Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Burbi am 03.12.2001, 11:06 Uhr

Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Hallöchen,
ist heute morgen keiner online? Schade, denn ich bin auch ziemlich deprimiert. Langsam gebe ich die Hoffnung auf? Wir probieren seit über 5 Monaten und es hat immer noch nicht geklappt! Kann es sein, dass wenn man sich zu sehr darauf fixiert es eh nichts wird? Mein Freund ist schon 40, kann das daran liegen? Ich bin echt verzweifelt. Sollte man nach 5 Monaten schon davon ausgehen, dass man nicht schwanger wird?? Hoffentlich antwortet mir jemand.

Liebe Grüße
Sabine

 
13 Antworten:

Bei mir auch nicht...

Antwort von SimoneL am 03.12.2001, 11:12 Uhr

Hallo Burbi,

wir üben im 6. Zyklus. Und es ist tatsächlich so, je mehr mann sich reinstresst um so weniger wird es klappen. Deshalb habe ich meine Persona-Benutzung wieder aufgegeben, da es einen täglich zusätzlich daran erinnert. Man spricht erst ab 12 erfolglosen Zyklen von Schwierigkeiten, sagen mir hier alle. Also auf ein frohes weiterüben, lange kann es nicht mehr dauern.....

Alles Gute
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Melanie H. am 03.12.2001, 11:14 Uhr

Ich wollte Dir nur sagen das es bei mir 9Mon. gedauert hat bis ich schwanger wurde! Wie hast Du den Vorher Verhütet? Es kann z.B. bei der Pille glaube bis zu 12 Mon. dauern! Ich weiß nur das ich jeden Mon. wenn meine Mens. kann ganz schön deprimiert war und dann wurde auch noch eine Freundin vor mir schwanger die viel später die Pille abgesetzt hatte! Aber dann hat es doch geklappt und meine Hexe ist jetzt schon 18 Mon. alt! Ich bin auch wieder am Proben und hoffe das es nicht wieder so lange dauert, muß aber damit rechnen!

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Sille* am 03.12.2001, 11:18 Uhr

Hallo Sabine!

Hast Du vorher die Pille genommen?
Bei uns hat es deswegen etwa ein Jahr gedauert bis ich endlich Schwanger wurde!Aber ich habe auch schon öfter gehört, das es wirklich auch daran liegen kann wenn man sich zu sehr darauf versteift....
..Viel Glück :)
und liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Burbi am 03.12.2001, 11:24 Uhr

Hallo Melanie,
im Juni habe ich für einen Monat die Pille nach einer Zystenoperation genommen. Davor habe ich die Pille schon über ein Jahr nicht mehr genommen, aber bisher hatten wir iummer aufgepasst. Es ist echt deprimierend. Mein FA sagte mir, wenn der Cervixschleim käme heisst das das der ES unmittelbar bevorsteht. So haben wir letzte Woche probiert, aber ich habe den Eindruck, dass er jetzt erst kommt!
Danke für dein Mitgefühl
liebe grüße

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Jenny S. am 03.12.2001, 11:39 Uhr

Hallo Sabine!

Einen Monat solltest Du Euch noch Zeit geben und dann eine KiWu-Praxis aufsuchen (Adressen unter www.fertinet.de).
Das Alter Deines Mannes kann eine Rolle spielen, es können aber auch noch so viele andere Sachen daran Schuld sein.
Ich habe vor 4 Monaten eine KiWu-Praxis aufgesucht und es nicht bereut (bin jetzt in der 8.SSW). Aufgeben solltest Du nach 5 Monaten auf keinen Fall.

Alles Gute!

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Melanie H. am 03.12.2001, 11:41 Uhr

Das wird schon klappen!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Klara77 am 03.12.2001, 12:17 Uhr

Hallo Sabine!

Wir sind auch seit fünf Monaten am Üben - und es klappt nicht. Ich mache mir auch überhaupt keine Hoffnungen, weil ich nach Absetzen der Pille keine Mens mehr bekommen habe. Hoffen und Bangen gibt es bei uns also gar nicht. Das wär ja wenigstens was, wenn man jeden Monat noch ein bißchen Hoffnung haben dürfte...
Falls Dein Zyklus "normal" ist, versuch es bitte noch weiter! Innerhalb eines Jahres, soll wohl alles noch im Rahmen sein... Ich weiß, kein guter Trost.
Ich hoffe, daß diese Depries bei Dir bald verschwinden. Ich bin im Moment auch ganz schön deprimiert, und hoffe, daß mein FÄ-Termin im Januar mich aufbauen wird. Also, Kopf hoch, es ist noch gar nichts verloren.

