Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 07.10.2019, 19:01 Uhr

Nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen - ha, ha, ha!

Hallo zusammen,
nach einer nun doch schon etwas längeren "Bastelphase" wollte ich einfach mal meinem Unmut Luft machen und mich mit euch ein wenig über die besten und lustigsten Ratschläge austauschen, die man bekommt, wenn "es einfach nicht klappt".
Ich habe ein paar Leute eingeweiht, auch weil es aufgrund meiner Arbeit manchmal besser ist, wenn in der Zeit zwischen Eisprung und Testphase jemand anderes für mich einspringt (Röntgen etc.). Kollegen und enge Freunde fragen dann natürlich auch immer mal wieder.
Gute Tipps waren zum Beispiel:

- mach doch mal Zyklusmonitoring! .....Naja, ich hatte bis dato schon Ovus gemacht und Schleim beobachtet und konnte meinen Eisprung schon auf 1-2 Tage genau festlegen...

- Bleib nach dem Sex auf dem Rücken liegen und stell die Beine an die Wand. jaaaa…..

- Habt ihr es mal mit Sex probiert??? … dass ich da noch nicht drauf gekommen bin...!!!

und mein persönlicher Favorit:
- konzentrier dich nicht auf den Kinderwunsch, das klappt nie wenn man sich stresst.

Vielleicht sollte ich zu letzterem sagen, dass wir mit drei Freundinnen gleichzeitig die Pille abgesetzt haben. Dass eine von den beiden bereits Mutter ist. Und die andere nächsten Monat wird. Und ich noch nicht schwanger bin.
Dass in unserem Freundeskreis in den letzten 2 Jahren 13 Babys geboren wurden, davon ein Drittel ungeplant entstanden...

Natürlich bin ich genau wie meine Freundinnen ganz locker und optimistisch in das Thema gestartet. Aber wenn es dann immer wieder nicht klappt, obwohl man den Zeitpunkt definitiv getroffen hat, darf einen das glaube ich auch verunsichern und frustrieren. Und ich persönlich glaube nicht, dass es der Stress ist, der das Schwanger werden verhindert, sondern dass man dadurch gestresst wird, weil es Probleme gibt.
Wie sind eure Erfahrungen so? Wie geht ihr mit Fragen oder gut gemeinten Ratschlägen um (insbesondere von Frauen bei denen es im 1. Zyklus geklappt hat)?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LG Myriel

 
2 Antworten:

Re: Nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen - ha, ha, ha!

Antwort von Mrs_Capuccina am 07.10.2019, 20:44 Uhr

Ich hab das einfach immer ignoriert und hab auch kaum Tips bekommen... aber zu dem sich selbst stressen:

Bei mir hat's genau in dem Monat geklappt wo ich gesagt hab: Ey scheiß drauf diesen Monat wird's eh nix!
Hatte super viel Stress bei der Arbeit und hab ne Hausarbeit für die Uni abgeben müssen...das wir da überhaupt Sex hatten grenzt fast an ein Wunder Allerdings is sowas für mich positiver Stress ich brauch einfach nen vollen Terminplan und das Gefühl was zu leisten...erst dann geht's mir gut.

So'n unerfüllter Kinderwunsch ist halt negativer Stress und kann deshalb wohl auch alles behindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen - ha, ha, ha!

Antwort von MrsSchleife am 08.10.2019, 11:41 Uhr

Das kommt mir so bekannt vor.

Wir haben es 2,5 Jahre versucht. Ich muß dazu sagen dass ich einige Schilddrüsenprobleme habe.

Aber trotzdem. Es hat einfach nicht geklappt. Alle Leute fragen einen ständig. "wie wäre es mal mit nen Baby"... Ach.. Es gibt Gründe warum Leute keine Babys haben. Sie wollen nicht oder es geht nicht.. Das hat so genervt. Genau wie "denk da nicht immer dran, wenn man sich versteift bringt das gar nichts"
Klar. Dann will ich jetzt einfach kein Baby mehr dann klappt das schon..??!

Totaler Blödsinn. Ja schwanger sein udn schwanger werden ist auch viel im Kopf. Aber man kann das nicht abstellen. Wenn man will. Dann will man.

