Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschadt2008 am 02.06.2009, 10:08 Uhr

hilfe meine kleine will nix essen

hallo zusammen meine kleine ißt kaum was sie will nur ihren kakao sie wird im august 2 jahre und wiegt 10kg und ist 82 cm was soll ich nur machen bin am verzweifeln

 
7 Antworten:

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von Lunafee80 am 02.06.2009, 12:19 Uhr

hallo,

das haben die kiddis manchmal. wenn du sie immer mit am gedeckten tisch setzt und ihr öfter mal was anbietest iist das auch nicht so schlimm. keine angst. kinder nehmen sich das was sie brauchen.

liebe grüße
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von weigel am 02.06.2009, 12:34 Uhr

hallo,

meine Kleine isst manchmal auch wie ein spatz. Sie wird im August 2 und wir sind gerade erst bei 9 kg angekommen. Ich biete ihr einfach alles an , was sie gerne isst (außer natürlich süßigkeiten). Ich war früher genau so und damals hat die Kinderärztin zu meiner Mutti gesagt, das sie mich einfach essen lassen soll, was ich möchte.
Die Zeiten ändern sich auch wieder. mein Großer hat Tage, da lebt er von Luft und dann hat er wieder Tage, da isst er uns den Kühlschrank leer. Was isst denn deine Kleine gerne? Nudeln? Reis? Brot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von lavilja am 02.06.2009, 13:19 Uhr

solange du ihr essen anbietest wird sie nicht verhungern.... vielleicht ist sie halt eine die wenig ist...

die masse find ich absolut in ordnung.. meine kleine wird 2, ist 10.3kg und ist 85.5 cm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von Lisa-Marie06 am 02.06.2009, 14:41 Uhr

Das sind alles Phasen die kommen und gehen.
Meinehat auch um den 2ten Geburtstag sehr wenig gegessen dazu kommt das es immoment ja auch sehr warm ist.
Nur mal so meine kleine 2,5Jahre wiegt 13kg bei einer größe von 95cm.
sie sieht sehr dünnaus aber ist top fit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von Ceres01 am 02.06.2009, 14:51 Uhr

Hallo,

ich hab hier auch so einen Spargeltarzan ( 1 1/2 Jahre, 9kg)

Für ihn ist einfach alles interessanter als Essen - nur Nudeln gehen meistens super.
Aber er ist topfit und der KiA meint, er ist halt ein langer Dünner und ich könne ihn schließlich nicht mästen.

Also mach Dir keine Sorgen!

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von Nase am 02.06.2009, 18:10 Uhr

Also das Gewicht ist ja nicht so besorgniserregend.. Und Kakao ersetzt eine Mahlzeit.. davon ist sie satt und hat somit keinen Hunger mehr..
Die Frage ist eben, wieviel Kakao sie am Tag trinkt..
Eventuell ist sie wirklich davon schon satt... Setz sie immer zu den Mahlzeiten an den Tisch, gib nichts anstatt und danach..
3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten und gut.. Dazwischen nix, wenn sie Hunger hat ißt sie, verhungern tun Kinder nicht an vollen Tischen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine kleine will nix essen

Antwort von emres am 02.06.2009, 20:31 Uhr

hallo, gewicht und größe passen gut zusammen.
die frage ist nun, wie oft trinkt sie am tag kakao, immer wenn sie ihn will oder nur zum frühstück. nur zum frühstück wäre ja ok. aber würde sie mehrere becher am tag trinken, dann würde ich sagen, das ist zuviel und sättigt sie einfach. was nase sagt ist genau richtig, anbieten, nicht drängen und ihr auch nichts anderes geben, wenn sie 30 min nach der mahlzeit mit hunger kommt.
das ist sicher nur vorübergehend. um so weniger aufmerksamkeit ihr dem schenkt, um so schneller ist es vorbei.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Essen mit 15 Mon.

Hallo! Wie ist denn so euer Essplan? Wie genau nimmt ihr es mit gesunder Ernährung, also gibt es Süßes (was?) als Ausnahme oder doch jeden Tag? Wie sieht es unterwegs aus, bekommen eure was im Kiwa oder i. Geschäften damit man einfach mal Ruhe beim einkaufen hat? Wie sieht ...

von RunderBauch 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kinder gern (auch Zwischenmahlzeit) ?

Meine Tochter (2,5) macht mich in den letzten Tagen wieder wahnsinnig mit ihrem Essverhalten. Eigentlich würde ich sagen, wenn sie Hunger hat, dann isst sie auch und kein Kind verhungert an einem gedeckten Tisch. Nur leider hat sie eine bestimmte Erkrankung und muss ...

von mama von Joshua 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bitte um Eure Meinungen, wie kriege ich meinen Sohn zum essen?

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn will nichts essen. Er bekommt morgens Brei, will er den nicht, bekommt er sein Fläschchen, Obst, Mittagsgläschen oder selbstgekochtes, muß ich pürieren, meistens dreht er dann doch den Kopf weg. Krieg ich mal einen Löffel in ihn rein, fängt ...

von Andrea40 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen!

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Sohn. Er ist jetzt 2 Jahre alt und will seit Wochen nicht so wirklich essen. Meine Mutter sagte, das er schon richtig bei uns mitessen müsste, aber er isst nur ein paar Löffel und das war es dann. Es ist nie eine ganze Mahlzeit. Sonst ...

von Grisu11011979 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit Besteck essen

Hallo! mache mir momentan etwas Sorgen um die Entwicklung unseres Sohnes (2 Jahre) was seine Essgewohnheiten angeht. Er mag einfach nicht mit einem Löffel oder Gabel essen bzw. er macht sich das Essen nicht selber auf das Besteck. Haben Kinderbesteck. Er piekt zwar Brot mit ...

von ludolphs 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verhalten beim Essen

Ich glaub, ich brauche mal Eure Hilfe! Wie "essen" Eure Kleinen? Unsere Paula ißt, wie ein kleines Schweinchen! Sie mag selten selber essen, möchte gefüttert werden. Wenn Sie dann doch selber möchte, dann ißt Sie selten mit dem Löffel oder Gabel, sondern meist mit der Hand, ...

von fotokath 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Angespannte Familientreffen - Essenzeiten/Tagesrhythmus

Hallo, bei uns kommt es bei Familientreffen im Haus meiner Eltern immer mehr zu einem angespannten Verhältnis aufgrund des Tagesablaufes. Meine 3 Geschwister und ich wohnen alle nicht mehr in der Nähe und treffen uns jedes Jahr um Weihnachten herum für ein Wochenende dort mit ...

von Alema 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.