MMR,
tja, weiß nicht wenn also dein arm 2 mal so dick ist wie normal, du erbrichst und irgend wann zum normalen kopfweh unentliche schmerzen im ganzem körper, aber vor allem in dem arm bekommst, wie es dir dann gehen würde und es dir tage schlecht geht wo du die wand hoch gehen kannst....nerven schmerzen wie gesagt sind übel...außerdem war es dann nciht nur der arm , sondern das leidbild, durchzog sich wiederholt und auch in sanderen bereichen von körperteilen nach monaten und auch heute habe ich seit dem eher beschwerden was nerven schmerzen betrifft oder das sie sich entzünden...oder wie man da fachlich nennen mag....das war vorher alles nicht.
und wenn ich dann denke , so was erlebt ein kleines kind das sich nicht ausdrücken kann, daran zu denken ist ganz ganz furchtbar, ehrlich!

galubst du wirklich ärzte würden alles reaktionen als impfschaden ansehen, können sie doch gar nicht, täten sie dies, wäre ja noch gefährlicher...alos wird es abgetan...als harmlose reaktion des immunsystems....
ja, vielelciht, aber vielleciht wird es bei so mnchen auch was ganz anderes , so wie es bei mir im kindesalter ausbrach und später noch stärker anderes....

und wo auch da leider ärzte eher sahen , könnte sein, ja warum sagen sie wohl nicht zu dem ganzen immer gleich impfschaden, weil deren statistik, dann absolut anders werden würde/müsste.
es wird , das sehe ich an meinen eigenen erfahrungen , sehr viel vertuscht , herabgespielt, das leid das existiert - exiestiert für diese leute nicht.

und wenn sogar jemand beweisen kann , schwerst behindert, durch impfen, dauert es oft jahrzehnte, bis überhaupt ein beschluss vor gericht fertig gestellt ist.bzw- überhaupt darin recht zu erhalten.

da siehste mal meine geringen chancen oder vieler dehnen es ähnlich geht.
in den augen vileer ärzte und kliniken, hat man ja nichts schlimmes, nee ist klar, ist ja auch nicht deren körper oder chronische schmerzen etc...
und würden sich selnber ins fleisch schneiden, wenn sie es zugeben würden...

würdest du impfen wenn sich bestätigen würde, das es krebs auslöst oder kann, dass es allergien macht, dass es chronisch krank machen kann und es im grunde tut, (aber der mensch nicht den zusammenhang darin sieht,) wenn es sich so bestätigt...!
wenn es behinderungen fördert/fördern würde, wenn sich heraustellen würde , dass es nur auf dem markt ist um eine menge geld zu verdienen?und noch vieles mehr....
sag mal ehrlich, wer würde da also noch impfen?
aber keine sorge , dass wird eh nie bestätigt, selbst wenn es also so wäre...

egal was solls -du scheinst glauben zu wollen impfen sei harmlos?!...habe ich jahre davor auch!

ich glaube und weiß leider, dass es so nicht gesehen werden sollte.
und der spruch "jedem das seine", ist absolut ok, den jeder darf machen was er möchte-oder willst du mir das absprechen?-

bestimmt nicht, den du willst ja auch nichts unterstellen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 17.02.2014, 23:50 Uhr

Und wie war das jetzt mit dem Gegenseitigen Geld und Medikamente zuschieben?

Das Impfen generell harmlos ist hat doch keiner geschrieben? Nur, dass die Kinderkrankheiten einen schwereren Verlauf nehmen, mitunter sogar lebensgefährlich sein können. Häufige Komplikationen treten auch bei Erwachsenen auf. Es gibt auch Erwachsene, die an den Spätfolgen einer vermeintlich harmlosen Kinderkrankheit leiden........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Johanna3 am 17.02.2014, 23:53 Uhr

Ich besitze zum Glück ein Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 18.02.2014, 0:34 Uhr

ein aspekt habe ich genannt....

dann ist es so das ich 1 mal mitbekommen habe, dass denke das war ein mann von pharma konzern oder wer kommt in praxen und setzt sich mit arzt in eine seperaten raum und pakt die neusten medikamente aus? etc?

die tür stand schräg gegen über stand damals auf, ich saß im kleinen raum alleine für blutabnhame...

hörte wie der mann zum arzt sagte, das andere medikament unter die patienten zu bringen belohnen wir ihnen, mit einem extra .... dann wurde die tür zu gemacht.
klar kann sich auch noch anderes abgespielt haben , aber generell habe ich in den jahren sehr fiese und kuruppte ärzte kennenlernen müssen.
und es hat auch mal mir ein medizin student erzählt, dass ihnen durchas einiges gesponsert wird und auch ärzten...durch gewisses verhalten.

das wiederrum passt dann auf das , was einige mediziner beklagen, aber auch andere menschen beklagen.
...kann man sich auch genug im internet zu suchen.

das aber soll mir irgendwo egal sein, heute bin ich vorsichtiger und ich lasse nichts mehr mit mir machen wozu ich nicht einverstanden bin, nur weil eienr da meint es müsse.
und ich hole mir auch sehr viele so gut es evtl gehen mag"nabhängige" meinungen ein.

aber eins steht bisher immer noch fest, nach all dem ganzen jahren bin und war ich bisher für mich meist der beste arzt, erstaunlich so ganz ohne studium und fach wissen.

einen ganz tollen arzt durfte ich kennenlernen, leider ist er sehr weit weg gezogen und arbeitet auch jetzt dort in einem krankenhaus.
dieser arzt war offen, tat nichts was man nicht wollte, er respektierte meinungen oder sichtweisen,gab nie freche antworten oder wurde bedränglich, hatte stehts gedult mit mir oder dehen wo ich weiß sie waren bei ihm in behandlung.
er nahm sich zeit und erklärte einem die dinge , er forschte, er bekämpfte nicht nur symptome, ihm war de mensch den er behandelte etwas wert und wichtig.

ja solche ärzte gibt es, ich würde mir wüschen weitaus mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.02.2014, 8:36 Uhr

klar, man ruft den arzt an "mein Kind hat Fieber" und dann sagt er "prima, gebe sie ein Zäpfchen". Viel Erfolg bei der arztsuche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von wolke76 am 18.02.2014, 13:45 Uhr

Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Ist okay so.

