Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe am 30.05.2010, 20:47 Uhr

Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Hallo Ihr lieben,

habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit meiner kleinen Tochter ( wird im Sommer 4) seit 2 Wochen geht sie 40 mal aufs klo zum pipimachen.HAbe es Ärztlich mehrfach abklären lassen. Erst hies es Harnwegsinfekt , dann schlug das erste Antibiotika nicht an, nun hat sie das 2.te das nicht anschlägt. Waren heute nochmals beim Notdienst nachdem sie die ganze Nacht 15 minütig aufs klo ging.Der Urin war Ohne Befund auch kein Zucker beim Doc und er meinte es ist hundertpro ein Mischereigniss. Wir fliegen in 2 Wochen in die Usa für 2 Jahre was uns alle natürlich nervös macht. Trotzallem versuchen wir viel mit den Kindern zu machen auch nur mit ihr alleine. Sie verfällt jetzt in Babysprache wie ihre kleine Schwester(1) und hab ihr jetzt zur Nacht (sie ist seit 1Jahr trocken) wieder eine Windel angezogen. Ich war noch nie so hilflos -aber ich weis nicht wie ich ihr helfen kann, Ich lass sie einfach aufs klo gehen ohne Vorwürfe etc.Kann meine Tochter echt so heftig auf den wegzug reagieren? Sie geht total gern in den Kindi und hat auch sehr viele Kontakte was ja toll ist. Sie tut mir so leid. Habt ihr vielleicht ähnliches Erlebt oder habt ihr mir Tipps. Werde noch einen Homöopathen aufsuchen. Liebe Grüsse eine verzweifelte Caro

 
5 Antworten:

Re: Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Antwort von Bubbles am 30.05.2010, 22:06 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass das nach einem Harnwegsinfekt eine Art Gewohnheit zurückgeblieben ist, quasi "Phantom-Müssen". Wahrscheinlich geht das bald von alleine wieder weg.
Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Antwort von Schnitte78 am 31.05.2010, 13:43 Uhr

das ist bestimmt die Aufregung. Für zu Hause kannst Du Dir Teststäbchen aus der Apotheke holen, die heißen Combur, mit denen kannst Du den Urin selbst untersuchen, der Arzt macht auch erstmal nichts anderes.

Ich denke, es wäre am besten, so wenig Thema wie möglich darum zu machen.

Mein Sohn hatte allerdings eine Nachwindel bis 5 und bis zu dem Alter ist es auch noch normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Antwort von schnubbi am 31.05.2010, 19:33 Uhr

Zur medizinischen Seite kann ich nichts sagen, aber für mich hört es sich so an, als könne Sie den Umzug nicht verarbeiten. Hab ich das richtig verstanden? Sie spricht wieder wie eine 2Jährige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart Ihr auch...

Antwort von Hexhex am 01.06.2010, 11:07 Uhr

Hallo,

wart Ihr beim normalen Ki-Arzt oder beim Urologen? Der Ki-Arzt (oft auch der Notdienst) macht meist nur den - leider sehr unzuverlässigen - Test mit einem kleinen Teststreifen. Auch kann er den Erregertyp nicht bestimmen und verschreibt das AB dann auf Verdacht. Der Urologe dagegen untersucht den Urin wirklich und legt außerdem eine Bakterienkultur über mehrere Tage an. Erst, wenn ER sagt, dass kein Infekt vorliegt, liegt auch keiner vor.

Bei meiner Tochter hat der Kinderarzt auch mal einen Harnwegsinfekt nicht ausreichend diagnostiziert. Er sagte, Kinder hätten solche Beschwerden ja auch einfach mal aus seelischen Gründen. Ich konnte das nicht recht glauben. Und tatsächlich: Der Urologe spürte den Erreger auf und verschrieb dann auch das für diesen Bazillus beste Antibiotikum. Beim Urologen wird außerdem eine Ultraschalluntersuchung gemacht, bei der andere Ursachen für den häufigen Harndrang ausgeschlossen werden.

Bevor ich das Ganze auf die Psycho-Schiene schieben würde, würde ich es unbedingt vom Facharzt abklären lassen. Mit Harnwegsgeschichten ist nicht zu spaßen, weil die auch in die Nieren aufsteigen können. Erst, wenn der Urologe nichts finden kann, ist es Zeit, nach anderen Ursachen zu suchen, finde ich.

