Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schonillebeerkeks am 01.05.2018, 21:41 Uhr

Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Hallo Leute.
Ich bin verzweifelt und muss mir einiges von der Seele reden... Ich hoffe um ein offenes Ohr und vielleicht ein bisschen Aufmunterung... Vielleicht hat auch der ein oder andere etwas ähnliches erlebt!
Mein Mann und ich wollen seit längerem ein Kind. Nach einem Jahr "üben" ist nichts passiert und ich hatte meinen Gatten zum Andrologen geschickt. Dort wurde uns gesagt, dass die Morphologie, also das Aussehen der Spermien schlecht ist. ( 0% normal geformte Spermien)
Wir hatten uns nach dieser Diagnose in der KiWu Klinik angemeldet, dort war die Wartezeit war aber etwas länger... Kurz vor dem Termin ist aber das unfassbare passiert: ich hatte positiv getestet!
Die Freude hielt mal leider nicht lange, denn an dem Tag an dem ich zum ersten Termin beim Frauenarzt gegangen bin, hat man im Ultraschall leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Da war ich 6+1
Zunächst hieß es Verdacht auf Molenschwangerschaft oder Windei wie es auch manche kennen. Als nach einer Woche immer noch kein Embryo im Ultraschall zu sehen war (7+1) wurde ich ausgeschabt. Ich sollte mein HCG nach einer Woche bei der FA prüfen lassen, dieses ist leider noch weiter angestiegen. Daher wurde ich Verdachts mäßig in die Klinik eingewiesen, da der Verdacht für eine Eileiterschwangerschaft bestand. Diese hat sich auch bestätigt und ich musste notfallmäßig operiert werden. Leider konnte mein Eileiter nicht gerettet werden, da der nach Entfernen der Schwangerschaft massiv geblutet hat... Jetzt liege ich hier im Krankenhaus Bett und heute mir die Augen aus....

 
4 Antworten:

Re: Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Antwort von GingerJohnson am 01.05.2018, 23:11 Uhr

Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir unendlich Leid tut was du gerade durch machen musst. Erst diese niederschmetternde Diagnose für deinen Mann, dann der positive Test und jetzt liegst du im Krankenhaus und hast wahrscheinlich auch noch Schmerzen. Es ist immer wieder erstaunlich was wir alle auf uns nehmen und welche Qualen wir erleiden "nur" um unser Glück in den Händen zu halten. Respekt erstmal dafür. Ich wünsche dir gute Besserung und viele liebe Menschen um dich herum die dich in den Arm nehmen können und dir zur Seite stehen. Habt ihr schon eine Ahnung wie euer weiterer Weg aussehen wird? Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kinderwunsch in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Antwort von EmmaKili am 02.05.2018, 8:04 Uhr

Erstmal tut es mir sehr Leid was du erlebt hast...aber kurzum...freu dich dass es überhaupt irgendwie geklappt hat..gib die Hoffnung nicht auf - ich selbst habe einen Eierstock+Eileiter vor 17Jahren verloren - und habe danach 2 Kinder bekommen ohne jegliche Hilfe..
Nun beim 3.sieht es anders aus..2fgs - jedoch wegen einer Blutgerinnungsstörung..gib nicht auf!!! Auch mit nur einem Eileiter stehen die Chancen nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Antwort von londone-mail am 02.05.2018, 11:10 Uhr

Hi, das tut mir leid :-( ruhig dich aus, komm zu Kräften und Kopf hoch....Die Mädels haben Recht. Mit einem Eileiter kannst du auch schwanger werden. Ich weiß Alles ist im Moment Misst.. Aber, alles ist noch offen. .
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Antwort von Wareska am 02.05.2018, 14:24 Uhr

Huhu, oh das ist wirklich so traurig und bitte fühle Dich gedrückt. Ich hatte eine ähnliche Geschichte, nur dass ich dies nach unserer ersten ICSI erlebte. Zuerst wurde ich ausgeschabt und der HCG fiel dann nicht ab, dann hatte ich Blut im Bauch und musste an Neujahr operiert werden (nicht dieses Jahr). Der Eileiter war schon aufgeplatzt und musste entfernt werden. Kurze Zeit später musste ich dies noch ein zweites Mal durchmachen, aber das ist eine ander Geschichte.
Das ist ein wirklicher Schicksalsschlag, den Du jetzt durchmachen musst und sei auch traurig. Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, könnt ihr vielleicht zusammen noch einmal nach vorne schauen und den Weg in die Kinderwunschklinik zusammen gehen. Ich sende Dir alle lieben Grüße und Gedanken und werde schnell wieder gesund.

Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Anzeichen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Es waren doch zum Glück einige Mädels hier, die in den letzten Tagen positiv getestet haben. Herzlichen Glückwunsch. :-) Nun meine Frage, was hattet bzw. habt ihr denn für Schwangerschaftsanzeichen? War jemand dabei, bei dem gar nichts anders war, und ...

von Maria165 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ohjeee mein Mann hat den Schwangerschaftstest gemacht

Guten Morgen ihr lieben, wir haben ja eine Pause zwischen 1. und 2. ICSI. Und ich hatte ja eine blöde Frage gestellt zum *trotzdem drauf anlegen*, da unsere FA zwei schöne Follis gesehen hat. Naja wir haben es darauf angelegt. Heute morgen( die Zeit habe ich mir und ...

von Trinchen0801 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

6. Transfer ohne Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin langsam am verzweifeln... Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren das pco Syndrom diagnostiziert und bei meinen Mann ein prolaktinom. Wir befinden uns auch seit dem in einer Behandlung. Es wurden mittlerweile 6 transfers Icsi durchgeführt (2 frisch versuche und 4 ...

von Francis. 1986 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kontrolluntersuchungen Schwangerschaft nach ICSI

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert... bin jetzt in der 9.SSW nach ICSI mit Zwillingen schwanger. In der Klinik waren wir im 2-Wochen Abstand zu Untersuchungen (und so hätten die das auch beibehalten bis zur 12.SSW) - nun bin ich aber zurück zu meinem Gyn - und ...

von sissi12345 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verkaufe Buchpakete zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Adoption

Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich eine lange Kinderwunschzeit durchlebt. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und mit dem Thema abgeschlossen. Ich verkaufe zur Zeit verschiedene Buchpakete zu dem Thema. ...

von Fieselschweifling 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

HCG aufgrund von Predalon oder Schwangerschaft?

Hallo Mädels, ich halte zwei positive SS-Tests in den Händen. Am 26.05.2017 habe ich Predalon 5000 gespritzt. Ansonsten verwenden wir Agolutin, Estradot Pflaster und Progynova. Am 02.06.2017 hatten wir einen Single Embryo Transfer. Sind die positiven Tests auf die ...

von Twinwish 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Dermoidzyste im Eierstock als Grund für Unfruchtbarkeit?

Hallo Mädels, bei mir wurde eine Dermoidzyste im Eierstock entdeckt (ca. 2 cm groß), die per Bauchspiegelung entfernt werden muss Kennt ihr euch damit aus und wisst, ob es daran liegen kann, dass ich noch nicht schwanger bin (1,5 Jahre ...

von grummelhummel3 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Schwangerschaftstest

Guten Morgen, Ich hatte am 14.12. meinen Rücktransfer und sollte gestern einen Schwangerschaftstest machen (der Arzt ist im Urlaub). Alle 3 Tests waren positiv (jaja, wirklich 3 :(). Leider nur hauchzart... Hab dann heute morgen einen weiteren gemacht, der war noch ...

von TaGo 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv aber ganz leicht

Hallo an Alle, Wir machen GVNP und ich bin heute Es plus 13. Ich kann den Eisprung genau festlegende ich mit Otrivelle ausgelöst habe. Ich hab heute einen positiven Test aber die Linie ist sehr schwach und das verunsichert mich sehr. Kennt das jemand von Euch? Ist ...

von Rose22 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo, hab eine Frage an euch... vielleicht habt ihr das auch schon erlebt. ich weiß, ich weiß, man macht so was eigentlich nicht. Aber nach der 4. IUI wollte ich es schon eher wissen und habe an ES+10 getestet- positiv (20er). Ich habe es auch total gemerkt, musste viel ...

von notamused 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.