INFO: "Jedem das Seine" ist der Spruch, der am Eingang des KZ Buchenwald ins Tor geschmiedet ist... (so wie "Arbeit macht frei" in zahlreichen anderen KZ). Daher halte ich den Spruch für nicht angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Johanna3 am 18.02.2014, 19:49 Uhr

Wie gut, dass so manche Ärzte Telefonsprechstunden halten.....aber gut, du scheinst sie nicht zu kennen!

Außerdem ging es doch konkret darum, ob es sich um eine Impfreaktion handeln kann. Eine Frage die durchaus am Telefon geklärt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 18.02.2014, 19:59 Uhr

Natürlich gibt es Pharmavertreter. Dennoch hat das nichts mit "Geld und Medikamente zuschieben zu tun".

Die meisten Inhaltsstoffe der Medikamente gibt es von verschieden Firmen. Und bei den Fortschritten der Medizin wechseln die auch schon mal.

Das der Arzt für das Gespräch die Tür schließt, finde ich eine Selbstverständlichkeit. Erstens riskiert er dadurch nicht, dass Patienten aufgeschnapptes Halb wissen weitergeben , zweitens könnte er die Neuerungen der Pharmazie dann gleich im Wartezimmer vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Kräuterzauber am 18.02.2014, 20:28 Uhr

Ich benutz den Spruch auch gern....mit dem Nachsatz "und mir das meiste" ;) Das mit dem kz weiß ich gar nicht. Also nicht böse auffassen, der Spruch ist sicher nicht in dem Zusammenhang gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann

Antwort von Kräuterzauber am 18.02.2014, 20:29 Uhr

Du wiederholst dich. Meine Kinder sind nicht so extrem anders wenn sie krank sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.02.2014, 20:49 Uhr

nee das klärt sicher keiner am Telefon und mir ging es darum das du gesagt hast sie soll nicht mit freiverkäuflichen Medikamenten rumhantieren. wenn mein Kind aber abends 40 Fieber hat, finde ich es völlig legitim ein Zäpfchen zu geben und nicht erst zum Arzt zu rennen.

wir in der Klinik sind übrigens verpflichtet jedes Kind einzubestellen egal wie einfach eine telefonische Beratung wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von Fuchsina am 18.02.2014, 22:14 Uhr

Bist daer dermassen wenig in der Lage über den Tellerrand zu schauen?

DEINE Kinder sind nicht anders!! Das heisst doch nicht dass ALLE Kinder nicht anders sind.

Es ist aber immer das gleiche bei der Impfdiskussion: die Impfgegner meinen sie wären soo super informiert, aber argumentieren können sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Johanna3 am 18.02.2014, 23:05 Uhr

Ach, darum geht es dir? Nachdem du mir schon den Vorschlag gemacht hast, einen Arzt als privat zu engagieren, da man, zumindest nicht mit drei Kindern, so oft in die Praxis könnte. Wie ich sehe, hast du die Priorität geändert.
Sicher werden solcherlei Dinge auch am Telefon geklärt. (Wenn auch wohl nicht von allen Arzten.) Auch wenn man u.U. doch in die Praxis muss. Gerade im Bezug auf den AP fand ich, es sollte nicht mit Medikamenten experimentiert werden, bis geklärt ist, ob es sich um einen harmlosen Ausschlag handelt oder nicht.

Dein Beispiel "hat Fieber" war etwas mager. Normalerweise würde man wohl etwas mehr sagen! Wie lange, wie hoch, sonstige Veränderungen. Und eben Fragen des Arztes beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.02.2014, 23:32 Uhr

ich habe nicht meine Priorität geändert sondern nur auf diese Aussage von dir geantwortet. das system hier mit den eingerückten Pfeilen scheint dir nicht sehr vertraut.....

und schön das du deine Kinder nachts über 40 fiebern lassen würdest damit du am nächsten Tag erstmal schön die telefonsprechstunde abwarten kannst....

im übrigen habe ich nicht gesagt das man mit drei Kindern nicht ob die praxis könne, vielmehr habe ich damit gemeint das man wenn man wegen jedem fieber- oder schmerzzäpfchen einen Arzt konsultieren würde, quasi in die Praxis ziehen könnte.

in dem Fall der ap ist von einem direkten Zusammenhang zwischen Fieber und Impfung nicht auszugehen aufgrund der verstrichenen Zeit. und wenn man es doch tut (so wie es ja einige hier mutmaßen), dann muss man das tatsächlich bei jedem zipperlein tun denn offensichtlich sind manche Menschen ja überzeugt davon das alles was ein Kind krank macht nur kommt weil es irgendwann mal gegen irgendwas geimpft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 18.02.2014, 23:53 Uhr

das mit dem spruch wusste ich nicht...

aber ich mag mir den schuh auch nicht anziehen, ich habe nie gegen ausländer was gehabt im gegeteil es sind viele meiner freunde aus anderen ländern,

zudem sind manche guten freude von mir auch schwul oder lesbisch und mit behinderten menschen arbeiten zu dürfen, hat mich immer sehr erfüllt , dass war lange zeit meine haupttätigkeit vor der schwangerschaft...

nur weil ich deutsch bin z.b. halte ich auch nichts von manchen die meinen alles duetsch tragen diese bürde , diese altlast mit sich, ich kann ncihts für fehler meiner vor , vorgenerationen, bzw. den menschen gemein, die hitler in irgendeiner weise unterstütz haben oder deren propaganda darin bestand, rassen trennung etc zu betreiben.