Liebe Grüße, Klara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von maxi67 am 03.12.2001, 12:25 Uhr

Hallo Sabine,

bei mir hat es bei ersten Kind nach Absetzen der Pille ganze 1,5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Jetzt üben wir auch schon wieder im 7. Zyklus am 2. Kind, mein Mann ist übrigens auch 41. Ich glaube aber es ist relativ normal, wenn es nicht sofort klappt, also 5 Monate klingt mir nicht sooo super lange, auch wenn es nervt, diese Enttäuschung jeden Monat :(.

Gruß maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von eumel25 am 03.12.2001, 13:37 Uhr

hi!

wir sind auch schon seit 5 monaten am basteln und irgendwie wird das nichts. laut temperaturkurve habe ich jedes mal einen eisprung aber es will einfach nicht klappen. vorrigen monat habe ich mir persona gekauft und der hat mir beim 15. + 16. tag einen eisprung angezeigt. habe zwar meine mens noch nicht aber ich glaube einfach nicht dran, dass es diesmal geklappt hat....

ich drücke dir auf jeden fall alle daumen die ich habe und hoffe dass es irgendwann bei uns allen mal klappt.

ich wünsch dir viel glück!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will euch allen ja nicht zu nahe treten, aber wir üben jetzt schon 20 Monate, und viele andere ...

Antwort von Miriam H am 03.12.2001, 15:51 Uhr

... hier schon wesentlich länger!!! Eigentlich sind 5 Monate nicht wirklich viel, wenn man bedenkt wie kompliziert eine Befruchtung ist. -viel Glück weiterhin ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Andrea Luna am 03.12.2001, 19:47 Uhr

Liebe Sabine,

ich weiß, wie depremierend das Gefühl ist, wenn es einfach nicht klappen will. Aber 5 Monate ist wirklich keine lange Zeit. Bei uns hat es immer jeweils fast ein Jahr gedauert, bis ich endlich schwanger geworden bin (trotz intensivem Zyklusbeobachtens). Mein FA sagte immer, bevor ich nicht wenigstens ein Jahr erfolglos geübt hätte, würde er ohnehin nichts unternehmen. Außerdem werden in jedem Zyklus gewollt nur 30 % der Frauen schwanger. DAs ist ja eigentlich nicht sehr viel. Also Kopf hoch! Geduld ist die beste Therapie.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von Tammy-Sue am 03.12.2001, 22:06 Uhr

Liebe Burbi, ich bin 25 und mittler weile auch im 10. Uebungsmonat.

Ich hatte ueber 8 Jahre lang immer mit Kupfer-Spirale verhuetet und hab mir die Anfang Maerz ziehen lassen. Selbst da sagte man mir es koenne mindestesn 6-12 Monate dauern bis zu einer SS. Im 4. Zyklus war ich dann schwanger- Fehlgeburt Ende der 6. SSW. Mittlerweile bin ich im 5. Uebungszyklus und habe jetzt zum ersten mal seit der FG wieder einen perfekten 28 Tage Zyklus mit ES am 14ZT gehabt.

Selbst bei gesunden jungen Frauen sind Zeiten bis zu 12 Monaten ganz normal. Nur 30 % aller Frauen werden gewollt schwanger pro Zyklus- von den befruchteten Eiern sterben schon wieder 30% aber auf dem Weg in die Gebaermuttter. Weitere 30% gehen als Fruehstabgang gleich mit der Mens aber oder in den ersten 12 Wochen.

Lass Dir Zeit, 5 Monate ist wirklich nicht viel.

Ich druekce dir fest die Daumen, Tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten probieren immer noch nicht geklappt!!

Antwort von guelle am 04.12.2001, 16:58 Uhr

Hallo Sabine,

wir sind mittlerweile im 6. Übungszyklus und es hat sich noch nichts getan. Aber ich hoffe einfach noch, daß es ohne Hilfe klappt. Wir haben allerdings auch schon eine Tochter von 2 1/2 Jahren. Vielleicht hat es ja diesen Monat geklappt. Bei mir müßte die Mens am 14. kommen. Wir warten mal wieder.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.