Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smily11282  am 25.10.2019, 7:58 Uhr

2.Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich soll nach dem sek.Kaiserschnitt meines Sohnes vor 12 Jahren wieder einen bekommen. Hab jetzt einen geplanten Termin am 12.11.(38+5) Was haltet ihr davon den Kaiserschnitt erst mit Beginn der Wehen oder des Blasensprungs zu machen? Hat da jemand Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: 2.Kaiserschnitt

Antwort von mamavonbaby am 25.10.2019, 12:34 Uhr

Ichh hätte das nicht gemacht, da ich dann viel zu viel Angst hätte zu spät zum KS zu kommen, und noch dazu alle mir bekannten Ärzte auch davon abraten. Da ein KS mit Wehen höhere Risiken hat als ein KS ohne Wehen.
Aber am < ende entscheidest du wann du den Kaiserschnitt machen lässt.

PS ich hatte nun 3 Kaiserschnitte, die Zwischen der 37 und 38 Woche gemacht wurden und meine Kinder waren alle Top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kaiserschnitt

Antwort von smily11282 am 25.10.2019, 19:38 Uhr

Danke für deine Antwort beruhigt zu hören das die Kids keine Probleme hatten. Ist meine größte Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kaiserschnitt

Antwort von Mami7115 am 25.10.2019, 21:09 Uhr

Bei mir hätte an Tag 5 über ET wieder eingeleitet werden sollen. Beim ersten Mal war es für uns Horror, deshalb habe ich mich für einen KS entschieden. Also KS war dann ET +8 im Endeffekt.
Also wenn bei dir sonst nichts dagegen spricht, würde ich so nah wie möglich an den ET ran wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kaiserschnitt

Antwort von smily11282 am 25.10.2019, 21:55 Uhr

War auch mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kaiserschnitt

Antwort von lovetime am 07.11.2019, 16:45 Uhr

Hallo, ich habe bei meinem 2.Kaiserschnitt keinen Unterschied zu dem ersten gesehen. Ganz im Gegenteil. Das erste Mal hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und es wurde unter Vollnarkose gemacht, weil es schnell gehen musste. Der zweite war wegen Querlage meines Kindes geplant und mir wurde es unter PDA gemacht. Also mit dem 2.KS habe ich mehr positive Erfahrungen. Beide Male hatte ich nach der OPs starke Schmerzen und konnte die ersten 3 Tage kaum aufstehen aber Schmerzmittel halfen gut. Beim ersten KS war ich noch eine Woche lang im Krankenhaus, beim zweiten nur noch 5 Tage, was heute wohl üblich ist.
Das Risiko einer Gebärmuttersenkung besteht immer, wenn man noch im Wochenbett schon wieder schwer hebt, auch unabhängig vom Kaiserschnitt. Wie alt es denn deinem ersten Kind? Wenn es schon mindestens 2 ist, kann es aber vielleicht doch schon lernen, selbst etwas zu machen und es wird dir leichter. Übt das doch einfach mal und plant dafür dann auch mehr Zeit ein. Es muss nicht immer alles ruckzuck gehen. Ich würde deinen Großen also möglichst selten heben, auch wenn es sich vielleicht nicht ganz vermeiden lässt. Ich habe meine ältere Tochter damals auch kaum noch gehoben. Man kann also mit Vorsicht schon etwas bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.