Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine09  am 27.02.2018, 15:17 Uhr

Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun ganz neu in diesem Forum und war vorher eine fleißige Mitleserin

Vorab ein paar Informationen zu mir, ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich "üben" seit unserer Hochzeit letzten Jahres ganz fleißig.
In unserem 4. ÜZ hatte es beinahe geklappt, aber wollte dann doch nicht bleiben , es sollte eben nicht sein.
Nun sind wir im 8. ÜZ und ich hatte am 15.02.18 zufällig einen FA Termin, da bei mir PCOS letztes Jahr festgestellt wurde und wie es der Zufall so wollte, konnte sie beim Ultraschall einen Follikel mit einem Ei (sah aus wie eine kleine Perle ) entdecken. Des weiteren teilte sie mir mit, dass der Eisprung womöglich in den nächsten 24-48 Stunden stattfinden wird, also bloß keinen Druck... also haben wir optimal unsere Herzchen gesetzt und ab da fängt das leidige warten an.
Ich bin mir nun nicht sicher, welchen Tag ich als ES Tag nehmen soll? Ich bin mal von den 48h ausgegangen und sollte nun ES+10 sein?
Wann würdet ihr mir raten einen Test zu wagen? Falls ich ES+10 bin, ist mir das auf jeden Fall zu früh, denke ich zumindest.

Momentane "Wehwehchen" sind ab und an sehr leichte US und seitliche Brustschmerzen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von Euch!

Liebe Grüße,

Nadine

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von Elsbeth am 27.02.2018, 19:44 Uhr

Hi Nadine,

100%ig weiß natürlich keiner, wann das Ei gesprungen ist, daher würde ich auch ich mit 48 Stunden nach deinem Termin rechnen.

Die SS-Frühtests mit der Sensitivität 10 u/l können schon jetzt anschlagen, hier die üblichen Urin-Konzentrationen im Morgenurin:

ES+10: 1,9-13,1
ES+11: 8-35
ES+12: 20-59
ES+13: 33-91
ES+14: 57-140

Ich gehöre zu den mega-hibbeligen Frühtestern und liebe das Stricheraten, andere sind da gelassener und testen erst am NMT. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du ein 50er Pack billig-Teststäbchen kaufst oder nur einen teuren Test aus der Drogerie.

Alles Liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von Mucky am 28.02.2018, 8:06 Uhr

Hallo Nadine,
Ich gehöre zu den Testerinnen ab NMT oder später, weil ich viel zu große Angst habe, dass das Kleine mit der Mens wieder abgeht...Ich hatte letztes Jahr auch eine FG mit Ausscharbung und bin jetzt wieder Schwanger, wir haben Ovus benutzt zur Ermittlung des ES.
Ich drücke dir den Daumen, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von nadine09 am 28.02.2018, 8:14 Uhr

Guten Morgen Elsbeth,

vielen Dank erst einmal für Deine Nachricht!

Theoretisch könnte aber eine Einnistung, falls es geklappt haben sollte, erst an ES+10 stattgefunden haben und wäre dann mit einem Frühtest auch noch so unsicher.
Ich habe schon in der Vergangenheit so viele Tests verbraten und jedes Mal gab es eine Enttäuschung
Ich habe wohl mittlerweile daraus gelernt und nur noch einen CB Digital zuhause und den würde ich erst an NMT oder vielleicht sogar 1-2 Tage später verwenden, da die Mens sich auch nicht immer an den Plan hält.
Ach das ist immer so schlimm und man kämpft so gegen seine Vernunft an...
Es sind ja nur noch 4 (+1-2 Tage)...kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor und ich denke immer mehr es hat bestimmt wieder nicht geklappt


Bist du denn momentan auch am hibbeln?

Liebe Grüße,

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von nadine09 am 28.02.2018, 8:22 Uhr

Guten Morgen Mucky,

das tut mir sehr leid wegen der FG...das ist keine schöne Erfahrung!
Bei mir war es noch so arg früh, dass es von alleine abging. Dennoch nimmt es einen schon mit und ich fühle da mit jeder Frau mit.

Aber es hat ja bei dir doch noch wunderbar geklappt und freue mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Ich tendiere auch dazu an NMT zu testen oder sogar danach, vielleicht muss ich auch nicht, wenn die Mens mich überrascht.
Aber je näher der Tag rückt, desto unsicherer werde ich und denke womöglich viel zu sehr darüber nach.
Gerade weil es diesmal die "besten Voraussetzungen" gab...

Hast du denn, bevor du getestet hast, irgendetwas bemerkt?

Liebe Grüße,

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von Mucky am 28.02.2018, 20:45 Uhr

Ich hätte keinerlei Symptome, ich kann nicht sagen ob ich wirklich eine Vorahnung hatte oder ob ich mir es nur gewünscht habe :-D
Getestet habe ich nur direkt am NMT, da mir eine Zahn-op bevor stand ,ansonsten hätte ich gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von nadine09 am 01.03.2018, 7:33 Uhr

Meistens kommt es dann, wenn man es am wenigsten erwartet
Ich bin am überlegen ob ich mir einen etwas günstigeren SST kaufen soll, um an NMT zu testen und müsste somit nicht den digitalen eventuell verbraten. Den würde ich nur, hoffentlich, als Bestätigung nutzen.
Bis Sonntag halte ich das ganz sicher noch aus, aber die mir vorgenommen zwei extra Tage werden schwierig
Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat, da ich auch nicht viel merke, außer die leichten US mittig und die Brust.
Normalerweise leide ich unter "hardcore" PMS, wobei sich das mit der richtigen Einstellung der Schilddrüsenhormone verbessert hat.
Ich hab schon ein wenig Angst vor Sonntag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von Elsbeth am 01.03.2018, 11:12 Uhr

