Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 16.03.2010, 20:38 Uhr

Größe und Gewicht meiner Tochter

Meine Große ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und wiegt 17,5kg und ist 100cm groß.
Bei der letzten U vor einen halben Jahr war sie 16,4kg schwer und 96cm groß.
Der Kia meinte das das alles in Ordnung ist.
Ich weiß nicht ich finde das Gewicht schon ziemlich hoch und ihre Oberschenkel sind auch ziemlich propper geworden in letzter Zeit.
Sie ißt ziemlich gerne aber ich achte auf gesunde Ernährung - koche jeden Tag frisch ohne Sahne u.s.w kann irgendwie nicht verstehen wie sie in einem halben Jahr ein ganzes Kilo zunehmen konnte.
Wieviel wiegen eure 3 1/4 jährigen und wie groß sind sie?
LG Jessi

 
20 Antworten:

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von Schnecke2007 am 16.03.2010, 22:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 3 Jahre alt...1m groß und wiegt 14 kg.

finde 17,5 kg scchon etwas viel!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von Maxi300307 am 16.03.2010, 22:10 Uhr

Hallo, wir waren letzte Woche bei der U7a. Meine Kleine wird in paar Tagen 3, ist genau ein laufender Meter und wiegt 15,1 kg.

Wenn dir das Gewicht deiner Maus Sorgen macht, schau mal hier: http://www.mybmi.de/main.php

Ich würde mir nicht so einen Kopf machen, denn immerhin ist sie ja auch 4 cm gewachsen in einem halben Jahr. Sind denn die Oberschenkel fest oder wabbelig?

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von carry2 am 16.03.2010, 22:52 Uhr

Unserer ist jetzt 2 3/4 und wiegt 13,5kg bei 94cm.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von niklas2006 am 16.03.2010, 23:37 Uhr

Junge, 3,5 Jahre alt, 1,08m, 17kg = immer "sehr groß" und dementsprechend meistens "sehr leicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von mama von Joshua am 17.03.2010, 8:43 Uhr

Meine Tochter wiegt auf 94 cm 13 kg, die ist 3.5 Jahre alt.

Mein Sohn ist 5, wiegt 18 kg auf 116 cm. Von daher finde ich 17.5 kg auf 100 cm auch schon recht viel. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie sich die Perzentilenkurve entwickelt (war sie schon immer im "schwereren Bereich"?) und auch das Geburtsgewicht spielt eine große Rolle.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von PhiSa am 17.03.2010, 9:32 Uhr



meine ist wie ein zwilling. auch, 3 1/4 Jahr, wiegt auch ca. 17 kg und ist etwas über 1 m groß.

propper?! nein. sie hat eine tolle figur. wenn sie 15 jahre älter wäre, wäre ich neidisch auf sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Deiner Tochter: Grösse knapp unter 75 Perzentile, Gwicht auf 93 Perzentile

Antwort von Dor am 17.03.2010, 9:41 Uhr

Also ist sie schwerer als lang, mich wundert es etwas, dass Dein KA da nichts gesagt hat, weil unserer sowas immer erklärt und kommentiert.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 1 m Grösse passt 15.5. kg laut Perzentilenkurven für Mädchen

Antwort von Dor am 17.03.2010, 9:43 Uhr

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von Aurore am 17.03.2010, 9:46 Uhr

Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt, ist 99cm groß und 15kg schwer.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von saarbaby am 17.03.2010, 9:50 Uhr

willkommen im club!
uhnsere kleine, sie wird im Mai 4, wiegt aktuell auch 18,5 kg bei 1,03 cm!

zwar sagt mir jeder, sie sei ja nicht dick, aber schon wenn ich sie mit der Schwester vergleiche, merkt man den unterschied.und das " Strecken" war bei der schwester in dem alter auch schon vorbei.... claire hat eben einen relativ dicken Bauch.... ansonsten ist alles normal( Oberschenkel und so)
die große ist 6,5 und wiegt 20 kg bei 1,14 cm! l

ich vermute mal die kleine kommt nach mit( auch immer pummelig,vor allem bauchansatz) und die große nach dem Papa( zumindest als der im kindesalter war.)

