Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 14.01.2020, 21:25 Uhr

Was nimmt ihr vorbereitend auf eine IVF ein?

Hallo zusammen, mit welchen Vitaminen/Einzel oder Kombipräparaten seid ihr in eine IVF/ICSI reingegangen?

Ich habe mir Q10, Omega3, Zink, Selen und zusätzlich Vitamin D bestellt und werde es irgendwie mit Femibion oder Fertilisan wahrscheinlich kombinieren. Was meint ihr?

Das Omega3 habe ich in einem Onlineshop bestellt und habe es heute erhalten. Das stinkt ja so dermaßen... Wie kriegt ihr das runtergeschluckt? Oder gibt es auch irgendwelche anderen Omega3 Kapseln die nicht so stinken?

Liebe Grüsse und Danke!

 
4 Antworten:

Re: Was nimmt ihr vorbereitend auf eine IVF ein?

Antwort von LeNiWa am 14.01.2020, 21:47 Uhr

Ich habe immer nur femibion eingenommen. 3 icsis für Kind 1. Und eine icsi für Kind 2 aktuell 12 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmt ihr vorbereitend auf eine IVF ein?

Antwort von Kaire am 15.01.2020, 6:30 Uhr

Omega 3 gibt es in der Drogerie bei den Nahrungsergänzungsmitteln und da stinkt nix. Das sind geleekapseln. Habe ich jetzt während der ss im Haus, da ich praktisch keinen Fisch mehr esse.
Bezüglich der ivf, ich habe nur Folio Forte genommen (sprich die ganz normalen ss Vitamine zur folsäure prophylaxe). Wenn du keinen Mangel hast, macht es auch wenig Sinn, ausser folsäure viel in sich reinzuschütten, da überdosierungen auch nicht helfen. Um diese Jahreszeit würde ich allenfalls noch D3 nehmen, da die Sonne ja eher nicht scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmt ihr vorbereitend auf eine IVF ein?

Antwort von Mörchen17 am 15.01.2020, 9:31 Uhr

Auch wenn Du das vermutlich wieder nicht hilfreich finden wirst - Du musst vorbereitend überhaupt nichts einnehmen, wenn es keine entsprechende ärztliche Empfehlung/Verordnung gibt. Nahrungsergänzungsmittel können Deinen Körper auch "aus dem Takt" bringen.

Vor der letzten ICSI, die bei uns endlich zu einem lebendigen Kind führte, habe ich mir ein paar Akupunktursitzungen bei einem entsprechend ausgebildeten Heilpraktiker gegönnt. Ich sage bewusst "gegönnt", denn sie haben mir mental wirklich gut getan. Das wäre etwas, was ich anderen nervösen Frauen auch empfehlen würde. Nicht die Einnahme irgendwelcher Kombipräparate ohne Wissen, ob man überhaupt Defizite hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmt ihr vorbereitend auf eine IVF ein?

Antwort von mucki26 am 15.01.2020, 10:34 Uhr

Folio forte , sonst nix.
Anschliessend über die 12. Schwangerschaftswoche hinnaus
So gelebt wie sonst auch nur etwas vorsichtiger.
Good luck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Vitamine zur IVF-Vorbereitung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Vitamine zusammenzustellen, um mich auf die IVF im März vorzubereiten. Ich weiss noch nicht ganz ob ich mich für Variante 1) oder Variante 2) entscheiden soll wer kann mir da helfen :) Variante 1) Mama Plus vom dm, wo ohnehin dies ...

von Muse7505 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI wegen einem verschlossenen Eileiter- wer hat das gleiche Problem?

Hallo zusammen seit Oktober 2019 weiss ich dass mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist. Alles andere und auch das Spermiogramm sind in Ordnung.Habe seit November 2 Zyklen Clomifen genommen bei denen leider beim ersten der Eisprung rechts war und nun in diesem Zyklus ...

von Muse7505 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Lange Periode nach IVF

Hallo zusammen, ich habe nach einem erfolglosen IVF-Versuch pünktlich meine Periode bekommen. Nun dauert sie schon über eine Woche und es kommt immer wieder frisches Blut. Nicht viel, aber kontinuierlich. Hatte das jemand von euch und kann Erfahrungen ...

von KatharinaY 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Chance bei einseitigem Eileiterverschluss

Hallo zusammen, ich möchte wissen wer von euch auch einen undurchgängigen Eileiter hatte und gleich beim ersten IVF-Versuch schwanger wurde? Bei uns hat es leider in diesem Monat mit Clomifen und GV nach Plan nicht geklappt und ich habe schon die Hoffnung aufgegeben dass es so ...

von Muse7505 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Hallo zusammen! Ich brauche Tipps und vor allem aufbauende Erfahrungen. Habe aktuell meine 3 IVF und meinen 3 Transfer hinter mir, leider ohne Erfolg Bisher war ich noch nie schwanger. Wir haben seit drei Jahren ...

von Sandra1610 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Psyche während IVF

Hallo zusammen, ich mache derzeit meine 2. IVF, morgen früh ist Punktion. Bisher ist alles super verlaufen. Prompt als ich mir gestern die Auslösespritze reingejagt hat, ruft uns meine Schwägerin an und eröffnet, dass sie schwanger ist. Obwohl ich wirklich sehr versucht ...

von KatharinaY 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Bitte helfen IVF/ICSI

Hallo ihr Lieben Ich bin 32J ich wurde mit Eileiter verschluss diagnostiziert und muss jetzt wegen mein Kinderwunsch mich kunstliche befruchten.Da ich ganz neu bin mit diesem Thema bitte ich euch um Rat und Erfahrungen.Ich bin Single und würde mich gerne behandeln lassen.Kennt ...

von Mum2b 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Noch jmd. hier mit Eileiterverschluss und IVF/ICSI?

Hallo ihr lieben, wegen einem einseitigen Eileiterverschluss wird es wohl bei uns auf eine IVF hinauslaufen. Ich habe noch paar Sorgen bzw. Fragen nämlich: Stellt ein einseitiger Eileiterverschluss ein Hindernis für IVF dar bzw. reduziert es die Erfolgschance? Ist es bei einer ...

von Muse7505 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.