Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 21.08.2017, 17:15 Uhr

Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

ihr lieben, wer wurde von euch trotz nicht so toller EZ-Qualität schwanger? mit welchem Protokoll?

ich lese hier (so kommt es mir zumindest vor) dass die meisten eine sehr gute EZ-Qualtät haben und eine gute Embryonenteilung, nur dass es oft trotz tollster Blastozyste nichts mit der Schwangerschaft wird.

Wer von euch hat(te) eine nicht ganz so tolle EZ-Qualtät (Teilungsrate/Befruchtungsrate) und wurde trotzdem schwanger? Habt ihr Tipps für mich?

Wie viele Versuche hattet ihr, bis es geklappt hat bzw. wo steht ihr gerade?

Meine Befruchtungsrate liegt manchmal nicht mal bei 50%...

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 21:27 Uhr

Unsere jetzige KIWU stimmulierte mich bei 2 ICSIs immer mit Clomi, Puregon und Menogon. Habe ab 3.Zyklustag über 5 Tage je eine Clomi genommen. Der Doc meinte ein langsamer Einstieg wäre gut... manche Eizellen reagieren empfindlich, wenn sie gleich volle Dröhnung bekommen. Am 3. Clomitag also sollte ich 75IE Puregon und Menogon spritzen. Hatte zwar nicht die große Ausbeute an Eizellen aber dafür gute kleine Schätze. Wurde da jedes Mal so richtig schwanger. Ansonsten hatte mal eine in einem anderen Forum von irgendwelchen Ernährungsergänzungsmitteln erzählt. Der Doc hatte ihr irgendetwas hochdosiert aufgeschieben. Kann dir aber leider nicht sagen was es war. Ist schon so lange her. Habe mal geholt, dass Fischölkapseln helfen könnten. Einige sind der Meinung, dass auch Metformin helfen könnte. Aber ich finde da es bei einigen starke Nebenwirkungen hat und eigentlich ein Diabetismedi ist man es nicht unnötig nehmen sollte. Ich nehme es selbst auch. Wir haben keine Verbesserung der Eizellenquallität gemerkt... ehr im Gegenteil würde ich sagen. 1. ICSI ohne Metformin 14 Eizellen befruchten 12 und weiterentwickelt hatten sich 8. 2.ICSI 12 Eizellen und 5 befruchtet. 3. ICSI 4 Eizellen und nur 2 entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von Furry am 29.08.2017, 22:07 Uhr

Ich hatte bei meinen ICSIs auch immer genug Eizellen aber alle waren nur Qualität 4, das entspricht D. Also die Qualität, die anderen Frauen nicht eingesetzt oder eingefroren wird. Bei meiner letzten ICSI hieß es nach Transfer, das wird wieder nix und es würde in dieser Praxis kein weiterer Versuch vom Arzt aus geben. Ohne Eizellspende im Ausland würde ich wohl nicht ss werden. Aber eine hats geschafft. Ich konnte es selbst kaum fassen, da ich schon mit allem abgeschlossen hatte. Weiteres steht in meinem Profil. Ich denke, da man in D nur von außen die Eizellen bewertet, dass die Bewertung der Eizellen nicht immer so schlecht sein muss. Ich glaube auch nicht, dass ich die Einzige auf dieser Welt bin, die mit sog. schlechter Eizellqualität ss werden kann. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt! Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:32 Uhr

Ich habe auch gerade nach 3 Jahren Kinderwunsch Klinik (haben jetzt gerade die Klinik gewechselt) erfahren, dass meine Eizellen eine schlechte Qualität haben, das wusste ich vorher auch nicht. Hatte trotzdem eine Befruchtung 1. ICSI von 9 haben sich 2 befruchten lassen und bei der zweiten von 9 ließen sich 4 befruchten, was natürlich auch nicht doll ist. Und die Qualität ließ wohl sehr zu wünschen übrig, dies wusste ich damals aber noch nicht. Woher das kommt, weiß ich auch nicht, gerade steht PCO im Raum, hatte letzten Zyklus 20 Eibläschen alleine im linken Eierstock (keine Stimulation). Aber wirklich wissen warum Die Qualität so ist, weiß ich leider irgendwie auch nicht :( Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:51 Uhr