allerdings ißt die kleine auch für ihr leben gerne, hat immer hunger, vor allem kuchen und so liebt sie. Halte das schon in grenzen, und werde auch den kiA bei der U8 jetzt drauf ansprechen, denn meine angst ist einfach das sie den natürlichen sättigungspunkt irgendwie schon übergangen hat, und ißt weil schmeckt und nicht aus hunger.
Obwohl ihre portionen die sie ißt bei den mahlzeiten nicht extrem groß sind, im gegenteil, aber sie würde sich den ganzen tag mit ungesundem durchschlagen....da geht bei ihr immer was....
sie war aber schon von baby an propper und " gut beisammen"und hat gut getrunken( hab gestillt)
die große hingegen ißt lieber obst als kuchen und ißt generell nur damit sie am leben bleibt......
gibts nix zu essen, ist es auch gut.


aber wirklich angst das sie zu dick ist/wird habe ich eigentlich nciht.....
mich ärgert nur das wir alles schon viel größer kaufen müssen als eigentlich nötig, eben wegen des bauchumfangs.....und viele schmalgeschnittene kleider oder Jeans der schwester kann ich getrost gleich weg tun.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von mai2978 am 17.03.2010, 10:10 Uhr

Meine Tochter im Feb. 3 gewurden, ist 104 cm groß und wiegt 16 kg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von Cora13 am 17.03.2010, 10:42 Uhr

Meine Große wird am 30.04. 5 Jahre alt.
Die ist 1.08m groß und wiegt 15,9 kg.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen: 3,3J., 15kg, 103cm, schlank, oT, aber LG

Antwort von Susi0103 am 17.03.2010, 10:46 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 1/4 Jahre, 96 cm und 14 kg schwer m.t.

Antwort von MamaFranzi85 am 17.03.2010, 11:05 Uhr

sie hat komischerweise trotzdem kleine Speckröllchen am Bauch...
meine Cousine (im Jan. 3 geworden) ist noch etwas größer und wiegt sogar nur 12 kg, die ist aber schon sehr zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 1/4 Jahre, 96 cm und 14 kg schwer m.t.

Antwort von Finje am 17.03.2010, 11:43 Uhr

Sie ist schon immer auf der obersten Linie bei denn Kurven und als Baby war sie auch drüber. Mein Kia meinte bei der letzten U das das ok so ist.
Ich werde das wohl alles jetzt etwas einschränken - also auf jedenfall süßes - sie ißt halt einfach total gerne jetzt nicht nur süßes einfach alles.
Sie hatte im Oktober eine Salmonelleninfektion und hat 4 Tage gar nichts gegessen waren deswegen auch 4 Tage im KH - hab mir eigentlich geschworen das ich sie nicht mehr so einschränke weil ich es furchtbar fand als sie rein gar nichts mehr essen wollte (nichtmal Schokolade)
aber es muss wohl sein - ich selbst hatte als Kind auch immer Probleme mit dem Gewicht und weiß wie schlimm das ist wenn man dicker ist als die anderen.
Ich habe jetzt aktuell seit letztes Jahr 25kg abgenommen durch Weight Watchers und koch nur solche Rezepte also daran kann es nicht liegen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn 3,5 Jahre wiegt 16 kg und ist 103 cm

Antwort von 20012006 am 17.03.2010, 12:50 Uhr

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von Viola21 am 17.03.2010, 20:34 Uhr

Mein Sohn2,5 Jahre alt ist 98 cm groß und wiegt 17,5 Kilo. Wir lagen auch schon immer über der Kurve. Ich achte sehr auf die Ernährung und wir bewegen uns viel draußen. Mit 2 Jahren wog er sogar 18,9 Kilo. Hat also in nem halben Jahr ein bissl abgenommen.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von annabella78 am 17.03.2010, 21:33 Uhr

Mein Sohn ist mit fast 3: 101 cm und 18 Kg schwer. Er lag auch immer über der Kurve. Aber ich finde, er sieht nicht dick aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso

