Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind90 am 10.10.2017, 10:11 Uhr

One Step Ovu Tests dokumentieren

Hallo :)
Wir haben uns jetzt die günstigen One Step Ovus gekauft, da mein Zyklus letzten Monat 39 Tage hatte und die von Clearblue einfach zu teuer wurden. Zumal ich im letzten Zyklus wohl gar keinen ES hatte. Was, wenn ich diesen Monat wieder keinen habe? Ich bin ängstlich...
Nun ist's so, dass ich den Ovu jeden Tag aufklebe, mit einem Tesa Streifen, um das ganze zu dokumentieren. Allerdings ist am nächsten Tag nix mehr von meinem Teststreifen zu erkennen, der Kontrollstreifen nur noch ganz leicht.
Wie macht ihr das denn?!
Im Netz gibt's ja tausende Bilder von solchen Dokumentationen, aber... Wie?! :D
Wie handhabt ihr das so?
Freue mich über Tipps!

LG (:

 
2 Antworten:

Re: One Step Ovu Tests dokumentieren

Antwort von Kittekat am 10.10.2017, 13:16 Uhr

Hallo,

ich dokumentiere das alles in einer App Urbia.

Die streifen schmeiße ich dann weg.

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One Step Ovu Tests dokumentieren

Antwort von Marti1985 am 10.10.2017, 15:31 Uhr

Ich hab es genauso wie du gemacht, aufkleben mit Tesa. So lange sie negativ sind sieht man am Folgetag kaum noch etwas, wenn überhaupt. Aber die positiven, die sieht man auch Wochen später noch glaub mir. Hatte auch one step viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovu orakel

Hallo ihr lieben , da wir am 9.6 eine Fehlgeburt in der 12 Woche mit Ausschabung hatten sind wir nun wieder mitten in der "Hibbelphase" Mein Zyklus ist nie regelmäßig hab dazu mönchspfeffer tbl nun seit einem Zyklus . Theoretisch hätte der ES am 14.9 sein sollen war er aber ...

von Vanessa2708 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfe bei Ovulationstest- Kurve lesen

Hallihallo, Sind hier noch Mama's wach? Ich benötige mal spontan Hilfe. Wir basteln aktuell seit 3 Zyklen an Wunschkind Nr.2. Da ich doch nicht so spontan sein kann, wie ich gern wäre, teste ich meinen ES jetzt mit Ovulationsteststreifen 20er Sensibilität. Nun hänge ...

von jumi2012 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutests

Hallo Vielleicht kann mir hier wer helfen. Hatte am 15.9. einen natürlichen abgang (mit medikamenten eingeleitet) in der 8. woche. Seit vorgestern benutze ich ovutests damit ich ungefähr weiß wann ich meine tage bekomme. Vorgestern und gestern war der strich sehr stark jedoch ...

von mary071991 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv nach AS

Hey Leute, ich bin verwirrt. Letzten Dienstag war meine AS. Ich will meinen Zyklus neu kennen lernen und habe heute wieder mit Ovus (Clearblue) getestet. Nun hatte ich heute ein Smiley. Der Strich ist fett - fetter - am fettesten. Das liegt aber am Rest-HCG ...

von Kittekat 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu erst blinkend, dann negativ

Hallo ihr Lieben :) Mein Partner und Ich befinden uns im 3. ÜZ und wir benutzen den Clearblue mit dualer Hormonanzeige. Ich habe am Samstag angefangen zu testen. Samstag war er negativ. Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hat der Smiley geblinkt. Das ist ja ...

von wunschkind90 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Brauche ovu rat

Hey Mädels... Kann mir mal einer die ovus einer hibbelnden freundin erklären? Sie testet 2 mal täglich zur selben Zeit. ES ist uns eigentlich klar aber irgendwie sind bei ihr seit sie testet immer 2 linien zu sehen klar nur leicht aber ist das ...

von PurplePassion86 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest zeigt keinen Eisprung und trotzdem PMS?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier aber habe schon ab und an mal ein paar Beiträge angeschaut. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt Ende des 3. ÜZ. Seit letzten Monat habe ich angefangen Ovulationstests zu machen und es hat mir auch einen Eisprung ...

von Julie91 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wieder ovu Test +Follikelreifung

Hallo ihr Lieben Ach wenn derzeit eine "Person" dominiert, versuche ich trotzdem mein Glück und hoffe auf Antwort :-) Heute war der Ovu Test endlich eindeutig positiv. Seit gestern habe ich auch wässrigen ZS aber nicht spinnbar. Letzen Mittwoch lag ja der vermutete ...

von Regina87 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.