ich habe nichts mit dem all dem zu tun und ich habe eine ganz andere lebens art.
irgendwann muss auch mal gut sein.
sicherlich darf so etwas grausames nie vergessen werden doch ich finde es absolut falsch in allem immer das zu sehen. auch de rmuttertag müsste dann im grunde aufgehoben werden, denn hitler hat ihn eingeführt...

das hitler zeichen hat er übrigends zweckentfremdet, ..er hat es sich einfach so genommen ....und missbraucht für sein tun.

es zählt wie man ist im herzen und was man tut....

jedem das seine, hat für mich die bedeutung- leben und leben lassen, oder eben dem einen das, dem anderen das andere.
respektieren, das jeder seine ansichten haben darf, das jeder anders handeln darf als man selber....

was menschen nicht schon alles mit wörtern "missbraucht haben"- ber da gäbe es noch so einiges....
wo man ständig im grunde überlegen müsste, darf , sollte man das sagen...etc.

arbeit macht frei , ist für mich auch nicht negativ, weil mir meine arbeit oft half und hilft.
sie machte mich teilweise auch schon frei.

sicherlich den bezug wie es im KZ hergestellt wurde ist mehr als schlimm und traurig.

aber genau das meine ich , ich lebe keinen faschismus, ich denke nicht,wenn ich manche wörter ausspreche bzw, sätze , an ausländer etc, umbringen.- denn das liegt nicht in meinem wollen.

wiederrum wenn nazis auf die straße gehen und das z.b. schreien, weiß man sicherlich aber wie sie es wollen und meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Johanna3 am 18.02.2014, 23:59 Uhr

Das mit dem "in die Praxis zu ziehen" hast du fälschlicherweise aus meinem Beitrag geschlussfolgert, ich schrieb nur von einer Rücksprache.

Ehrlich gesagt, kenne ich kein Kind, welches derartig viele Medikamente benötigt, dass man vor der Verabreichung nicht mehr mit einem Arzt spricht.

Du hast mich nochmals falsch verstanden. Mit einem Kind, dass mitten in der Nacht von jetzt auf gleich vierzig Fieber hat, würde ich umgehend eine Klinik aufsuchen. Andernfalls kann man sich auch vorher beraten lassen, was zu tun ist, wenn sich vorhandene Symptome verschlimmern.

Findest du dich lustig, wenn du schreibst, dass es schön wäre, dass ich Kinder nachts über 40 fiebern lassen würde und schön die Telefonsprechstunde abwarten würde? Beides trifft mitnichten zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 19.02.2014, 0:14 Uhr

naja, den satz zu hören...
"das andere medikament unter die patienten zu bringen belohnen wir ihnen, mit einem extra .... "

das die tür zu ist, klar normal, habe ja bisher auch nie von solchen gesprächen was mitbekommen, da wurde immer sofort die türe geschlossen- da eben nicht, wurde wohl vergessen, um so seltsamer fand ich den spruch eben. finde der hört sich nicht gerade gut bzw. vertrauungsvoll an.

und dieser damalige arzt, hat mir auch öfters medikamente aus seinem schrank mitgegeben ohne das ich sie bezahlen musste, klar auf der einen seite gut-geld gespart...-
aber heute im nachhinein denke ich schon, das es eben so etwas in der hinsicht evtl . war, denn ich habe ab da dann auch diese medikamente irgendwann verschrieben bekommen....

oder anderes beispiel, meine mutter bekommt seit geraumer zeit einen blutverdünner , ein markenprodukt, dass ihre kasse aber ohne probleme zahlt.

sie hat es im krankenhaus zu erstenmal nach der diagnose bekommen und in der reha weiterhin, wurde damit gut dort eingestellt, ihr arzt, was macht der, ohne mit ihr zu sprechen verschreibt er ihr ein anderes, sicherlich, hat bestimmt gleiche eigenschaft, aber sie bekam probleme, mitlerweile ist es scheinbar erst mal ok.- wird beobachtet..muss ja auch!

aber was soll so etwas?, ja ärzte haben auch zu haushalten, dennoch. interessanter weise, habe ich durch eine arzthelferin (mit der ich dort sehr gut kann, - es ist bisher auch noch mein arzt)erfahren das vor geraumer zeit ein vertreter ,u.a. dieses medikamt angeboten (oder wie man dies nennen mag ). hat.

tja....der satz vor jahren:"das andere medikament unter die patienten zu bringen belohnen wir ihnen, mit einem extra .... "

kommt mir irgendwie wieder in den sinn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von Kräuterzauber am 19.02.2014, 7:52 Uhr

Mir ging es einfach darum, das behauptet werden darf, es ist nur ein schnupfen. Aber sobald jemand in Erwägung zieht, es KÖNNTE mit der Impfung zusammen hängen, falltt ihr wie die Geier darüber her! Das Problem mit dem Tellerrand ist nicht meins, sondern das von Menschen wie dir. Ich kann zugeben dass es ein Fehler war meine großen Kinder zu impfen, und ich übernehme die Verantwortung dafür. Wir kennen uns hier nicht und auch nicht die Kinder, wenn jemand so eine Frage stellt darf man ja wohl in jede Richtung vermuten oder? WISSEN kann es niemand. Und ich finde es gut, das hier auch Menschen schreiben die persönlich betroffen sind, und nicht immer nur "nein! Mit der Impfung hat das gaaaar nichts zu tun!"
Und noch etwas zur HPV: meine Schwester bekam die Impfung. Leider! Ja leider. Seit dem bekommt sie öfter keine Luft. Aber deiner Meinung nach kann das ja damit überhaupt nicht zusammen hängen gell?
Und das ein erwachsener Mensch neurologisch auf eine Impfung reagiert zeigt für mich ganz klar dass die adjuvantien ganz leicht die Blut-Hirn-Schranke eines Babys passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von wolke76 am 19.02.2014, 8:46 Uhr

Oh,bitte fühle dich nicht so angegriffen - das wollte ich nicht. Du musst dich nicht rechtfertigen, schon gar nicht so ausführlich! Ich wollte auch keine neue Diskussion entfachen - zumal die Themen so weit auseinander gehen.

