Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi 1234 am 22.01.2020, 19:41 Uhr

Kaiserschnitt

Hallo ich habe eine Frage ich bekomme ein Kaiserschnitt in 5 monaten. Wiege jetzt 130 kilo jetzt habe ich Angst das die spinalanästhesie nicht wirkt bei mein Gewicht. Wehr hat das gleiche Problem lg

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sunnydani am 23.01.2020, 14:40 Uhr

Ich bin zwar nicht so schwer, aber ich gehe davon aus, dass die ja nach Gewicht angepasst wird.
Frag am besten beim Anästhesisten nach, der kann dir sicher eine klare Auskunft geben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jasemine1983 am 23.01.2020, 18:36 Uhr

die Dosis wird nach Körpergewicht bestimmt. Hierzu wird man im Gespräch vor der OP befragt. Also bitte das korrekte Gewicht angeben, sonst kann es schief gehen und nicht ausreichend wirken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von EisbärBaby, 38. SSW am 23.01.2020, 20:20 Uhr

Huhu

Vor 10 Jahren hatte ich auch soviel Gewicht und die Narkose wirkte gut nur beim stechen im Rücken hörte ich sie oft stöhnen da sie die richtige Stelle nicht gleich gefunden hat.
Das is nämlich das schwierige beim hohen Gewicht, die richtige Stelle zu treffen.
Es sollte hald jemand erfahrenes machen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Andrea6 am 24.01.2020, 14:55 Uhr

Ein Sectiotermin, der bereits jetzt feststeht, wurde ja sicher aufgrund erheblicher mütterlicher Probleme vereinbart. Bei stark adipösen Menschen ist die Spinalanästhesie tatsächlich manchmal eine Herausforderung, aber diese Sorgen solltest Du dem Anästhesisten mitteilen. Das Narkosegespräch wie auch die Vorstellung im Krankenhaus sollte rechtzeitig geführt werden: es gibt ja auch Kinder, die vor dem OP-Termin an Licht der Welt wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blume1986 am 24.01.2020, 15:46 Uhr

Mein KS ist gemacht worden da hatte ich 138kg. War überhaupt kein Problem. Hat direkt geklappt die richtige Stelle etc zu treffen und auch die Wirkung war genug. Doof war es nur hinterher weil da echt 6 Leute anpacken mussten mich wieder ins Bett zu bekommen.
Bei der PDA bei der ersten Geburt war ich 107kg und der Anästhesist hatte erhebliche Probleme und sie wirkte nur einseitig. Wenn es kein Not KS wird hast du genug Raum alles anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Steffi 1234 am 24.01.2020, 16:04 Uhr

Hallo ne noch steht der Kaiserschnitt termin nicht fest. 2 monate voher bekomm ich den termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jenbeex am 25.01.2020, 0:47 Uhr

Vor 16 Tagen hatte ich meinen Kaiserschnitt und wog da 117 Kilo.
Die Spinalanestähsie hat super schnell gewirkt ohne Probleme. Kreislauf etc. war währenddessen auch sehr stabil. Einzige was war, das mir zwischendrin etwas schwummrig war, aber das sei normal wurde mir gesagt. Aufgrund dessen hatte ich im Kreißsaal dann arg gezittert. Gefühl in den Füßen hatte ich bereits nach ner guten Stunde und schmerzen kamen da auch langsam. Es begann zu ziehen, deswegen rechtzeitig bescheid sagen damit die Hebamme dir eine Schmerz Infusion fertig machen kann es schneller wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 26.1.19 einen Kaiserschnitt (Grund: Blasensprung und nach 30 Std Muttermund noch auf 3cm - Geburtsstillstand und Baby war Sternengucker). Jetzt bin ich frisch erneut schwanger und würde so gerne eine natürliche Geburt erleben. War jemand von euch ...

von sonsuzmasalim 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo, nur aus Neugierde und um vorbereitet zu sein, falls ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte: Wie lange sollte man danach keinen Sex haben? Mir ist schon klar, dass dann eh erst mal andere Dinge wichtiger sind (also wie viel das Baby schläft und trinkt(, aber dennoch ...

von Katzi01 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach 8 Monaten fängt an sich seltsam anzufühlen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt aufgrund von hohem Geradstand im April 2019. An sich ist alles gut verlaufen. Mit der Rückbildung habe ich Anfang Oktober angefangen, mit leichtem Sport im Wasser im August. Laut Gynäkologin und Hebamme ist die Narbe auch gut verheilt sowie ...

von Lavazza84 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4 Kaiserschnitt

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe 2011 und 2012 einen Kaiserschnitt bekommen. Jetzt habe ich mein 3 Kaiserschnitt bekommen bin jetzt wieder schwanger und werde 2020 den 4 Kaiserschnitt bekommen jetzt meine frage ne Bekannte meine das beim 4 Kaiserschnitt mein darm ...

von Steffi 1234 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauchstraffung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Möglichkeit besteht, sich quasi während des Kaiserschnitts bzw. unmittelbar nachdem das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, eine Bauchstraffung vornehmen zu lassen. Hat da jemand (selbst oder durch andere) Erfahrungen mit oder weiß ...

von MamaLausemaus 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Fehlgeburt nach Kaiserschnitt

Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen kaiserschnitt. War alles gut verlaufen, keine Wundheilungsprobleme etc. Wir wollten gerne noch ein Baby und haben das 1 Jahr gewartet (man sollte ja 1 Jahr warten nach Kaiserschnitt.) Ich war nach einem Jahr auch wieder schwanger und ...

von Hope2018 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt

Ist eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt noch möglich? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf einen Kaiserschnitt ein zweiter folgt, sehr hoch? Und falls es wieder zum Kaiserschnitt kommt: Wird beim zweiten Mal dann die bereits bestehende Narbe wieder geöffnet, ...

von Julikind127 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Liebe Mami‘s Ich habe am 16.9.19 mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen,ich war bis Donnerstag im Krankenhaus da ich mich dann selber entlassen habe. Ich habe schon eine Tochter doch sie habe ich normal entbunden deswegen kenne ich mich mit Kaiserschnitt garnicht ...

von Darlyn.müller 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitt

Hallo mamis, ich wende mich heute mal an euch und eure erfahrungen... mein mann und ich wünsche uns noch ein baby (künstliche befruchtung da sterilisation) und das würde bedeuten das ein 5. Kaiserschnitt gemacht werden muss ... hat jemand 5 und kann mir seine erfahrungen ...

von Annealex88 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.