Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 14.11.2017, 17:58 Uhr

Was ist nur diesen Zyklus los?

Hallo ihr Lieben,
evtl. hat's der ein oder andere schon anhand meines letzten Beitrags mitbekommen: Dieser Zyklus ist echt komisch
Irgendwie habe ich diesmal ein paar wenige Tage früher mit den Ovus angefangen und sogar ganz aus der Reihe heraus an ZT8 einen rein aus einem Gefühl heraus gemacht. Der ist auf dem Foto nicht drauf, war aber seltsamerweise schon echt stark (wenn auch nicht positiv). Das war am 02.11.
Und irgendwie spielen die Ovus diesmal verrückt. Das sind 10er-Tests, die ich schon "immer" (solange ich halt Ovus benutze ) nehme. Dachte erst, dass die für diesen Zyklus ungeeignet wären und zu früh positiv wären...aber statt immer stärker zu werden, gab's dieses Auf und Ab. Der von heute ist real miniminimal dunkler, aber dennoch nur ein Hauch von einer Linie.

Parallel dazu habe ich im letzten Zyklus den digitalen CB (mit dualer Hormonanzeige/-messung) ausprobiert und nun weitergemacht. Der hat ab ZT12 immer negativ angezeigt und zeigt nun seit gestern den blinkenden Smiley, also hohe Fruchtbarkeit. Dachte, der 10er-Test müsste ja dann jetzt auch stärker werden...und dann DAS heute.
Hatte das schonmal einer von euch?
Die letzten beiden Male war dee ES immer an ZT17, Zykluslänge 32-34 Tage
Ich bin verwirrt...

Leider scheint das Bild beim Hochladen ein wenig Qualität eingebüßt zu haben, aber ich denke, man erkennt es trotzdem. Das Licht war auch echt schlecht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was ist nur diesen Zyklus los?

Antwort von Butterflies am 14.11.2017, 18:01 Uhr

P.S.: Die Testlinien sind real alle ein klein wenig dunkler, aber keine einzige so stark wie die Kontrolllinie...sieht man echt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur diesen Zyklus los?

Antwort von veryswiss am 15.11.2017, 14:42 Uhr

Kann dir mit Ovu's leider nicht helfen, da ich anhand meines Zervixschleims meine Fruchtbarkeit "ablese". Je eiweissiger und spinnbarer er ist desto besser. Beobachtest du deinen Zervixschleim/Ausfluss? Wie gesagt, je mehr vorhanden bzw. je spinnbarer (zwischen Daumen und Zeigefinger) desto fruchtbarer.

Viel Glück < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur diesen Zyklus los?

Antwort von Butterflies am 15.11.2017, 15:09 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

ZS beobachte ich auch immer mit und ich habe schon das Gefühl, dass er in den letzten Tagen deutlich "besser" geworden ist. Das würde bisher mit der Anzeige vom CB-Test übereinstimmen.
Allerdings ist es in diesem Zyklus für mich nicht ganz so einfach zu beobachten, da wir diesmal bis jetzt schon viele Herzchen gesetzt haben (ob nun zur "richtigen" Zeit oder nicht, ist ja irrelevant) und das die ZS-Beobachtung (zumindest bei mir) für gute 24 Stunden beeinflusst. Die "Unterscheidung" fällt mir noch nicht ganz so leicht.

Habe in diesem Zyklus zum ersten Mal den ZS vom MuMu beobachtet und festgestellt, dass mir diese Beobachtung viel leichter fällt, da ich für mich da die Beschaffenheit deutlich besser bestimmen kann. MuMu ist (soweit ich das jetzt beim ersten Beobachtungs-Durchgang bestimmen kann) bereits seit einigen Tagen leicht geöffnet und auch etwas weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich ES - mit etwas Verspätung :-)

