Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 27.08.2009, 13:17 Uhr

Hilfe, Louis traktiert nur noch unseren Hund!!!

Hallo Mädels!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Louis wird jetzt 22 Monate alt, und er ist echt ein Wirbelwind, den ganzen Tag nur Action im Kopf. So ist er echt ein total Lieber, da gibt's gar nix, aber im Moment hat er echt ne blöde Phase.
Wir haben einen Hund (etwas größeres Kaliber - Labrador-Bernersennen-Mischling 30 Kilo, 60 cm Schulterhöhe) er war schon vor Louis da, wird im Dezember 7 Jahre alt, und ist wirklich treudoof bis dort hinaus. Er ist wirklich eine Seele von Hund, und hat auch noch nie einen Menschen (nicht mal Hund) angebellt oder geknurrt. Auf gut Deutsch, ist er ein Depp!
Auf jeden Fall macht Louis im Moment nichts anderes als Lucky hauen, zwicken und beißen. Er turnt und hüpft auf ihm rum, so schnell schaut man gar nicht. Das hört sich jetzt so an, als würde ich Louis mit dem Hund alleine lasse, aber das mach ich nicht. Louis und Lucky waren noch nie alleine zusammen - ich denke zwar nicht, dass Lucky irgendwas machen würde, ABER Hund bleibt Hund und somit unberechenbar auf eine gewisse Art und Weise.

Ich weiß langsam auch nimmer, was ich machen oder sagen soll, denn er treibt es immer schlimmer mit dem Hund, ich bring ihn von Lucky weg, sag ihm, dass Lucky das weh tut, und das er Angst hat (das ist nicht mal gelogen, irgendwann hat Lucky so Stress, dass er klappert von oben bis unten!) und im nächsten Moment rennt er wieder hin und haut oder zwickt ihn.

Habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich ihm das endlich abgewöhnen kann? Oder was ratet ihr mir, wie ich mich verhalten soll?

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinder und Hund = Streß ?

Hallo, immer mal wieder sind wir am Überlegen, ob wir zu unseren 3 Kindern (das Jüngste ist 5) einen Hund haben möchten. Haus und Garten vorhanden. Wie ist es bei Euch mit den Zeiten und dem Laufen ? Findet ihr es sehr stressig ? Was für einen Hund würdet ihr ...

von nuba 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund weg wie erklären

guten morgen! etwas zur vorgeschichte: als unser sohn zur welt kam verstarb der damlge familienhund meiner schwiegermutter.mit leben mit ihr und schiegerpapa tür an tür. und sind eine fest zusammengeschweisste familie.verhältnis super mega gut;))) als tobi 4 monate alt ...

von Tixtax 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund weg wie erklären

guten morgen! etwas zur vorgeschichte: als unser sohn zur welt kam verstarb der damlge familienhund meiner schwiegermutter.mit leben mit ihr und schiegerpapa tür an tür. und sind eine fest zusammengeschweisste familie.verhältnis super mega gut;))) als tobi 4 monate alt ...

von Tixtax 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Spazieren gehen und Hunde

Hallo, da die Babies/Kinder ja oft raus sollen gehe ich oft mit unserer Maus spazieren. Ehrlich gesagt kennt Mama ja die Wege usw. doch heute habe ich mich wieder mal zu "Tode" erschrocken. Ich laufe mit meiner Püppi da und es kam ein Riesenhund an den doch etwas kleinen ...

von Apfelkuchen 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

heute Kind vom liebsten Hund gebissen

Hallo, heute ist es passiert, wir hätten es nie für möglich gehalten. Wir wohnen mit den Schwiegereltern in einem haus, und die haben einen Hund. Ganz lieb, treudoof. Ein Schäferhund-Labrador Mischling, ca. 5 Jahre alt, als Welpe bekommen. Er hat immer schnell das Weite ...

von engelchen94 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kind und Hund

Hallo, meine Schwiegermutter hat neuerdings einen kleinen Hund. Mein Mann und ich sind eigentlich gegen Haustiere weil wir es einfach unhygienisch finden. Andere Leute sehen das anders, aber so hat eben jeder seine eigene Meinung und kann es so leben wie er will. Da wir nun ...

von bogart 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.