Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steblau_87 am 19.12.2019, 13:37 Uhr

Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Hi,
An alle mit Kryo-Transfer:
Sagt Mal, bis zu welcher SSW müsst/musstet ihr denn Estradiol (Progynova etc) und Progesteron (Utrogest, Progestan, etc) einnehmen?
Ich habe jetzt lauter widersprüchliche Aussagen... Der Arzt in der KiWu sagte Progynova bis Ende 10. Woche, Progestan bis Ende 12. Woche. Hier im Expertenforum wurde mir gesagt, beides bis Ende 12. Woche, kann direkt abgesetzt werden. Habe dann in der KiWu nochmal angerufen. Die Arzthelferin am Telefon meinte dann beides nur bis Ende 10. Woche aber auf keinen Fall direkt absetzen sondern langsam ausschleichen. Jetzt bin ich echt verwirrt.
Wie wurde/wird das denn bei euch gehandhabt?
Danke und viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von loewengirl2012 am 19.12.2019, 15:54 Uhr

Hallo
Progynova bis 10 Woche. Progesteron bis 12 Woche. Beides ohne ausschleichen direkt beendet. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Kaire am 19.12.2019, 16:02 Uhr

Es kommt darauf an. Bei mir im kiwuzentrum sagen sie zwischen 10. Und 12. Woche, je nach hcg. Sie haben mir erklärt, dass sobald der hcg sinkt die plazenta übernommen hat und die Medis dann weg können. Ich bin jetzt 10. ssw. Mein hcg steigt aber noch, deshalb muss ich die Medis leider noch weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Steblau_87 am 19.12.2019, 18:52 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Steblau_87 am 19.12.2019, 18:57 Uhr

Hi,
zum HCG wurde bei mir gar nichts gesagt und das HCG wird bei mir auch gar nicht mehr mitgeteilt, da ich schon zum normalen Frauenarzt gewechselt habe. Da zählt ja eher der Ultraschall. Meinen letzten HCG Wert habe ich aus der 6./7. Woche ;-)
Schon komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Ich werde jetzt das Progynova einfach bis Mitte der 11. Woche nehmen und dann über ein paar Tage ausschleichen. Progestan nehme ich bis Ende der zwölften Woche um auf der sicheren Seite zu sein.
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Steblau_87 am 19.12.2019, 18:59 Uhr

Ach so, noch eine Rückfrage (vielleicht eine blöde Frage ;-) ): Bis 10. Woche heißt dann bei dir bis einschließlich 9+6 und bis 12. Woche bis 11+6, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Kaire am 19.12.2019, 19:32 Uhr

Das finde ich auch komisch wie unterschiedlich das ist. Ich bin auch schon beim FA, muss aber jede Woche noch zur Blutentnahme ins kiwuzentrum, und die sagen dann ob Medis hoch oder runter dosiert werden oder ganz abgesetzt werden. Mir wurde eindringlich eingeschärft, die Medis nicht abzusetzen, bis das kiwuzentrum das Ok gibt, ganz egal was andere Ärzte sagen (Wobei meine fa sich da auch voll auf das kiwuzentrum verlässt und sich da null einmischt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Steblau_87 am 19.12.2019, 19:57 Uhr

Hi Kaire,
ja, total merkwürdig, jede Klinik scheint das anders zu machen.
In welcher Woche bist du denn?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Kaire am 20.12.2019, 7:55 Uhr

Jetzt Ende 10. Ich hatte gehofft schon absetzen zu können, aber wie gesagt, hcg steigt noch. Jetzt muss ich alles noch bis zum 30.12 weiter nehmen, dann ist nächste blutkontrolle. Dann wäre ich Anfang 12. Und hoffe sehr, das es dann endlich reicht. Speziell das spritzen geht mir langsam echt auf die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Annalena5 am 22.12.2019, 20:12 Uhr

Ich habs bis zur 12, SSW genommen und dann direkt abgesetzt. Nur Dexamethason musste ich ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Antwort von Peanat2 am 26.12.2019, 10:35 Uhr

Ich soll auch beides bis zur 12. Woche nehmen und dann einfach absetzen.
Hcg wurde bei mir das letzte Tf +16 bestimmt danach nicht mehr. Bin aber auch schon bei meinem Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo Transfer morgen

Hallo liebe Leidensgenossinnen ! Nach zwei negativen ivf Frischversuchen (Dezember 2017 und Oktober 2018) erwartet mich morgen der Kryo Transfer im natürlichen Zyklus an ZT 16, Eisprung ausgelöst am ZT 13. Ich bin jetzt langsam nervös und ...

von Ich34 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

kryo Transfer gestern gewesen

Hallo ihr Lieben ..sagt mal ich hab schon jetzt die 2 kryo ..kann mich aber nicht ganz erinnern mehr dran ob das da auch so war . ich hab mega unterleibsziehen nehme progynova21 und progesteron zum einführen ... liegt es vielleicht daran . oder was könnte es sein ?!vielleicht ...

von pummelfeedani 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

KRYO - Transfer +3 - ASS mit Heparin ersetzen?

Hallo Zusammen, mein Blut wurde noch nicht im Gerinnungszentrum getestet. Leider wird man ja erst nach ein paar Fehlgeburten dort hin geschickt. Allerdings hatte meine Schwester das Problem und musste dann im letzten IVF Versuch Heparin spritzen. Dieser Versuch war dann ...

von Sazzy_138 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1. Kryo Transfer

Hallo, Ich hatte am 30.1.18 meinen ersten Kryo Transfer. Erfolgreich! Am Anfang hab ich nicht viel gemerkt. Vor zwei drei Wochen hatte ich dann abends immer Übelkeit. Und seit Mittwoch ist sie vorbei. Jetzt hab ich total Angst das es eine Fehlgeburt wird. Ich hab solche ...

von MHEH 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Erster Kryo Transfer

Hallo, ich hatte am 30.01. meinen ersten Transfer mit 1 Embryo. Nach 10 Tagen wurde ein Bluttest gemacht der positiv war. Am Montag Abend hatte ich dann für ca. drei Stunden helle Blutung. Es lief aber nicht ununterbrochen und seit dem hatte ich auch keine Blutungen ...

von MHEH 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

blastos kryo transfer

hallo zusammen ab am 29.12 von einen blasto einen kryo transfer mit der qualität 3aa ich hoffe das es diesmal klappt mach unzäligen versuchen hoffe ich jetzt auf meinen ersten blastozyste habt ihr erfahrung damit wegen auftauen und wer ist schwanger geworden lg ...

von sandiiii 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich hatte letzte Woche Freitag einen Kryo - Transfer und ein Tag später helle Blutung, seitdem ständig braune Schmierblutung. Ich nehme Prolutex - Spritzen. Liegt das tatsächlich an den Spritzen, wie es in dem Beipackzettel steht...? Wer ...

von Marit81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Kryo Transfer - bibbern

Seit gestern bin ich wieder am bibbern. Eigentlich sollte ich 2 zurück bekommen, leider hat sich eines der beiden nach dem auftauen nicht weiter geteilt. Also wurde es nur einer. Ich bin so aufgeregt und versuche die nächsten Tage auf der Arbeit und so alles so entspannt wie ...

von Ruwipr 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1. Kryo - Freitag ist Transfer

War heute noch mal in der KiWu. Schleimhaut sieht inzwischen gut aus. Soll heute auslösen und am Freitag ist Transfer. Hoffe es geht beim Auftauen alles gut. Wie viele habt ihr immer auftauen lassen? Wir haben 2x2 Eizellen eingefroren. Wollten erst ein 2er-Päckchen auftausen ...

von Binchen 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.