Hi Nadine,

ja, auch wir sind fleißig am üben, heute ist 7. ZT. Im vorletzten Zyklus hat es auch schonmal kurz geklappt, aber leider nur bis zur 5. SSW gehalten.
Die neg. Tests ziehen einen natürlich runter, aber ich möchte es trotzdem so früh wie möglich wissen. Ich benutze die KTX7 von Amazon, da kostet 1 Test 0,64 EUR und ich war bisher zufrieden mit ihrer Zuverlässigkeit.

LG Elsbeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Antwort von nadine09 am 04.03.2018, 11:01 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe es heute morgen gewagt und getestet.
Konnte es einfach nicht mehr aushalten und da ich heute NMT habe, dachte ich mir was solls.
Bevor ich aber den teuren Digitaltest verbrauchen wollte, habe ich nen Ovu Test als Indikator genommen :D als bei dem nach kürzester Zeit eine dickere zweite Linie kam hab ich den digitalen Test hinterher geschoben... war das Gefühl von alles oder nichts!
Nach zwei Minuten habe ich mal gelunst, es war noch die Sanduhr zu sehen und ein Plus. Musste mich erst einmal setzen und dann kam die Erlösung positiv 1-2 :D
Ich dachte mir ich schreibe dies hier noch einmal rein, sozusagen als Abschluss für den Thread, da ich es immer blöd finde etwas anzufangen und dann auch nicht über den Schluss zu berichten!
Ich bin nun gespannt was auf uns zukommt und ich wünsche allen anderen alles Gute und drücke jedem die Daumen, der es noch brauch! Und vielen Dank für die lieben Antworten von euch, habe ich sehr darüber gefreut mich austauschen zu können!

Liebe Grüße,

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch,Hashimoto, Kribbeln

Hallo ihr lieben, Ich habe mir endlich ans Herz gefasst und habe gedacht ich frage euch mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen Ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir schon lange ein Kind. Ich habe leider Hashimoto (Schilddrüsen erkrankung) die mir diesen Wunsch sehr ...

von millimilch0 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben... Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind auch schon fleißig am üben aber es mag einfach nicht klappen. Nun hab ich mitte März einen Termin bei meinen FA. Mein Freund hat ende März einen Arzttermin. Nun meine Frage, meint ihr ich soll beim FA ...

von Isa89 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Sie sagt, dass ich zur Zeit keine Zysten habe (hatte letztes Jahr häufiger welche, die auch sehr schmerzhaft waren und teilweise geplatzt sind.). Ich nehme MöPf seit Anfang Januar. Jetzt soll ich außerdem Folio ...

von Kilanmau 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte mich nie angemeldet, war aber stets eine stillte Mitleserin in diesem Forum.. Heute war ich beim FA. Dieser Termin wirbelte mich richtig auf. Zu meiner Vorgeschichte: August 2011 fing es an, dass ich starke (für mich ...

von nathii 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frauenarzttermin Kinderwunsch Untersuchungsmöglichkeiten

Hallihallo, wir sind jetzt nun schon seit einem Jahr am Üben aber leider ohne Erfolg (trotz regelmäßigen Zyklus und positiven Ovulationstests). Habe nun einen Frauenarzttermin und wollte euch fragen, was für Untersuchungen man da so machen kann bzw. sinnvoll sind? Gibt es ...

von Olivia01 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und sehen und sehr nach einem Kind. Wir hatten 2015 eine Fehlgeburt. Nun fragen wir uns woran es nun noch liegen kann. Ich war beim Doc und habe mich untersuchen lassen und er auch bei uns beiden ist ...

von Eckmic 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Extremer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier, aber bin auch ein wenig am verzweifeln. Meine Lage sieht folgendermaßen aus: Ich werde dieses Jahr im August 20, habe meine FH und ein abgeschlossenes FSJ. Im Moment befinde ich mich im ersten Jahr meiner dreijährigen Ausbildung. ...

von Fiona Jane Primus 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo wir haben seit 6 jahren kinderwunsch und es klappt einfach nicht seit ca 3 jahren wurde bei mir pco syndrom festgestellt und nun hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich nicht auf normale wege schwanger werden kann und ich eine künstliche Befruchtung machen sollte. Habe ...

von Ozi08 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch ES? Progesteron?

Hallo meine lieben dies ist mein erster Post. Zuerst zu meiner Frage: hat es bei jemandem von euch ausgereicht mit Unterstützung von Progesteron schwanger zu werden? Habe gehört das damit nicht unbedingt geholfen ist, da die Ursache für die gelbkörperschwäsche ja meist der ...

von @sumsebiene 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo! Ich habe mal eine wichtige Frage an euch ... ich bin im 1. ÜZ ... nehme MöPf und Folio 1 ein, da ich eher einen unregelmäßigen Zyklus von 35 bis 40 Tagen habe. Ich bin nun laut meinem Kalender 14 Tage überfällig. Ich war vor circa einer Woche bei meiner ...

von Benutzernamenichtverfügbar 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.