Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calimimero am 02.03.2013, 10:55 Uhr

Fieber

Hallo.
Ich habe eine allgemeine Frage. Wenn ein Kleinkind ( 2 Jahre) erhöhte Temperatur 38 hat, sollte es dann ein Fieberstäbchen bekommen. Oder sollte man erst mal abwarten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber - kalte Hände

Eigentl soll man ja Kinder bei Fieber nicht zu warm anziehen bzw zudecken in der Nacht. Wenn er jetzt aber kalte Hände hat (obwohl sein Gesicht glüht), heißt es dann, dass er friert und er eher eine dickere Decke braucht zum Schlafen ...

von Krümelchen0702 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber - ben u ron und virbucol

Hallo, unser zwerg ist 23 monate alt und hat seit heute ne erkältung mit fieber. gegen 15uhr war er bei 39,2 und da haben wir ein ben u ron gegeben da er echt fertig war. Da sein fieber nun weg ist und wir nur noch bei 37,9 liegen braucht er ja kein ben u ron mehr. ...

von TASHA5600 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Hall an alle mamis....mein kleiner mann 2.Jahre alt hat zum ersten mal fieber gestern vorm schlafen waren es 39,1 habe ihm ein paracetanol zäpfchen gegeben...er hatte die ganze nacht fieber so ist er fit isst normal trinkt auch gut..-)mein kinderartz meinte wenn er eigentlich ...

von missy5555 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr. Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet ...

von lilly1983 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auschlag und Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter 3 1/2 ist seit ein paar Tagen verschnupft und hatte leichtes Fieber. Heute Abend (war definitiv heute mittag noch nichts zu sehen) hat sie einen Ausschlag am Po und an den Beinen und 39,7 Fieber. Hab sowas noch nicht gesehen. Werd morgen mit ...

von Nanni-79 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft

Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Sohn ( 20 Monate) -er zahnt zur zeit ganz heftig und ist nachts bis zu 2 Stunden wach und findet nicht wieder in den schlaf, teils begleitet mit heftigem schreien und wutanfällen. Als letztes Mittel gebe ich Fiebersaft (nurofen) wenn ...

von cori123 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Mein Kleiner hat seit Dienstag nachts Fieber. Wollt ihm heut Abend nochmal Saft geben (39,5 Grad) er hat geschrien, sich dann verschluckt und gespuckt. Weiß nicht wieviel er vom Saft behalten hat. Zäpfchen presst er wieder raus. Jetz hab ich Angst, dass das Fieber weiter steigt ...

von Krümelchen0702 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

noch mal zum Thema Zäpfchen oder Fiebersaft

Hallo, an den Thread unten anschließend: Erstaunlicherweise klingt es bei Euch so, als sei Fiebersaft im Gegensatz zum Zäpfchen überhaupt kein Problem. Also, mein Sohn (gerade 3) hasst den Saft genauso wie die Zäpfchen - man muss ihn ihm zwangsverabreichen. Das ist echt auch ...

von Calcifer 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.