LG
Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Antwort von Lucylu am 01.06.2010, 11:13 Uhr

Hallo,

ich bin keine Psychologin, aber das hört sie für mich schon so an, als hängt das alles mit dem Umzug zusammen. Du schreibst ja, dass sie total gerne bei euch in den Kindi geht und da auch viele Freunde hat....sie ist bestimmt traurig, dass ihr weggeht..... Hat sie denn die Möglichkeit sich richtig zu verabschieden? Also dass sie eine "Abschiedsparty" für ihre Freunde gibt? Vielleicht hilft das?!
Mit der Blasengeschichte das kann ich aber auch verstehen. Bei meiner Nichte war das auch so. Sie hatte eine Blasenentzündung, dann war die ausgeheilt und sie ist trotzdem noch ständig auf Toilette gerannt...das ist denk ich die Angst davor, dass es ja wieder wegtun könnte... Da kann man glaub ich gar nicht viel machen. Aber wenn du mal mit ihr zu einem Homöopathen gehst, ist das bestimmt nicht verkehrt.

LG und alles Gute und guten Umzug, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dreieinhalbjähriger sagt nicht mehr Bescheid, wenn er Pipi muß

Hallo, mein Sohn trägt seit fast einem Jahr keine Pampers mehr. Anfangs mußte er fast alle 20 min aufs Klo gesetzt werden, weil er unheimlich viel getrunken hat und dementsprechend viel Pipi mußte, aber dann wurden die Abstände auch größer. Er trinkt auch nicht mehr ganz so ...

von Cerin 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Hallo erst mal, Ich brauche euren Rat oder eure Erfahrung. Mein Sohn ist Dreieinhalb, seit einen Halben Jahr Trocken und immer sehr stolz, wenn er es schaft alleine auf die Toilette zu gehen.

von Kolybry 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

pipi anhalten

so, hätt ich nie gedacht, aber jetzt muss ich auch mal ne frage zu der ganzen pipi geschichte stellen ;) und zwar ist meine kleine nun genau 2 jahre alt... schon seit längerem lassen wir die windel hin und wieder weg - nicht als töpfchentraining, sondern einfach zum nackig ...

von lavilja 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipifrage

Hallo. Mein Sohn macht zwar noch in die Windel, aber es wird ja nur ne Frage der Zeit sein, bis er zur Toilette geht. Wir haben einen Sitzverkleinerer mit Treppe. Also lernt er ja automatisch, sich beim Pieseln hinzusetzen. Sein Papa sitzt übrigens auch (Gott sei Dank, ...

von Hexe75 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

schmerzen beim pipi machen - junge

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen ...

von sunshineblue77 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Aua am Pipimann

Hallo, ich habe gestern erst die Beiträge zur Vorhautverengeung etc. hier gelesen, und ich war so froh, dass mein Sohn noch nie Probleme hatte. Nun denn. Tja, und gestern nachmittag hielt mein Sohn (28 Mon.) plötzlich seine Hand zwischen die Beine und sagte immer aua aua ...

von schlummerpiep 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi machen im Kindergarten

Hallo, unser Sohn geht nun seit 3 Wochen in den Kindergarten. Das Problem ist nun, dass ich fast jeden Tag einen Beutel mit Wäsche mit nach Hause bekomme, weil er eine nasse Hose hatte. Die Erzieherin geht aber auch wohl mit ihm aufs Klo, dann macht er aber nicht. Zuhause ist ...

von schlomi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi nachts!

Hallo! Meine Kleine wird bald 5 und nachts setzen wir sie immer noch einmal auf Toilette, ansonsten würde das wohl immer noch im Bett landen (es kommt auch immer ein Strahl raus )! Ab wann kann man es erwarten, dass sie durchschläft ohne ...

von 1-2-3-4.Kind 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Hält Pipi zurück

Mein Sohn (22 Monate) hat in letzter Zeit (übrigens ohne durch mich dazu besonders angehalten worden zu sein) ein gesteigertes Interesse an allem, was mit "Pipi" und "AA" zu tun hat. Er verlangt von sich aus, regelmäßig auf das Töpfchen zu gehen. Zweimal hat er auch schon ins ...

von babyfelix 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi in die Hose........

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin fix und fertig. Unsere Tochter ( im August 4 geworden) trägt bereits seit genau einem Jahr keine Pampers. Bislang hat sie in diesen 12 Monaten vielleicht 3-4 mal beim spielen vergessen zur Toilette zu gehen und somit in die Hose gemacht. Dies ...

von Sunshine1906 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.