Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82  am 23.12.2012, 17:11 Uhr

Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Hallo,

mein Sohn ist nun fast 21 Monate alt.
Er schläft abends mit seiner Milchflasche super ein.... aber wenn er Nachts wach wird, dann kommt er zu uns ins Bett.
Da ich aber in der 22. Woche wieder schwanger bin und somit bald einen Säugling mit im Schlafzimmer haben, würde ich mich vielleicht um ein paar Tipps echt freuen, wie wir es anstellen können, dass er Nachts in seinem Zimmer bleibt. Versteht mich nicht falsch, ich hab damit so kein Problem, aber mein Bauch wird ja auch immer größer und mein Sohn dreht und wendet sich nachts noch extrem.

Wünsche Euch besinnliche Weihnachtstage.....

lg

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Antwort von Hailie am 23.12.2012, 17:21 Uhr

Stellt doch sein Bett an eures oder du schläft auf dem Boden vor seinem Bett oder dein Mann.
Unser Großer lag auch oft mit uns im Bett während der Schwangerschaft oder ich bin aufs Sofa gewandert. Der Große ist fast 2 und der Kurze fast 7 Monate. Nun schläft der Große oft in seinem Zimmer, aber auch noch hin und wieder bei uns, dann wander ich mit dem Kurzen wieder auf´s Sofa.
Der Große braucht eben auch noch Nähe.
ich hoffe ihr findet für euch eine gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Antwort von mr.bing am 23.12.2012, 19:41 Uhr

Hach, mein Sohn war genauso alt als ich auch in der 22 woch ss war.
"werde gerade sentimental....."

Wenn er noch nicht alleine schlafen möchte, dann versuche es doch mit dem Bettchen direkt an deines. Da hat er dich ganz nah und du hasst trotzdem Platz zum schlafen, auch in der hinsicht, das bald Zwergi 2 ankommt. Das rumgerödel hält mich auch vom schlafen ab, also muss ein bisschen räumliche Distanz rein.
Das Baby kannst du ja mit ins Bett nehmen, also ein rießen familienbett.
Ist zwar gewöhnungsbedürftig, funzt aber, wenn die Kinder noch so nähebedürftig sind.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Antwort von miemie am 23.12.2012, 21:08 Uhr

Ich schreib mal wie wir das machen. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für euch: Bin auch schwanger. In den nächsten Tagen kommt Kind Nr.2. Wir haben heute das Beistellbettchen an meine Seite gestellt. Und am Fussende unseres Bettes steht das Reisebett meiner Tochter (2 3/4). Wir holen sie nachts rüber und sie schläft dann dort, klappt super! Morgens will sie irgendwann in unser Bett. Falls der kleine Bruder dann zwischen uns schlafen sollte, muss sie zukünftig dann auf der Seite vom Papa schlafen. Wir haben uns für diese Fälle ein Bettgitter gekauft, damit sie nicht aus dem Bett kullert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Antwort von rabarbera am 23.12.2012, 23:53 Uhr

Wir haben, als Kind Nr. 2 kam, einfach ein zweites 1,40m breites Bett neben unser ursprüngliches, 1,80m breites Familienbett gestellt und die beiden Betten mit einer "Schaumstoffbrücke" verbunden.
Somit haben wir jetzt 3,20m (!!) Liegefläche für Mama, Papa und 2 Kinder; wir haben also mehr als genug Platz und es besteht keine Notwendigkeit, irgendein Familienmitglied in ein anderes Zimmer abzuschieben! ;-))
Wir schlafen sehr gut alle gemeinsam, deshalb dürfen unsere Kinder auch frei entscheiden, wann sie irgendwann ins eigene Zimmer umziehen möchten - oder auch nicht. ;-)

Unser größeres Kind hätte ich kurz vor der Geburt des kleinen Geschwisterchens auf gar keinen Fall aus dem Elternschlafzimmer bzw. -bett "vertreiben" wollen. Einfach, weil es mMn nur zu Eifersucht führt, wenn das kleinere Kind bei den Eltern schlafen darf und das große dafür plötzlich nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 Jahre und immernoch nicht durchschlafen :-(

