Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 21.07.2011, 13:30 Uhr

beurteilung tagesmutter schreiben

hallo,

wir müssen umzugsbedingt die betreuung bei unserer tamu kündigen. nun sollen wir eine beurteilung schreiben. hat das schonmal jemand gemacht? was schreib ich denn da alles so rein? bin für tipps dankbar!

 
3 Antworten:

Re: beurteilung tagesmutter schreiben

Antwort von Ingi74 am 21.07.2011, 16:28 Uhr

Hi,
habe keine Erfahrung damit.
Aber ich würde einfach schreiben, was ich denke, also komplett weg von irgendwelchen Zeugnis-Formulierungen, sondern ganz offen und ehrlich. Vielleicht vorher eine kleine Struktur festlegen, wie z.B. Soziale Kompetenz - Ausbildungsstand - Umsetzungsfähigkeit - Zuverlässigkeit - Name der Tamu - Betreuungszeiten des Kindes (Datum und Uhrzeiten) - usw.
Naja, diese Vorschläge sind jetzt etwas durcheinander, aber zu mehr Brainstorming bin ich heute leider nicht in der Lage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung tagesmutter schreiben

Antwort von bubumama am 21.07.2011, 19:28 Uhr

Ich habe aus Spaß erst eins geschrieben. Mein Sohn verlässt nun auch seine TaMU, weil er in den Kindergarten kommt.

Es sollte drinstehen, ob sie gute Arbeit geleistet hat, also einfühlsam war, zuverlässig, nett, wie die Umgebung so war, usw.
All das was Euch halt auch aufgefallen ist im täglich Miteinander....

Ich habe eine Mappe gestaltet, wo ich all ihre "Vorzüge" als Zeugnis aufgelistet habe. Also wie sie so ist, was sie alles hat (Garten, Auto, Fahrzeuge, Tiere etc.)

Ebenso habe ich ihr ein Gedicht geschrieben, und mein Sohn gestaltet auch noch ein paar Seiten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beurteilung tagesmutter schreiben

Antwort von Carmar am 21.07.2011, 22:22 Uhr

Unbedingt auch reinschreiben, dass ihr euch wegen des Umzugs trennt und dass ihr es bedauert, dass sie nun nicht mehr die Tagesmutter für euer Kind sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flyer Tagesmutter: Welche Infos wären Euch wichtig?

Hallo, ich würde gerne mal eine Frage in die Runde schmeissen. Hintergrund: Eine sehr gute Freundin arbeitet seit Kurzemals Tagesmutter und möchte dafür Flyer erstellen. Welche Infos wären Euch wichtig, damit Ihr Euch auf so einen Flyer hin melden würdet? Ich habe schon ...

von tomorrow 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo, ich mache mir zur Zeit viele Gedanken und hätte gerne einige Meinungen dazu. Meine Maus ist 1 Jahr alt und gerade in Eingewöhnung bei der Tagesmama. Diese betreut mit einer 2. Person gemeinsam manchmal bis zu 8-9 Kindern. Meine Maus war bis jetzt 1 Jahr lang ...

von orange9 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kind hat Anst vor anderen Kindern bei Tagesmutter

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine Tochter ist ein zart beseitetes Kind von 2 Jahren. Sie ist seit Februar bei einer Tagesmutter. Anfänglich hat sie sehr unter der Trennung von mir gelitten. Heute aber freut sie sich sehr auf die Tagesmutter. Sind aber an zwei Tagen ...

von rotezorra24 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Muss mir was von der Seele schreiben

Hallo, mein Großer ist drei Jahre und mein Kleiner eine Woche. Mein Mann ist beruflich sehr, sehr eingespannt. Er nimmt sich aber jede Minute die er hat für seine Kids und mich und hatte jetzt auch eine Woche frei. Er und meine Kinder sind das beste das mir je passiert ...

von Franni 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreiben

Nun will ich hier auch mal schreiben...

Also, mein Sohn (geb Aug 2006) besucht seit August eine Spielgruppe (nur zwei mal die Woche für 2,5 Std). Er ist ein extrem sensibles Kerlchen und sehr reizoffen, so dass diese Schonvariante für ihn genau richtig ist! Er geht in einen ganz tollen Kiga und fühlt sich im Prinzip ...

von Muddie2006 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreiben

Tagesmutter-Kind weint

Hallo, meine beiden Jungs Tom (24.01.07) und Louis (01.08.08) gehen jetzt seit einer Woche zur Tagesmutter, da ich wieder arbeiten gehe. Wir haben eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen gehabt und es ist auch alles super gelaufen und beide haben sich bei ihr wohlgefühlt. Nun ...

von Mandy81 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo mal eine frage ich würde gerne nach meiner ausbildun zur kinderpflegerin tagesmutter werden, nun meine fragen muss man da noch eine extra ausbildun machen? und ab und bis welchen alter kann ich die kinder dann betreuen? wie viel verdient man da ...

von Karinna 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo! Meine Maus,3 Jahre alt, soll wenn möglich ab April an 3 Tagen für ca.2 Stunden zu einer Tagesmutter. Wir haben diese Woche zwei kennengelernt.Beide sehr nett und offen. Eine der beiden hätte nachmittags nur meine Tochter,und ihre Tochter mit Enkel sind oft da.Die ...

von Laemysmama 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

also Tagesmutter wär ja kein Job für mich......

*schüttel*.......... hatte heute kurz den Sohn einer Freundin hier, während sie dringend etwas erledigen musste. War echt nicht lange, aber in der Zeit hat der Knabe 2x ordentlich die Windel vollgesch....... und hinterher - als die Mutter wieder da war - auch noch gebrochen. ...

von Pocoyo 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.