Ich habe auch gerade nach 3 Jahren Kinderwunsch Klinik (haben jetzt gerade die Klinik gewechselt) erfahren, dass meine Eizellen eine schlechte Qualität haben, das wusste ich vorher auch nicht. Hatte trotzdem eine Befruchtung 1. ICSI von 9 haben sich 2 befruchten lassen und bei der zweiten von 9 ließen sich 4 befruchten, was natürlich auch nicht doll ist. Und die Qualität ließ wohl sehr zu wünschen übrig, dies wusste ich damals aber noch nicht. Woher das kommt, weiß ich auch nicht, gerade steht PCO im Raum, hatte letzten Zyklus 20 Eibläschen alleine im linken Eierstock (keine Stimulation). Aber wirklich wissen warum Die Qualität so ist, weiß ich leider irgendwie auch nicht :( Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von yamster am 21.09.2017, 2:05 Uhr

Wenn man das so hört, dann ist das sicherlich erst einmal ein Schock. Ich jedoch würde dir trotzdem zum Weitermachen raten...Erstens hattest du ja schon mal eine Einnistung, also der klare Beweis, dass es auch mit C-Qualität klappt. Zweitens bin ich persönlich der Meinung, dass eine Beurteilung in einem so frühen Stadium extrem schwierig ist. Es ist einfach noch zu früh, der Embryo wird rein nach aussehen und Fragmentierung beurteilt, da er sich aber in diesem frühen Anfangsstadium so schnell verändert kann es durchaus sein, dass er ein paar Std. später schon als B-Qualität eingestuft, werden würde, weil er da schon wieder ganz anders ausschaut...die Beurteilung ist einfach nur eine Momentaufnahme, sagt aber nichts endgültiges aus und drittens ist noch keine meiner Bekannten mit A-Qualität ss geworden (immer nur B und C). Ich glaube auch, dass 3-6 Versuche durchaus realistisch sind...die Statistiken selbst sagen ja, nach 3-4 versuchen sind ca. 60% ss, das bedeutet eben auch da ja viele nur 1-2 Versuche benötigen, dass andere eben 7-8 Versuche brauchen bis es endlich klappt. Ich bin ganz fest überzeugt wir zwei werden unser Wunschbaby auch noch in den Armen halten...und wenn die EZ auch nur C-Qualität haben unsere Baby werden mehr als A-Qualität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:45 Uhr

Ich hatte bei meinen ICSIs auch immer genug Eizellen aber alle waren nur Qualität 4, das entspricht D. Also die Qualität, die anderen Frauen nicht eingesetzt oder eingefroren wird. Bei meiner letzten ICSI hieß es nach Transfer, das wird wieder nix und es würde in dieser Praxis kein weiterer Versuch vom Arzt aus geben. Ohne Eizellspende im Ausland würde ich wohl nicht ss werden. Aber eine hats geschafft. Ich konnte es selbst kaum fassen, da ich schon mit allem abgeschlossen hatte. Weiteres steht in meinem Profil. Ich denke, da man in D nur von außen die Eizellen bewertet, dass die Bewertung der Eizellen nicht immer so schlecht sein muss. Ich glaube auch nicht, dass ich die Einzige auf dieser Welt bin, die mit sog. schlechter Eizellqualität ss werden kann. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt! Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz schlechter EZ-Qualität?

Antwort von babulex am 27.10.2017, 22:18 Uhr

Wir hatten eine ICSI wegen sehr eingeschränktem Spermiogramm. Ich hatte das Antagonisten-Protokoll. Nachdem ich mit 125IE Puregon stimuliert wurde, musste ich Eisprung Hemmer spritzen, anschließend Auslösespritze und nach dem Transfer noch eine Einnistungshilfespritze. Das Ergebnis dieser Punktion waren 7 Eizellen, von denen alle reif waren. Ich bekam dann die niederschmetternde Nachricht, dass sich von den 7 Eizellen nur 2 haben befruchten lassen. Laut Biologin lag es an der eher nicht so guten Eizellqualität. Eigentlich waren wir zuversichtlich gewesen, dass die Befruchtungsrate gut sein wird, weil wir zum Zeitpunkt der Punktion sich langsam vorwärtsbewegende und undeformierte Spermien dabei hatten. Und dann dieser Schreck, dass lediglich 2 zu Embryonen geworden sind. Beim Transfer hatten wir dann laut Gynäkologin 2 schöne Embryonen. Ich habe mich gefragt, wie es sein kann bei der schlechten Befruchtungsrate, dass wir 2 zeitgemäß entwickelte Embryonen dabei hatten...Jedenfalls war ich die Warteschleife über echt negativ eingestellt und habe fest damit gerechnet, nicht schwanger zu sein. Das Ergebnis dieser ICSI ist nun eine Zwillingsschwangerschaft in der 16.Woche! Ich würde an deiner Stelle auch das Stimumedis mal wechseln. Hast du schon mal deine männlichen Hormone überprüfen lassen? Ich glaube nämlich, dass das bei mir der Grund für die schlechte Eizellqualität war. Nachgewiesen zu viele männliche Hormone, wo der Doc meinte, das wäre noch nicht so gravierend, als dass man da was gegen machen müsste. Ich hoffe, mein Beitrag hat dich wieder etwas positiver gestimmt und du gibst nicht die Hoffnung auf. Wünsch dir weiterhin viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger :-)

