Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoChicka  am 24.09.2013, 15:12 Uhr

Hyperaktiv oder sogar schwer erziehbar?

Hallo,
Ich möchte euch mal meie Situation Schilder.
Habe einen Sohn der jetzt1 Jahr alt ist und eine Tochter die 2 1/2 ist.
Um meine Tochter handelt es sich.
Ich habe die Befürchtung das sie hyperaktivität ist oder sogar schwer erziehbar.
Sie kann keine Minuten stillsitzen sie zappelt immer rum.
Sie kann sich auch mit nichts länger als 5 Minuten beschäftigen.
Dazu kommt noch, das sie nicht hört wen man irgend was zu ihr sagt.
Z.b. Wir sind beim einkaufen. Mein Sohn hat geschlafen und ist daher in einen Einkaufswagen mit Baby Schale gekommen. Meine Tochter wollte auch in so einen Wagen. Ich habe zu ihr gesagt: nein du kannst einen normalen Wagen haben dein Bruder schläft er muss da rein. Und Dan ging es los mit dem Gebrüll. Hab sie Dan in einen normalen Wagen gesetzt weil ich nicht ihren Willen durchsetzen wollte. Sie hat mich eine ganze Stunde getreten gehauen gezwickt gebissen und gebrüllt wie am Spieß. Ich habe immer wieder versucht sie zu beruhigen aber nichts hilft. So bald etwas nicht nach ihren Kopf läuft flippt sie aus.
Zuhause wenn sie irgendetwas nicht darf oder nicht hört wenn ich es ihr schon mehrmals gesagt habe, habe ich schon probiert das sie 5 Minuten hinsitzen muss, da sie aber ohnehin nicht still sitzenbleiben kann ein Problem. Ich habe sie auch schon in ihr Zimmer geschickt auch ohne Erfolg.
Zuhause ist auch der Terror los da sie nicht hören kann wen ich zu ihr nein Sage. Ist ein Thema abgehackt kommt gleich das nächste.
Ich weis nicht mehr weiter mit meinen Nerven.

Wohin kann ich mich wenden um eventuell Hilfe zu bekommen?

Danke :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fällt mir auch gerade was ein..unser kiarzt über meine noch nicht 2j hyperaktive

Als ich das gerade unten gelesen habe..von wegen kann man nicht bei klein Kinder fest stellen.Ich war mit meiner Tochter zur u7 da war sie noch keine 2j alt.Sie hatte Angst vor dem kiarzt weinte versteckte sich etc.Sie baute turn sties ihn aber wieder um. er schrieb ins U heft ...

von Mama-25 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hyperaktiv

Hyperaktiv oder doch normal?

hallo! mein mann und ich machen uns zur zeit etwas sorgen um unsere kleine tochter - 22 Monate alt. Sie ist den ganzen tag von früh bis spät auf achse und will beschäftigt werden. Jetzt am WE waren wir bei verwandten und da hat sie dann sogar alle anderen die ganze zeit ...

von Avataria 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hyperaktiv

ist meine kleine hyperaktiv?

hi, seit anfang des jahres mache ich mir enrsthaft sorgen um unsere fast 23- jährige tochter. sie ist den ganzen tag total überdreht, obwohl wir viel spazieren gehen, bücher angucken, toben,... gestern haben wir duplo gespielt und sie bekam ständig wutanfälle, bei denen sie ...

von floechenjenny 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hyperaktiv

Hyperaktivität

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ab wann ein Kind eigentlich als hyperaktiv gilt. Weiß das jemand? Meine Kleine ist im August 2 Jahre alt geworden und es gibt Tage (nicht jeden Tag aber viele) an denen sie wie aufgedreht ist, wie so ein Duracell Häschen immer in ...

von Conny2012 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hyperaktiv

hyperaktiv oder nur lebhaft

Hallo! Ich bin vollig am Ende. Mein Sohn 2 3/4 muss draussen ständig rennen. Er kann nicht mal bei mir stehen bleiben. Passe ich einen Monent nicht auf dann ist er weg. Rufe ich ihn zurück interessiert auch nicht. Also immer in den Kinderwagen kann auch nicht die Lösung sein. ...

von silly69 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hyperaktiv

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.