Antwort von BelgienJanine am 18.03.2010, 21:40 Uhr

3 Jahre: 100 cm und 17.8 kg.

sie hat schon seit sie ein kleines baby ist einen dicken Bauch, der rest ist 'normal'. sie isst gerne, aber auch ich achte auf gesunde Ernaehrung (fast nur Wasser, viel Obst, etc). ich hab natuerlich auch ein bisschen angst, dass sie mal dick wird, aber ich glaube, es ist doch einfach irgendwie angeboren: so, wie manche schlechte esser sind, gibt es 'gute' esser. Man kann nur probieren, alles in richtige bahnen zu leiten. alles suesse zu verbieten finde ich nicht richtig, denn man weiss ja dass verbotenen sachen nur noch attraktiver werden...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht meiner Tochter

Antwort von lara-sophie06 am 30.06.2010, 7:21 Uhr

Meine Tochter (seit 2 Wochen stolze 4 jahre alt) ist 1,09m groß und wiegt 17kg = immer "sehr groß" und dementsprechend meistens "sehr leicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Größe, Gewicht

Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage starten. Letztens murmelte unser Kia was von Minderwuchs. Unser Kleiner ist behindert und naja und wir wissen nicht genau was auf uns zukommmt, denn der genetische Defekt ist sehr selten. Geistige Behinderung steht fest, aber alles ...

von lucalara 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht + Größe?

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, mache mir Sorgen um meinen 3,5 Jahre alten Sohn. Er wiegt 15 Kg (inkl. Klamotten, Jeans, Strumpfhose Pulli ect) und das jetzt schon ziemlich lang, also nimmt kaum zu. Wir haben Ende Juli zwar wieder die nächste Untersuchung aber ich wollte jetzt schonmal wissen was ...

von dani270980 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

statistik gewicht - grösse?

hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen link kennt? ich suche einen link wo man die perzentilen sieht, aber gewicht UND grösse. mein sohn ist meeega leicht aber auch meeega klein und ich möchte mal schauen ob das wachstum wenigstens parallel verläuft? danke ...

von cherin 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Grösse

Sorry ich versteh nicht warum Grösse und Gewicht bei Kindern verglichen wird. Mir fällt das auch beim Kinderturnen auf - meine kann das, meiner das, meiner redet schon 52 Wörter, man ist der gross...... Ich finde jedes Kind ist Einzigartig und nicht vergleichbar - ich hab 2 ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe

Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen? Mein Sohn fast 3J wiegt 17kg und ist 98cm groß. Lt. Kurve im gelben U-Heft hat er Übergewicht, was man ihm aber nicht ansieht. Man kann Becken und Rippen fühlen, und die Hosen sind auch nicht zu ...

von YPW05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größen- und Gewichtsvergleich

Hallo, ich weiss garnicht, warum ihr immer eure Kinder von der Größe und dem Gewicht mit anderen Kindern vergleicht. Jedes Kind ist ein Einzelstück und in keinster Weise mit einem anderen Kind vergleichbar. Es gibt große Kinder genauso wie kleinere. Es gibt schwere Kinder ...

von Dreikindmama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

3 Jahre Größe und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist nun fast drei Jahre alt (am 22.07.) und ich habe sie heute mal aus Spaß gewogen, weil meine Schwiegermutter immer meint "das sie gut im Futter" steht. nun ja, raus kam folgendes, bei meinem wiegen/messen: Größe: 97,5cm Gewicht: 15,5Kg wie ...

von Jess6 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe Gewicht

Hallo, hab grade den Beitrag unten gelesen und diesen Link zum berechnen der Größe ausprobiert. Da kann man doch auch die Perzentielenangaben berechnen lassen. Ich hab mal die Daten der U6, der U7 und von gestern (haben sie mal zum Spaß gemessen und gewogen). Jetzt bekomme ...

von otter 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 J., 115 cm groß und wiegt etwa 18/19 kg. Sie ist schon sehr schlank, was mir auch bes. auffällt wenn wir zum schwimmen gehen und ich andere Kinder in dem Alter sehe, die schon etwas "mehr auf den Rippen" haben. Jetzt habe ich bei einigen ...

von süsse2 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.