Hey, ich weiss,das es eben Kinder gibt,die länger brauchen bis sie mal durchschlafen,und das durchschlafen bereits bei 6 h am Stück beginnt,dennoch beschäftigt mich dieses Thema zunehmenst und ich brauch unbedingt Rat. Meine Tochter wurde jetzt 2 Jahre alt,sie hat noch nie ...

von maxinchen 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen! Wir haben bei unserer Kleinen das Problem des nicht durchschlafens. Sie ist jetzt mittlerweile 13 Monate alt, sie läuft seit sie 11 Monate alt ist und hat seit ihrer Geburt vielleicht insgesamt 3, 4 Nächte "durchgeschlafen". Sie hat einen festen ...

von Marcel985 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Meine tochter ist jetzt ein Jahr geworden meine frage an euch wäre sie kommt jeden Tag um punkt 6.00Uhr morgens möchte ihre Flasche und dann schläft sie noch mal bis sieben halb acht. Sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer aber in ihren bett, möchte sieaber gerne zu ihrer ...

von laurawiesneth 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Nochmal ich... sobald mein Kleiner (7,5Monate) 1x aufwacht, mag er nicht mehr einschlafen, da hilft kein Schnuller u. kein Händchen halten, wenn ich aus dem Zimmer gehe, protestiert er lautstark;-) Gestern ist er um 11 Uhr aufgewachen u. wir haben in zu uns ins Bett geholt(ich ...

von schnuppele 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt u.hat seit er 4 Monate alt ist immer durchgeschlafen (d.h. von 20 Uhr bis ca. 7-8 Uhr) aber seit etwa 2-3 Wochen wacht er immer 1x die Nacht auf immer verschieden zwischen 1-5 Uhr) Er lässt sich nicht mit Schnuller oder auf den Arm nehmen ...

von schnuppele 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallöchen, zusammen, meine Maus ist nun 14 Monate alt wird nachts noch sehr viel gestillt bekommt zum abendbort eine brei und eine Trinkmahlzeit. Sie schläft dann ca. 2 Stunden also von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr und dann ist sie ca. 1 Stunde wach und dann schläft sie wieder ...

von BabyShawn 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Einschlafen und Durchschlafen

Hallo, unser Sohn (20 Monate alt) bekommt abends noch sein Fläschchen in seinem Bett (wir sind dabei diese durch Milchreis am Tisch als Abendmahlzeit zu ersetzen), dann wird Zähne geputzt und dann geschlafen. Er schläft allerdings seit einiger Zeit als er eine Phase hatte ...

von Madudu 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen auf einmal gestört

hallo ! meine kleine wird in 3 wochen 1 jahr und hat mit 3 monaten schon durchgeschlafen . seit etwa einer woche wacht sie nachts auf und ich bekomme sie erst zur ruhe wenn ich sie bei mir schlafen lass. sowie ich sie ins bett lege - fängt sie so extrem an zu schreien ...

von dianai78 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Kein Durchschlafen, trotz abstillen

Hallo! Vorneweg: ich habe Marlene unglaubliche 33 Monate gestillt. Zum Schluß "nur" noch abends im Bett, nachts, wenn sie aufgewacht ist und unter Tags wollte sie unbedingt gegen 16.00 Uhr trinken. Ich habe das Abstillen ein ganzes Jahr mit grossem Bammel vor mir ...

von ninimaus 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

blaue Lippen und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen

Hallo wie seht ihr das?Mein Sohn,1 1/2Jahre alt,hat immer mal kalte Hände und ganz selten blaue Lippen,die auch nur dann auftreten,wenn ihm kalt ist,meint ihr,da muss man sich sorgen machen?Bin etwas verunsicher..Und wie ist das bei Euch mit dem Durchschlafen?Wir haben zur ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.