Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 22.04.2010, 20:16 Uhr

Fahrrad fahren!!!???

Hallo!

Unsere Tochter hat letztes Jahr im April zu ihrem 4 ten Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen.
Sie ist dann auch ein paar Wochen ganz stolz mit Stützrädern durch die Gegend gefahren.
Dann wollte sie die Stützräder ab haben.
Das haben wir dann auch gemacht.
Aber seit dem ist nur noch Theater.
Sie weiß nicht ob lenken, treten, gucken oder Gleichgewicht halten.
Das alles ist ihr zu viel.
Manchmal steht sie sogar da und schreit mir die ganze Straße zusammen.
Jetzt waren wir bei der Kinderärztin zur U9.
Die hat gesagt wir sollen die Stützräder wieder dran machen, damit sie überhaupt fährt und nicht den Spaß am Fahren verliert.
Doch ich finde die Idee eigentlich nicht so gut.
Eher habe ich überlegt ihr einen Roller mit zwei Rollen zu kaufen.
Aber mein Mann findet das nicht so gut.
Ich weiß nicht was wir jetzt machen sollen.
Eine Freundin hat uns ein Laufrad geliehen, aber ich finde dafür ist sie schon fast zu groß.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Wozu würdet ihr mir raten?
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Denn nächste Woche wird sie 5 Jahre alt und das Fahrrad steht nur im Schuppen rum.

Gruß und Danke schon mal im Voraus

Cora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Hallo zusammen ! Ich würde mir gerne einen Fahrradanhänger für meinen Sohn kaufen. Er soll nur für ein paar kleinere Wege oder Radtouren sein im Sommer/Herbst. Aber ich blicke in diesem Anhänger-Dschungel nicht mehr durch. :-) Toll finde ich ja den Croozer, aber der ist ...

von sundaygirl 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Thema Fahrrad fahren

Hallo, Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er fährt laufrad, nur das ist kaputt. Zu Ostern bekam er ein richtiges Fahrrad. Gestern hab ich ihn angestubst und er fuhr los. Ohne Stützräder. Heute hat er angst, er traut sich nicht. wir wollten gleich wieder zu dem parkplatz. er möchte ...

von AndreaWDU 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger

Hallo zusammen, wir wollen uns einen Fahrradanhänger für unseren Sohn (14 Monate alt) zulegen. Wollte mal wissen, welchen ihr habt und ob ihr zufrieden seid. Es gibt ja so viel und in allen Preisklassen, da weiß man gar nicht, was man nehmen soll. Zur Nutzung: Würden in der ...

von SchokoMama 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

er fährt Fahrrad

Hallo! Bin ganz stolz auf meinen Sohn, er ist 3 1/2 und hat im Winter im Keller sein Fahrrad entdeckt. Da ist er immer mit gefahren, wenn wir mal Wäsche gemacht haben. Jetzt ist er schon 2 x mit zu Oma und Opa gefahren. Macht ihm riesen Spaß! Er hat Stützräder dran, aber ich ...

von schnecke1 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Können Eure schon Fahrrad fahren?

Hallo! Meine Große ist 4 Jahre alt (wird im April 5 Jahre alt). Alle ihre Freundinnen und Freunde können schon ohne Stützräder Fahrrad fahren. Ich weiß man soll nicht so vergleichen, aber man tut es doch immer wieder. Sie tut sich da echt schwer. Wie ich als Kind. Sie ...

von Cora13 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches Fahrrad?

Guten Morgen, meine Tochter wird im November 6 Jahre alt. Das Fahrrad, was sie jetzt hat wird ihr nun zu klein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist glaube ich 16 Zoll groß. Welche Fahrradgrößen haben Eure Kinder denn in dem Alter? Sie ist jetzt ca. 1,20 m ...

von katinka-altmark 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad Tandem-Stange

Hallo, jemand da der so eine Stange hat? Wir würden nämlich gerne eine kaufen und jetzt hab ich gelesen das das Kinderfahrrad keinen Rücktritt haben darf. Aber wir haben unserem Sohn erst am Wochenende eines gekauft- mit Rücktritt. Kann ich die TAndem jetzt wirklich nicht ...

von dani270980 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Hey, hab da mal ne Frage an euch: wir haben heute den ZEG BC09 / Pegasus Kinderfahrradsitz gekauft, gefällt uns auch wirklich gut. In Stiftungwarnetest stand/steht drin: Befriedigend, naja uns gefällt er aber. Den brauchen wir höchstens!!! noch ein Jahr, da unsere kleine ...

von mamavonhier 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.