Hallo ihr lieben, ich hatte vor ein paar Tagen ein positiven Sst gepostet und heute hatte ich Bluttest und bin nun offiziel Schwanger:-) in 2 Wochen ist dann Ultraschall. Einigen wollte ich noch Mut machen und gebt nicht auf :-) Ich hatte 2 erfolgslose iui und jetzt meine 1 ...

von Blume2016 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger über 45?

Guten Abend, ich befinde mich vor meiner 3. ICSI. Vorher immer gut reifende Follikel, Transfer von mind. 2 Eizellen, aber dennoch jedesmal keine Einnistung. Gibt es im Forum Frauen, die über 45 schwanger geworden sind? Meine Werte sind alle in Ordnung. Bin total ...

von lottaleben 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Jemand schwanger nach Kyro

Hallo ihr lieben die erste Icsi war ja leider negativ ... muss einen Monat pausieren und starte im Juli mit der Kyro ... hab nur zwei Schneeflocken und schon bisschen Angst das sie das auftauen evt nicht packen ... jemand schwanger geworden nach Kyro ? Mich verunsichert das es ...

von Frl.Wolkenbruch 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

HCG aufgrund von Predalon oder Schwangerschaft?

Hallo Mädels, ich halte zwei positive SS-Tests in den Händen. Am 26.05.2017 habe ich Predalon 5000 gespritzt. Ansonsten verwenden wir Agolutin, Estradot Pflaster und Progynova. Am 02.06.2017 hatten wir einen Single Embryo Transfer. Sind die positiven Tests auf die ...

von Twinwish 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer wurde schwanger trotz endometriose?

ich hatte heute früh einen negativen bluttest nach meiner 4. ICSI und bin total geschlaucht und fertig. wir werden jetzt erstmal pausieren und dann in einem anderen kiwu-zentrum weitermachen. ich hatte mir eine zweitmeinung eingeholt, warum es bei uns wohl noch nicht ...

von muenchen1982 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz PCO

Hallo, ich bin 26 jahre alt und bin zum ersten mal schwanger, ohne medikamente oder sonstige hilfe, PCO wurde erstmals vor ca 5 Jahren festgestellt. Meine Frauenärztin habe ich aufgesucht, weil leichte blutungen aufgetaucht sind. Sie sagte, es wäre noch altes blut in der ...

von Shya 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Hallo, ich bin momentan im 4. Clomifenzyklus. Ich hatte in den letzten drei Monaten jedes Mal ein sprungreifes Follikel und Eisprung (ausgelöst mit Predalon). Dennoch wurde ich nicht schwanger. Die Spermien meines Partners sind gut. Ich vermute, dass es an der ...

von Wunschkind_Hilfe_2017 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ?

Hallo ihr lieben , Also fangen wir direkt mal an . Ende Januar hatte ich das letzte mal meine Periode , seit dem habe ich wieder einmal eine lange Pause . Was öfters vor kommt . Nun ja , mein Freund und ich haben zur Zeit den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen . Momentan ...

von sonnenmädchen 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger im Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Wer von euch ist in einem Kryozyklus schwanger geworden? Wie weit haben sich eure befruchteten Eizellen geteilt zum Zeitpunkt des Transfers? Wie sind die Erfolgsaussichten? Wir haben bei der letzten Punktion 4 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium ...

von LilliLiam1988 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.