Ich dachte mir schon, dass kaum einer das mit dem Spruch weiß und wollte nur darauf hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 9:43 Uhr

Du bist echt von einem anderen Stern! weil ein Kind einmalig 40 Fieber hat fährt kein normaler Mensch mitten in der Nacht in die Notaufnahme. Zäpfchen, gucken ob das Kind gut anspricht, schlafen lassen. aber man kann sein Kind auch erst richtigem stress aussetzen und in die Klinik schleppen.....

Fieber mitten im Winter ist jetzt nichts lebensbedrohliches, überraschendes und darf getrost selbst behandelt werden. auch bei einer verstopften Nase würde ich wohl handeln ohne gleich zum Arzt zu gehen oder Rücksprache zu halten. was soll ein Arzt da schon sagen?

aber krieg doch erstmal ein Kind bevor du deine tollen mütterlichen tipps mit anderen teilst!

Mein Kind hatte 3 Tage lang 40 Fieber, hat weder Zäpfchen bekommen (weil er quietschfidel war), noch habe ich ihn in die Notaufnahme gezerrt (es war Ostern). nur Fieber ohne Symptome behandelt man nämlich eh nicht. wie zu erwarten, war das Fieber plötzlich weg und er bekam Ausschlag. drei-Tage-Fieber eben. man kann auch einfach mal seinen Kopf einschalten und schauen was jetzt dem Kind wirklich hilft. und der Stress mit Klinik und co ist es nicht immer. und selbst wenn man den Verdacht hat das das Fieber mit einer Impfung zusammenhängt darf man ein fieberzäpfchen geben. ist doch deshalb nicht kontraindiziert und in der Klinik würde man auch nichts anderes machen außer hoffen das das Kind sich da nicht noch Pest und cholera geholt hat im Wartezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 9:44 Uhr

und nein, es diente nicht meiner Belustigung. ich finde es eher traurig das es Menschen mit so wenig intuition und Vertrauen gibt, das sie so unsicher sind ob man 40 Fieber mit Medikamenten behandeln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 10:00 Uhr

Da andere Sterne nicht bewohnbar sind, muss ich wohl vom Planeten Erde stammen.

Interessant, dass einige meinen, mein Privatleben besser zu kennen als ich selbst. Soviel zu "mütterliche Ratschläge".

Für jedes Wehwehchen in der Erkältungszeit braucht man weder Medikamente noch einen Arzt.

Meinen Kopf habe ich sicher nicht ausgeschaltet, wenn ich deine Meinung noch teile. Oder war das nur als Beleidigung gemeint?

Wenn ein ARZT rät erst einmal abzuwarten und ein Fieber Senke des Mittel in vergleichbaren Situationen zu geben ist das etwas anderes. Bei plötzlichem hohen Fieber würde ich auch an die Möglichkeit eines Fieberkrampfes denken.

In die Notaufnahme müsste ich auch über die Feiertage kein Kind "zerren", es gibt Anlaufpraxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 10:34 Uhr

äh ein fieberkrampf äußert sich nicht durch 40 Grad Fieber. und anstatt das Fieber steigen zu lassen sollte man es bei der Grenze drücken. eben, es braucht nicht immer Arzt und Medikamente. warum also nachts ins kh?

anlaufpraxen? Hier gibt es sowas erstens nicht für Kinder und zweitens schleppe ich nicht ein puppenlustiges Kind in eine keimbuchte wenn ich mir ziemlich sicher bin Das eh nichts gemacht wird. was solle man da auch machen. hat ein Kind einen fieberkrampf, ruft man mindestens beim ersten mal den naw und rennt auch damit nicht erst ins kh.

naja mach man Wie du für richtig hältst wenn du irgendwann mal so weit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 11:18 Uhr

Einem Fieberkrampf geht sehr häufig hohes Fieber voraus. Und da soll ich erst mal gucken, was passiert wenn ich Fiebetsaft verabreiche? Das lernt man ja selbst im Erste-Hilfe- Kurs anders.

Und auch ein Allgemeinmediziner kann und darf Kinder behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 12:36 Uhr

hä??? was schreibst du da??? in welchem erste-hilfe-kurs lernt man bitte das fieber immer notfallmäßig betrachet werden soll und zu fieberkrämpfen führt? das ist doch käse. wenn ein kind 40 fieber hat mit der tendenz das es drüber geht, gibt man umgehend fiebersenkende mittel und chauffiert es nicht erst ins kh. bei einem kind das zu fieberkrämpfen neigt, gibt man ab 38,5 was.

gehst du auch immer zum arzt, ärztlichen notdienst oder ins kh bevor du nasenspray oder paracetamol nimmst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von maxwell_ am 19.02.2014, 14:35 Uhr

Natürlich kann das eine Reaktion auf die Impfung sein. Aber hier von "Impfschaden" zu unken, und das jede Impfung krank macht, ist äußerst fragwürdig. Besonders wenn auch auf Anfrage keinerlei Fakten oder Argumente gebracht werden, sondern nur "Meinungen".
"WISSEN kann es niemand"
Aber wieso tut Ihr dann so, als ob das bei Euch der Fall wäre? Und wieso stürzt auch Du Dich wie ein Geier darauf, wenn man die Meinung äußert, daß es ein banaler Schnupfen sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von cystus am 19.02.2014, 14:54 Uhr

was brauchst du denn für fakten?

und vorher kommen denn dann fakten - wenn du doch schreibst :
"WISSEN kann es niemand"

???
wenn niemand etwas wissen kann, wie sollen dan fakten zusammen kommen-?