Mir hat das zyklus monitoring übrigens geholfen. Zum ersten Mal war mein Schilddrüsen Wert gut. Also zyklus beobachtet. Das gute ist ja, dass die Ärztin da auch deine hormone anguckt. Reift das Ei richtig? Spielen die hormone mit? Sind die hormone stark genug eine Schwangerschaft zu halten? Das ist auch wichtig. Also warum nicht?
Bei diesem monitoring hat meine Ärztin meinen Eisprung ungefähr festgelegt und mich mit den Worten " viel Spaß, und fangen sie ruhig schon mal früher an" nach Hause geschickt

Wir wussten also : ein paar Tage später springt das Ei. Also los. Wir haben es richtig drauf angelegt. 5 Tage lang und waren uns sicher.. Das kann gar nicht klappen wenn man das so drauf anlegt.

Und jetzt? Bin ich in der 14.woche schwanger, genau von diesem einen überwachten zyklus... Und ich hab das nie aus dem Kopf gehabt. Es war immer da...

Ein spermiogram Termin haben wir dann übrigens abgesagt
Aber Vllt wäre das auch noch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich bin 21 jahre alt ich habe die Pille November 2018 abgesetzt und seitdem möchte ich schwanger werden versuchen es auch fleißig mit meinem Mann. Ich habe mir schon So viele Hoffnungen und auch schon ein paar Tests gemacht die leider negativ waren. Momentan warte ich ...

von Bicu 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich hab irgendwie das Bedürfnis mich auszutauschen Im Juni diesen Jahres haben mein Mann u ich unser Wunschbaby verloren und waren so traurig über diesen Verlust, da wir uns schon lange ...

von Cici_86 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Hallo ihr lieben, und zwar hab ich vorher schon ein wenig im Internet über Mögliche Ursachen für meine Beschwerden gegoogelt, aber laut Google stirbt man schon an einem kleinen schnupfen xD deshalb wollte ich mir hier einmal eure Meinung einholen. Und zwar geht es darum: ...

von Florafly 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure mit jod trotz l\'thyroxin? Kinderwunsch

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während ...

von BaraBerbe 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wie sag ich es ihm?

Hallo Zusammen, erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und mein Partner ist 25 Jahre alt. Wir sind jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen und haben uns auch letztes Jahr zusammen ein Haus gekauft. Nun habe ich folgendes „Problem“ . Letztens blieb meine Periode trotz Pille ...

von Svenson2409 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind im 4. Übungszykkus. Es hat leider noch nicht geklappt. Heute morgen hatten wir wieder GV, und da meinte mein Mann, dass es sehr brennen bzw beißen würde wie als wäre ich entzündet oder so. Auch wo er einmal ...

von Marie 99 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Hallo zusammen, nach meinem Befund gestern ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!!! Kurz zur Erläuterung: Ich befinde mich aufgrund einer Gelbkörperschwäche in Behandlung. Unabhängig davon wurde die jährliche Krebsvorsorge gemacht. Der PAP-Test war auffällig, weswegen ...

von ReFuchs 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch_Was sagt ihr zu der Kurve?

Hallo an alle zusammen ich bin erst seit kurzem hier um meinen Zyklus zu notieren und zu verstehen. Ein wenig habe ich schon hier und da gelesen und hoffe, dass mir ein "Profi" etwas zu meiner Kurve sagen kann

von Little C. 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus Tag 90 seit absetzen des Nuvaring, Kinderwunsch erst mal auf Eis legen?

Hallo alle, 90 Tage sind schon seit dem absetzen des Nuvaring vergangen. Somit habe ich das Gefühl das ich meinen Kinderwunsch erst mal auf Eis legen sollte, bevor ich mich noch mehr verrückt mache. In den meisten Foren lese ich das nuvaring Nutzerinnen nach dem absetzen ...

von Lilahase6 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seit fast einem Jahr mit Kinderwunsch :(

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen nun seit beinahe einem Jahr schwanger zu werden. Sein Spermiogramm war nicht besonders gut (zwar viele Spermien, aber nur 1% normal geformte). Trotzdem wollen wir es erst mal weiterhin auf natürlichem Weg probieren und ein zweites ...

von Pocahontas87 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.