Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deylu am 07.01.2018, 0:07 Uhr

Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte bitte euren Rat. Bei uns besteht ein Kinderwunsch und wir sind jetzt schon im 5.ÜZ. Leider sind meine Zyklen immer unterschiedlich mal 28,31 und jetzt diesen Monat 25.
Wenn ich mein Eisprung berechne sagt er mir meine Fruchtbare Woche wäre jetzt ab Morgen. Dabei hab ich meine letzte Periode am 6.12 bekommen und jetzt am 1.1 wieder, kann das dann hinkommen?
Danke schon mal für eure Hilfe. :(

 
2 Antworten:

Re: Zyklus

Antwort von Regina87 am 07.01.2018, 1:16 Uhr

Eine App berechnet immer nur den Durchschnitt deiner Angaben. Ein Rechner wird nie mit Sicherheit voraussagen wann dein ES ist. Selbst bei regelmäßigen Zyklen kann er mal früher oder später sein. Dein Körper ist keine Maschine.
Nutze ovus und die Tempi Methode zur Bestimmung vom ES oder habt einfach Sex wenn ihr Lust drauf hat.
Tut sich nach einem Jahr immer noch nix, geht zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus

Antwort von Clärchenn am 12.01.2018, 20:15 Uhr

Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast ist das nicht so einfach mit dem selber berechnen. Da würde ich auf jeden Fall auf Hilfsmittel zurückgreifen, die sind vor allem in deinem Fall viel viel verlässlicher..
Ich kann dir den Ovula Ring empfehlen, damit haben wir erfolgreich zu unserem absoluten Wunschkind gefunden.
Man kann dadurch wahrlich alles rund um den Zyklus erfahren.. Eisprungprognose für den nächsten Zyklus, fruchtbaren Tage, Temperaturen, und so weiter..
Das beste an der ganzen Sache, weshalb wir uns letztendlich auch dafür entschieden haben ist, dass man nicht jeden Tag messen muss, da der Biosensor automatisch misst. Dann hat man den Kopf frei für andere Dinge ;)

Es ist sogar ein Schwangerschaftstest integriert. Super für hibbelige Leute wie mich, die es immer kaum abwarten können endlich zu erfahren ob es geklappt hat oder nicht..

Wir haben unseren Familienwunsch erfüllen können und genießen es in vollen Zügen.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus regulieren

Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich einen recht langen Zyklus (36-42 Tage) und möchte gerne was dagegen unternehmen. Jetzt bin ich am überlegen welches Präparat ich nehmen soll. Zum einen denk ich über möpf nach und zum anderen über cimicifuga... kann jemand was über diese ...

von yasemin2729 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen Zyklus Verlängerung ?

Hallo, Ich bin in meinem 1.zyklus mit clomifen, mein Zyklus ist normal immer ziemlich genau 26 o.27 Tage. In dem Zyklus vor ich mit clomifen begonnen war das einzige mal das mein Zyklus 23Tage war. Mein Frauenarzt meinte das macht nichts, also habe ich am 5.zyklustag (18.11) ...

von Tina-susanne 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erfahrung mit Ovaria Comp? Oder sonstige Tipps zum Zyklus verkürzen

Hallo zusammen, ich habe seit Absetzen der Pille sehr unregelmäßige Zyklen. Mein letzter war nun 69 Tage lang. Jetzt wollte ich in diesem Zyklus mit Ovaria Comp und Himbeerblättertee anfangen um den Zyklus zu verkürzen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ovaria Comp? ...

von sandrinchen 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Endspurt für diesen Zyklus

Hallo ihr Lieben Auch für mich geht's jetzt in die "heiße Phase" in diesem Zyklus. Bin heute ES+10 und müsste gegen Wochenende NMT haben. Da sich mein ES diesmal etwas verschoben hat und meine Zykluslänge sowieso immer mal so um 2-3 ...

von Butterflies 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Hallo Mädels, Ich bin ja jetzt im 2.Monat wo ich eine Kurve erstelle.Letzten Monat hat man prima gesehen wie es zu einem Eisprung gekommen ist aber diesmal.Meine Tempi geht schon seit mehreren Tagen immer nur in 0.05 Grad Schritten nach oben und der Zeitrahmen für die ...

von diddi1988 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was ist nur diesen Zyklus los?

Hallo ihr Lieben, evtl. hat's der ein oder andere schon anhand meines letzten Beitrags mitbekommen: Dieser Zyklus ist echt komisch Irgendwie habe ich diesmal ein paar wenige Tage früher mit den Ovus angefangen und sogar ganz aus der ...

von Butterflies 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

LH-Wert von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich?

Guten Morgen, ich bin aktuell irgendwie so halb-verwirrt... Habe die letzten beiden Zyklen immer brav ab ca. Tag 13 mit Ovus angefangen. Im letzten Zyklus habe ich dann zusätzlich mal den digitalen von CB mit dualer Hormonanzeige "ausprobiert" und der stimmte auch soweit ...

von Butterflies 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomfin 1 Zyklus

Hallo ihr Lieben Heute ist mein 4 Tag mit clomifin habe aus Neugier einen Test gemacht (ovulation) Der war fast positiv 2 starke linien waren zu sehen???? Aber ich bin doch erst 6 zyklustsg ? Könnte das was schlimmes sein? Wer hat den Erfahrung mit so etwas

von yipsa 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörungen

Hallo.. bin neu hier. habe im april meine pille abgesetzt und jetzt ist mein zyklus sooo lange bald schon 40tage. und dann immer nur kurz meine Periode. 2-3 tage. habe jetzt gesdine probiert..hat vielleicht wer Erfahrung oda vielleicht tips oder Ratschläge wie man den ...

von elfe23 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Hallo, ich habe Anfang August meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt und da ich gerne schnell schwanger werden möchte, dachte ich ich unterstütze meinen Zyklus mit Klapperstorchtee. Diesen habe ich dann direkt nach dem Absetzen getrunken und mein erster Zyklus war 39 Tage ...

von sandrinchen 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.