sicherlich habe ich zum thema impfen meine meinung/en. voher, habe teilweise sehr ausführlich über mich selber aufgezeigt.(was noch längst nicht alles war...)

was ich aber generell mit meiner aussage an die AP schreiben wollte, war das man einfach auch im hinterkopf haben sollte, das impfungen auch reaktionen bis gar schwere schäden hervorbringen können.

natürlich muss man da nicht gleich panisch reagieren, wenn reaktionen auftreten, und kann auch erst jeder der will abwarten, nur leider können kleine säuglinge und kinder eben nicht sagen was gerade ist, warum sie evtl so sehr schreien usw.
und da ich eben diese sehr schmerzhaften erfahrungen machen musste, würde für mich fest stehen , dass ich nicht abwarte , aber auch nicht panisch zum arzt rase sondern in ruhe dort hinfahren würde, und wenn dann alles gut verläuft ist doch schön.

ob impfungen alle krank machen, dafür habe ich sicherlich keine beweise,- nur meine erfahrungen und austausch mit betroffenen, aber ich darf für mich meine eindrücke und letztendlich meine meinung haben ich zwinge ja keinen genauso zu denken oder zu handeln.
und ich werde auch nicht beleidigend anderen gegen über leider werden doch hier manche angreifend und neigen zum beschimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 15:46 Uhr

Das Fieber immer notfallmäßig betrachtet werden soll, habe ich weder in einem Kurs gelernt, noch geschrieben oder gemeint. Du solltest mit deinen Interpretationen vorsichtiger sein.

Ich weiß zwar nicht was dich das angeht, aber ich nehme weder Paracetamol noch Nasenspray noch sonstwas anderes gegen eine Erkältung. Hat es mich doch mal schlimmer erwischt, d.h. dass die Symtome sich stark verschlimmern oder keine Besserung eintritt, suche ich einen Arzt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 16:22 Uhr

Genaugenommen hast du nichts wirklich gehört, sondern einen halben Satz aufgeschnappt. Das Vertreter ihre Produkte bewerben, ist normal und nicht korrupt. Es geht letztlich um die Inhaltsstoffe und ob da Aspirin empfohlen wird oder ein anderes Mittel mit Acetylsalicylsäure ist egal.

Du hast gehört, das die Sprechstundenhilfe gesagt hat, dass der Arzt gesagt hat, dass der Vertreter gesagt.....hat?

Probleme mit Medikamenten kann es immer geben. Ich bin auch dafür, dass Änderungen mit dem Patienten abgesprochen werde müssen. Aber bei dem was du schilderst, kam das Mittel lediglich von einer anderen Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 19.02.2014, 16:41 Uhr

was habe ich gehört?

ne, die sprechstundenhilfe, ist eine mit de ich mich 2 jahren sehr gut verstehe und sie hat mir erzählt, weil ich mit ihr privat über einiges rede auhc über medikamente, dass ein vertreter das medikament meienr mutter was sie jetzt bekommt , mitbrachte.

ich frage mich also, warum wechselt der arzt meiner mutter ein medikament
das sie bisher gut vertraug? und man ihr verschrieben hat und begonnen hatte sie damit einzustellen....
auch wenn es jetzt "nur" von einer anderen firma kam...DAS ist es ja...wer also hat interesse daran..., das meine mutter nicht mehr das andere bekommt und aus welchen gründen?
und das es ihr mit dem medikamet rapide schlechter ging, hat übrigends ihren arzt nicht interessiert, ja mitlerweile ist es zur zeit ok eingestellt wohl, aber wozu musste man das umstellen, wenn alles doch ok war und ihre krankenkasse es zahlte?!

ich denke also schon, dass der arzt , auch das medikament unter die leute bringen soll..... und er tut es ja auch....

wer profitiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von maxwell_ am 19.02.2014, 16:50 Uhr

Ich habe Kräuterzauber zitiert. Und ich habe weder beleidigt noch beschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 17:47 Uhr

Sogar in der Apotheke ist man berechtigt, ein Medikament einer anderen Firma herauszugeben. Das ist beispielsweise der Fall, wenn das der anderen Firma aktuell nicht vorrätig ist.

Wenn möglich, würde ich auch lieber eine Musterpackung aus der Praxis mitnehmen, als selbst dafür zu zahlen.

Selbstverständlich profitieren die Vertreter von deren Vertrieb. Mit "Gelder und Medikamente zuschieben" hat das dennoch nichts zu tun.

Es geht auch nicht auf Kosten der Patienten, wenn lediglich die Firma gewechselt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von cystus am 19.02.2014, 19:08 Uhr

meine mit beschimpfen auch nicht dich sondern manche hier....-so wie ich geschrieben habe , sonst hätte ich dich pesönlich deswegen genauer angeschrieben.

aber interessieren würde mich das mit den fakten, wenn doch keiner weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 19.02.2014, 19:14 Uhr

in der apotheke werde ich aber gefragt, ob ich das andere nehmen möchte....


siehste, also profitieren die da doch von....
woher weißt du , dass es nichts mit zuschieben zu tun hat?

es geht nicht auf kosten des patienten, wenn die firma gewechselt wird?

tja, kann ich andere lieder singen, ich muss leider, obwohl ich bei anderen geld sparen würde, ein bestimmtes einnehmen...bei dem anderen bekomme ich absolute schwierigkeiten, dass wurde auf meinen wunsch sogar 6 mal getestet.
da ich immer gene geld spare, wos geht.
leider gehts nicht.

es kann durchaus sein, dass andere firmene in ihren medikamenten unterschiedlich die sachen hinein tun.. so das es immer noch eine wirkung hat , wo es soll, aber dennoch etwas anders ist...

das geht dann wohl auf die ksoten der patienten, wenns nicht vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von petitechouchou am 19.02.2014, 20:17 Uhr

also ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben wollte ich einfach ein paar sätze dazu sagen weil mein sohn (2) nun auch schlimm krank war.

