Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schanucki am 25.06.2010, 11:07 Uhr

Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Hallo,
mein Kleiner kommt demnächst in KiGa, wie habt Ihr eure Sachen beschriftet und was hält am besten, vielen lieben Dank für Eure antworten und ein schönes sonniges Wochenende

LG

 
6 Antworten:

Re: Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Antwort von Fru am 25.06.2010, 11:23 Uhr

Ich habe gar nichts beschriftet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Antwort von sternenfee75 am 25.06.2010, 11:35 Uhr

Ich habe Aufkleber und Bügeletiketten. Da hat Laura auch ihr eigenes Symbol drauf. Sind von gut-markiert.de
Gerade bei den Frühstücksdosen oder Gummistiefeln,...sind die nicht schlecht, da öfter die gleichen Sachen unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Antwort von SylviaD am 25.06.2010, 12:24 Uhr

Ich hatte dafür einen wasserfesten Faserschreiber und auch ab und an einen CD-Beschrifter. Die Kinder wissen zwar meist welche Sachen ihre sind, aber besser ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Antwort von Schnuffelentchen am 25.06.2010, 14:08 Uhr

hallo,
es gibt einset: textilkugelschreiber, dort ist auch bügelband mit drin...
ich habe immer mit dem textilkugelschreiber in die kleidung den namen geschrieben.
das hält sehr gut.

allea andere hab ich mit edding beschriftet brotdosen etc

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Antwort von Kaka_b am 25.06.2010, 19:01 Uhr

Ich benutze Etiketten zum Aufbügeln, wasserfeste duenne Marker und Aufkleber. Die Buegeletiketten halten bei mir am besten, aber man kann ja nicht alles bebügeln (Brotdose etc) .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten und Co wie am besten beschriften?

Antwort von Biankita am 25.06.2010, 22:28 Uhr

Also bei uns tut's bei Klamotten der gute alte Edding (dünne Spitze) auf dem Waschschild. Die Haltbarkeit richtet sich dann immer nach dem Material des Schildes. Erfahrungsgemäß musste ich nur maximal einmal "nachschreiben", weil's rausgewaschen war. Aber ich kann SylviaD nur zustimmen, die Kiddies kennen in der Regel ihre Klamotten sehr genau und achten meistens auch drauf, dass nix durcheinanderkommt, mal abgesehen von Socken vielleicht.
Auch bei Schuhen, Taschen, Rucksäcken findet sich immer irgendwie eine Stelle, wo man sich drauf verewigen kann. Die Brotdose brauchte bei uns keine Beschriftung, die habe ich schon mit ihrem Namen drauf gekauft.
Aber stell dich trotzdem gedanklich darauf ein, dass in seltenen Fällen etwas trotz Beschriftung im ewigen KiGa-Nirvana verschwinden wird. Kann allerdings auch vorkommen, dass nach einer gefühlten Ewigkeit Sachen zuhause wieder auftauchen, die man schon mit "im KiGa den Besitzer gewechselt" abgeschrieben hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Selbstbedienung an anderer Leuts Klamotten *grummel*

Vor gut 4 Wochen hab ich Joshua heulend vom Kindergarten abgeholt. Er hatte seine Mütze in sein Fach gelegt und als ich ihn abholen wollte, war sie weg. Die Erzieherinnen und ich haben noch gesucht, aber nichts gefunden. Selbst ein regelmäßiger Blick in die "Verlorene ...

von mama von Joshua 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

nochmal wegen Klamotten...

Guten Morgen, und vielen Dank fuer eure Antworten. Also ich habe mit meiner Tochter nun einen Kompromiss geschlossen, sie darf 2x die Woche Rock oder Kleid anziehen und auch nachmittags wenn wir wo zu Besuch sind. Aber sonst, beim spielen draussen und auf dem Spielplatz dann ...

von Lambrini 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

Klamottenfrage...wie macht ihr das?

Guten Morgen, meine grosse Tochter (3,5) geht seit September in den Kiga. Alles schoen und gut. Seit dem hat sie auch angefangen staendig sich aussuchen zu wollen, was fuer Klamotten sie anzieht. Sie will immer rosa oder lila, und vor allem sie will jeden Tag mit Kleid oder ...

von Lambrini 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Hallo in dem Kiga, in den mein Sohn bald gehen soll, gibts einen kleinen Turnraum in dem soll für jede Gruppe 1x die Woche 30-60 min Turnen stattfinden. Welche Klamotten haben euere dafür? T-Shirt u. Leggins (bzw. im Sommer kurz Hose) u. an den Füßen Stoppersocken? ...

von RR 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.