Antwort von Butterflies am 17.11.2017, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

dieser Zyklus scheint tatsächlich etwas aus der Reihe zu tanzen, aber so laaaaangsam blicke ich wieder durch :-)
Hatte bereits vorgestern Abend leichte UL-Schmerzen und gestern über den ganzen Tag verteilt einen (im Vergleich zu sonst) starken Mittelschmerz. Vom ZS und den Schmerzen her (inkl. Übelkeit diesmal) war ich mir gestern sicher, dass der Ovu heute positiv sein muss.
CB hat ja Montag bis Donnerstag fleißig den blinkenen Smiley angezeigt, die 10er-Tests von David/Purbay waren etwas launischer ;-)
Der Teststreifen ist gestern im Vergleich zu vorherigen Tagen schon stärker geworden und der CB hat dann heute Morgen auch den konstanten Smiley angezeigt. Endlich! :-D
Ich gehe demnach davon aus, dass der David/Purbay heute Abend auch deutlich anzeigen wird.
Das wäre dann ES an Tag 23, also fast eine Woche später als in den letzten Zyklen. Aber so Ausreißer soll's ja geben...solange sich die Länge der zweiten ZH dadurch nicht "verunsichern" lässt und "abkürzt", ist ja alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

LH-Wert von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich?

Guten Morgen, ich bin aktuell irgendwie so halb-verwirrt... Habe die letzten beiden Zyklen immer brav ab ca. Tag 13 mit Ovus angefangen. Im letzten Zyklus habe ich dann zusätzlich mal den digitalen von CB mit dualer Hormonanzeige "ausprobiert" und der stimmte auch soweit ...

von Butterflies 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomfin 1 Zyklus

Hallo ihr Lieben Heute ist mein 4 Tag mit clomifin habe aus Neugier einen Test gemacht (ovulation) Der war fast positiv 2 starke linien waren zu sehen???? Aber ich bin doch erst 6 zyklustsg ? Könnte das was schlimmes sein? Wer hat den Erfahrung mit so etwas

von yipsa 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörungen

Hallo.. bin neu hier. habe im april meine pille abgesetzt und jetzt ist mein zyklus sooo lange bald schon 40tage. und dann immer nur kurz meine Periode. 2-3 tage. habe jetzt gesdine probiert..hat vielleicht wer Erfahrung oda vielleicht tips oder Ratschläge wie man den ...

von elfe23 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Hallo, ich habe Anfang August meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt und da ich gerne schnell schwanger werden möchte, dachte ich ich unterstütze meinen Zyklus mit Klapperstorchtee. Diesen habe ich dann direkt nach dem Absetzen getrunken und mein erster Zyklus war 39 Tage ...

von sandrinchen 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus

Hallo ihr Lieben Ich bin Neu hier, und habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. :) Naja, jetzt wollte ich mich vielleicht mal an Erfahrene wenden, abgesehen meines FA. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte ...

von Lvlv_x3 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusprobleme

Hallo (: Ich habe mal eine Frage, gibt es vielleicht jemanden hier der auch einen ziemlich langen Zyklus hat (50-60 Tage) und während der Mens höllische Schmerzen hat( kann quasi nur liegen)??? Habt ihr Tipps die den Zyklus“normalisieren“ oder was was gegen die Schmerzen ...

von Anniapril1991 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich bin dann wohl raus für diesen Zyklus...

... die ersten sichtbaren Zeichen des roten Drachens zeigen sich. Gut, dass die Ovu-Tests heute geliefert werden. Bin gespannt, wie das Bauchgefühl mit dem Stäbchen-Beweis übereinstimmt. Also - auf ein ...

von MelanieET 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der ...

von sandrinchen 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Hallo liebe Mädels! Nach meiner verhaltenen Fehlgeburt hatte ich ja am 2.8. die Ausschabung. Ich habe recht zügig damit begonnen, den Nestreiniger Tee zu trinken, so dass die erste Mens bereits nach 26 Tagen gekommen ist. Mitte diesen Monats hatte ich dann auch, von der ...

von Lucyinthesky1980 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt. Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38. Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :) Wie waren ...

von dechica 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.