er hat am so angefangen sich schwallartig zu übergeben und durchfall zu bekommen. das ging den ganzen tag. nix blieb drin. dann bin ich am montag zum arzt. da war die hölle los (ans telefon ging von 9-11 keiner darum bin ich einfach so hin) holte mir ein attest für die uni und fragte ob ich zum arzt rein muss oder es okay ist ihn einfach ins bett zu packen und zu verusche dass er trinkt. mir wurde gesagt ich solle heim gehen denn 3 stunden wartezeit wären für das kind eher schlecht als fördernd. ich heim. kind bekam 39 fieber... behielt aber alle flüssigkeiten drin. abends dann 40 fieber. und sehr schlapp. da habe ich ihm 5ml ibuprofensaft gegenben und zu uns ins bett gepackt. habe morgens direkt den arzt angerufen. wieder im 5 min takt es war von 9-11 wieder nur besetzt ich also die arme wurst mit immer noch 39,5 eingepackt, dahin und protestiert bis wir zum arzt durften. was ein kampf! arzt verschrieb vomex zäpfchen und sagte fiebersaft nach bedarf ab 39,5. also alles richtig gemacht. jetzt wird es langsam wieder besser. aber er hatte schon 39,7 fieber und ist wie ein irrer rumgetobt. da habe ich ihn mit büchern dazu zwingen müssen runterzukommen ;) also wie hier viele sagen es ist schon sehr situationsabhängig und ja ich würde wenn mein kind sich quält ab 40 fieber immer was geben. kam bis jetzt gott sei dank erst 3 mal vor. und ich würde bei einem tag brechdurchfall und erhöhter temp auch nicht gleich zum arzt renne sondern am telefon kurz rücksprache mit der sprechstundenhilfe halten (die arbeiten da seit jahren, haben selbst kinder und da denke ich dass die bei solchen fragen auch mal nen rat geben können). meine faustregel bei "normalen" kinderkrankheiten: wenn ende zweiter tag anfang dritter tag keine besserung in sicht ist gehe ich zum arzt. will nicht immer gleich weil diese wartezimmer ja auch bakterienschleudern sind und ein krankes kind im bett besser aufeghoben ist als 2 stunden auf nem stuhl/schoss.

oje hab ich viel geschrieben... waren vier harte tage... tat gut das einfach mal zu erzählen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von Kräuterzauber am 19.02.2014, 20:30 Uhr

"Aber wieso tut Ihr dann so, als ob das bei Euch der Fall wäre? Und wieso stürzt auch Du Dich wie ein Geier darauf, wenn man die Meinung äußert, daß es ein banaler Schnupfen sein könnte?"
Wo bitte habe ich das gemacht? Ich wollte zu cystus eine Brücke schlagen weil "ihr" über sie hergefallen seid. Ich habe noch nie felsenfest behauptet dass ein impfschaden vorliegt. Aber wenn man hier schreibt es "könnte" mit der Impfung zusammen hängen wird man in der Regel sogar beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 22:46 Uhr

Umgekehrt: Woher weißt du, dass es etwas mit Zuschieben zu tun hat?

Das stimmt so nicht, sonst dürften Apotheker nicht so locker das gleiche Medikament einer anderen Firma herausgeben.

Daran, dass die Pharmaindustrie heimlich die Inhaltstoffe verändert glaube ich nicht. Bei vielen Menschen trifft aber der Placebo - Effekt zu, was sowohl positiv als auch negativ sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von Fuchsina am 19.02.2014, 23:24 Uhr

Jetzt wird es aber komplett wirr.

Dein Argument: das Kind ist anders.

Meine Antwort: klar, das Kind ist ja krank.

Deine Antwort: DEINE Kinder sind aber nicht anders, wenn sie krank sind. Es MUSS also von der Imfung kommen.

Meine Antwort: nicht alle Kinder sind so wie Deine (Tellerrand).

Deine Antwort: wirres Zeug mit HPV Impfung (überhaut kein Thema hier) und sonstige, irrelevante Argumente.

Fakt ist: die Impfung hier ist schon lange her, das Kind hatte kurz Fieber und ein bisschen Ausschlag, jetzt ist alles im Butter. Es ist UNWAHRSCHEINLICH; dass es von der Impfung kommt. Aber selbst WENN es von der Impfung kommt: diese Reaktion ist in keinem Verhältnis zu der Krankheiten, gegen die geschüttz wird.

WIe gesagt: Impfgegener tun sich ja immer so wahsinnig informiert, aber richtige, belastbare Fakten kommen von ihnen leider so gut wie nie, dafür aber genug Verschörungstheorien.

(Nur nebenbei: bist DU eigentlich nicht immer diejenige, die immer mit WHO kommt wenn es ums Langzeitstillen geht? Findest Du das dann nicht ein wenig heuchlerisch, in Anbetracht der Tatsache, dass der Stiko-Impflan sich ziemlich genaus an die WHO Empfehlung orientiert??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 20.02.2014, 2:03 Uhr

woher weißt du, dass es nichts damit zu tun hat?

ich weiß es nicht 100%
finde den satz, dennoch sehr seltsam ...unter die patienten bringen, dann gibt es ein extra...
und seltsam finde ichs eben auch, dass das jetzige medikament meiner mutter von einem vertreter vor noch gar nicht so anger zeit davor in die praxis gebracht wurde.
muss ja grund haben, wieso arzt das einfach ohne rücksprache gewechselt hat, obwohl meine mutter mit ihrem anderen bestens klar kam und es ihre kasse zahlte.
vielelcit ist es ja auch ncith die regel, es wird das zuscheiben aber auf jedenfall auch geben, siehe überall, seis politik, seis fußnall, seis ADAC....überall gibts eben diese sorten.
und ich habe die befürchtung es wird mehr, denn für geld tun nun mal leider so manche sehr viel....

unbedint heimlich verändern die auch keine inhaltsstoffe, habe ich auch nie geschrieben, solange das medikament( im grunde )die gleiche wirkung hat , dürfen sie aber ihre inhaltsstoffe unterschiedlihc gestallten,
von dem einen ist dann eben mehr drin und von dem anderen da wieder wenigerr-(ums grob zu beschreiben)-, kann aber auf den einen oder anderen organismus sich eben bemerkbar machen, hat mir so meine apothekerin erkärt.

und was fürn placebo effekt, ?
wenn man ein medikamt bekommt und man bekommt davon neben wirkungen, was soll daran palcebo effekt sein?
ich bekomme z.b. zu 98% jedesmal von antibiotika seit dem ich ein kleinkind war durchfall, und magen probleme.

meine pille die ich seit über 17 jahren nehme, gibt es auch günstiger,-vom gleichen hersteller angebelich sogar! gott war ich darüber froh, denn mein geldbeutel war nie sehr prall.
bei 1. mal bekam ich zwischenblutungen,dachte zufall,

beim 2 . mal wieder -ok dachte an mir leigt was..arzt stellte ix fest.

3. mal wieder .

also erst mal leider teures orginal wieder gekauft,-alles bestens, nach 4 monaten ca. wieder günstigeres genommen , wieder zwische blutungen.

in den ganzen jahren habe ich es 8-9 mal versucht und jedesmal bekam ich zwischenblutungen,
man sagte mir dann genau das was ich oben schrieb....hersteller dürfen unterschiedlihc ihre medikamenten zusammensetzen, sie müssen nur die gleiche wirkung haben....etc.

tja, für mic heißt das bis heute die teure variante....blöd, aber ich habe keine lust ungewollt schwanger zu werden oder von jetzt aucf gleich ständig meine tage zu bekommen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Tellerrand ist aber nicht Deine Stärke

Antwort von Kräuterzauber am 20.02.2014, 9:04 Uhr

Nein ich bin ganz sicher nicht die, die IMMER mit der WHO kommt! Es interessiert mich einen sch... was die WHO vom stillen hält. Hast du jetzt auch noch was gegen das stillen? Lächerlich. Beim stillen baue ich auf meine Erfahrung, so wie auf die Erfahrungen der stillenden Mamis im Forum und im leben. Aber das hat hier ja mal gar nichts mit dem Thema zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erkläre es dir gerne noch einmal....

Antwort von Kräuterzauber am 20.02.2014, 9:34 Uhr

"Dein Argument: das Kind ist anders.

Meine Antwort: klar, das Kind ist ja krank.

Deine Antwort: DEINE Kinder sind aber nicht anders, wenn sie krank sind. Es MUSS also von der Imfung kommen.

Meine Antwort: nicht alle Kinder sind so wie Deine (Tellerrand). "

Es ging um das Verhalten des Kindes der APlerin welches eben "krass" anders war als sonst. Mit dem Satz "meine Kinder sind nicht anders...." meinte ich dass sie nicht so extrem anders sind und eben dieses extrem anders Anlass gibt! Verstehst du?!?!

"Deine Antwort: wirres Zeug mit HPV Impfung (überhaut kein Thema hier) und sonstige, irrelevante Argumente." Wirres Zeug? Das ist also deine Art mit Impfreaktionen Erwachsener umzugehen? Tolle Argumentation deinerseits. Impfung ist Impfung. Vielleicht schaust DU mal über deinen Tellerrand zwecks Impfung und sagst mal was zu den Reaktionen der Erwachsenen? (meine Schwester, Cystus..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 20.02.2014, 17:28 Uhr

Ehe ich so etwas annehmen wurde, sollte annahernd erklärt werden, wie dieser Verdacht aufkommen konnte. Bevor ein neues Medikament auf den Markt kommt, wird es an Probanden getestet. Es gibt dabei die Gruppe die das neue Mittel bekommt und eine Kontrollgruppe die stattdessen Placebos erhält. So wird eben auch getestet welche Unterschiede es gibt.

So lassen teils auch die Beschwerden der PlaceboGruppe schlagartig nach. Oder sie klagen über" Nebenwirkungen" die auch mit ausgeprägten messbaren Symptomen einhergehen können. Beides beruht auf dem Placeboeffekt.

Was du mir mit dem Antibiotika sagen willst, weiss ich nicht. Das verträgt eben nicht jeder.

Die Dosierung der Inhaltsstoffe wird doch nicht verändert. Vielleicht bekam der Arzt einen Jahreskalender für das Wartezimmer extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von cystus am 21.02.2014, 0:32 Uhr

wenn ein neues medikament auf dem markt kommt, wird es vielleicht getestet, aber man hat oft keine langzeitstudien.....

ich erkläre es dir mal anders mit der inhaltstoffen mancher "nachgemachten" medikamente. an einem beispiel.

es gibt marken produkte auch in der nahrung...z.b. mars,
das gibt es wiederum aber auch in billig.(nachmache).

es schmeckt teilweise nicht genau wies orginal, aber es hat die gleichen bestandteile, damit es dem orginal sehr ähnlich ist....

dem einen schmeckt es , der andere isst lieber das original.

so wird das auch mit vielen medikamenten gemacht.
der eine verträgt das "nachgemachte, bzw. oder billigere", dem andere geht es mit dem original besser.

ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du bei deinem placebo effekt hinaus willst.
jedes medikamente kann nebenwirkungen haben, ich denke nur der eine hat mehr damit zu tun als manch anderer. und manche nebewirkungen sind evtl so gering, dass man sie mit dem medikament gar nicht in verbindung bringt, es nicht als nebewirkung erkennt bzw. in erwägung zieht.

kein medikament ist wirklich total gut, besonders nicht auf dauer.-langzeitschäden gibts genug.
siehe z.b Cortison... und viele andere.

vielleicht bekam der arzt auch nen gratis urlaub und dort in einem sex schuppen all inclusive.
vielleich , vielleicht, mir letzendlich auch egal, ich habe bisher wenig ärzte erlebt, die wirklich an meiner gesundheit interessiert waren, bzw. heraus zu finden was auslöser ist um das dann zu behandeln.
habe aber genug ärzte erlebt, die ständig gerne nur medikamente gaben um eben nur die symptome zu behandeln.-welche meist sogar gar nicht halfen..tja, dann gabs eben andere medikamente....usw. und ausdrücke wie: 2 ichsei gut zu gebrauchen, wärend mir stücke aus meinem fleisch rausgeschnitten werden, finde ich unmöglich." von der damaligen ärztin.
oder auch , "man sieht, dass ihr körper gegen etwas kämpft", aber warum hat bisher keinen interessiert.

von einer klinik , die für damals für eine neue creme pobanden suchten lehnten mich ab, mit der aussage, ich hätte zu viel, damit seien sie überfordert...HÄ?!!!
NE ist KLAR.
warum sollten die auch interessiert sein an totaler heilung?! ärzte verdienen (wenn sich auch einige von ihnen beschweren)genug, wenn man zu ihnen kommt und ein medikament nach dem anderen bekommt. usw.

es gibt auch einige wo ich sicherlich sage, die wollen wirklich helfen, die versuchen echt. ...aber bisher waren das wenige.-leider

um das hier für mich abzuschließen:
seit dem ich mich selber mehr mit gesundheit befasse und schlau mache , geht es mir besser als durch so manche behandlung von ärzten, besonders mit ihren bisherigen medikamenten.

so schnell kommt die chemiekeule nicht in meinen körper und schon gar nicht wenn bisher immer noch der aktuelle stand angeblich ist, dass meine krankheit nicht genug erforscht ist....mit deren mittelchen, wurde ich immer nur noch kränker, statt besser.

auf die geundheit







Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Kräuterzauber am 21.02.2014, 11:23 Uhr

"seit dem ich mich selber mehr mit gesundheit befasse und schlau mache , geht es mir besser als durch so manche behandlung von ärzten, besonders mit ihren bisherigen medikamenten."

Das hast du genau richtig erkannt! Ärzte können uns nicht gesund machen. Das kann nur jeder selbst, indem er für sich die Verantworung übernimmt und über sein Lebensstil, seine Nahrung, sein Seelenheil nachdenkt und daran arbeitet.

Die meissten Ärzte hab vielleicht eine gute Absicht, aber sie lernen es ja nicht anders als Medikamente zu verschreiben. Sie lernen keine Ursachenforschung oder den Menschen als Ganzes zu sehen.

Und wegen den Medikamenten: Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Das ist so offensichtlich wie die Preisabsprachen an der Tanke....das akzeptieren ja auch alle...

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch mehr Gesundheit und mach so weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe/Krank/Fieber/weinen Hilfe!!!!

Antwort von Johanna3 am 21.02.2014, 15:52 Uhr

Nein, es wird nicht vielleicht getestet. Neue Medikamente werden auf jeden Fall getestet.

Es gibt auch ein sehr bekanntes, beliebtes Getränk und ein ähnlich schmeckendes einer anderen Firma. Den Testpersonen wurden beide Getränke aus einer neutralen Flasche eingegossen. Das weniger namenhafte wurde von den Testpersonen überwiegend für das Bessere empfunde....sie kauften aber dennoch die "Marke".

Bestimmt ist kein Medikament ausschließlich gut, dennoch ist es wichtig, dass man viele Krankheiten, oder auch nur Symtome, behandeln kann.

Was der Arzt letzlich bekam, darüber kannst du nur spekulieren. Du weißt es nicht!

Was schlussfogerst du daraus, dass du als Probandin ungeeignet warst?

Das du an schlechte ärzte geraten bist, tut mir leid. Ich kenne einige Ärzte die ganzheitlich orientiert arbeiten und sich viel Zeit für die Patienten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

trinken bei krankheit

Huhu brauch dringend ein rat.ich erkläre mal kurz die situation..mein sohn 13 monate fiebert seit donnerstag nachmittag so 39/40 nur waren wir heute im kh weil das fieber nicht besser wurde.er hat eine entzündung im ohr er hat jetzt antibiotika bekommen in kh hat er nochmal ein ...

von meijen 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krank mit kind

hallo, ich liege die letzten 4 wochen immer wieder flach weil ich mich nie ganz auskuriere. mein sohn ist 2 und sehr aktiv, in die uni muss ich auch noch und dazu die abgaben und klausuren. haushalt? was ist das? wo ist unser boden hin und ja, ich habe flecken aufm pulli weil ...

von petitechouchou 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben außer den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Besuch der Oma abgesagt weil Kind krank ist

Hallo, mein Kleiner (2,5) ist nun schon seit ein paar Tagen krank (Fieber). Dazu kommt, dass er sehr weinerlich, bockig und schlecht drauf ist. Außerdem waren die letzten Nächste echt hart. Nun wollte uns die Oma des Kleinen besuchen kommen, aber ich habe nun gesagt, dass ...

von Tanni85 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nichts essen - krankheitsbedingt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn hat eine sehr schwere Bronchitis. Wir waren natürlich beim KiA und haben Medizin bekommen. Nun steht in den Nebenwirkungen, dass Übelkeit häufig auftritt. Mein Sohn ist eigentlich nichts mehr. Er trinkt Milch, wenn ich ...

von Tulipane 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenkasse

Hallo, bei welcher Krankenkasse seid Ihr (euer Kind) versichert ? Momentan bin ich bei der AOK. Wenn mein kleiner z.B. eine erkältung hat und ein Inhalationsgerät benötigt muß ich da immer zu zahlen (Ausleihgebüren, ....) außerdem müßen wir oft bei bestimmten ...

von Baby2012Maslinica 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.