Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 26.08.2018, 21:45 Uhr

Was kommt bei Euch in den Trockner?

Hi, die Handtücher und die Bettwäsche kommt bei mir immer in den Trockner, ansonsten aber kaum was. Auf den Etiketten meiner Wäche steht nur bei einigen Unterhosen drauf, dass sie den Trockner vertragen. Ignoriert ihr sowas oder nehmt ihr dann das Programm für Feinwäsche oder schaut ihr schon beim Kaufen drauf ob es in den Trockner darf?
Ich würde ihn ja gern mehr nutzen, wenn ich die Wäsche dann nicht mehr in die Sonne hängen kann, befürchte aber, das die Kleidung das nicht aushält.

LG Paula

 
24 Antworten:

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von leaelk am 26.08.2018, 21:52 Uhr

Bei mir kommt alle Unterwäsche, Socken, Schlafanzüge, Spüllappen, Küchenhandttücher und im Winter Handtücher, Bettlaken und Bettwäsche in den Trockner.
Bei den Teilen schaue ich nicht aufs Etikett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von leaelk am 26.08.2018, 21:52 Uhr

Bei mir kommt alle Unterwäsche, Socken, Schlafanzüge, Spüllappen, Küchenhandttücher und im Winter Handtücher, Bettlaken und Bettwäsche in den Trockner.
Bei den Teilen schaue ich nicht aufs Etikett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von golfer am 26.08.2018, 22:45 Uhr

Bettwäsche Handtüche rGeschirrtücher Frotteesachen(Bademantel)

rest häng ich auf....ind die Sonne häng ich nichts nur in den Schatten

Funktionsware keinesfalls in den Trockner,

Gestankspüler verwende ich niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von chrpan am 26.08.2018, 23:07 Uhr

Ich gebe auch nur in den Trockner, was vom Pflegeetikett her dafür geeignet ist. Leider sind manche Teile trotzdem eingegangen, und zwar viele Spannleintücher aus BW-Jersey und Molton- Bettauflagen.

Viele unserer BW- T-Shirts sind trocknergeeignet, viele leider auch nicht, die trocknen dann auf der Leine.
Unterwäsche ist bei uns allen 100% BW und fast immer trocknergeeignet (außer BHs und Trägerhemdchen mit Elasthan von mir).
Bei Hand- und Küchentüchern (Baumwolle) und Überzüge für Pölster und Decken (auch Baumwolle) schaue ich nicht nach, die wandern immer in den Trockner.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von AKAM am 27.08.2018, 7:43 Uhr

Hallo,

bei uns kommen Bettbezüge, Bettdecken, Handtücher, Socken, Unterwäsche, Jeans, Oberhemden in den Trockner. Wir haben viele verschiedene Programme, eins extra für Hemden, für die anderen Bekleidungsstücke nehme ich "pflegeleicht", da kann man dann nocht unterscheiden, ob man es nur leicht trocken oder ganz trocken haben möchte.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von omagina am 27.08.2018, 7:51 Uhr

moin..ich halte es wie bei der waschmaschine..was den trockner nicht abkann hat verloren...bisher ist da noch nicht viel passiert....die heutigen sachen..bis auf wenige ausnahmen.. können in den trockner....der hat ja auch ganz viele programme so das ich schauen kann wie er trocknen soll......ich habe ..falls das wichtig ist..einen wärmepumpentrockner...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von mausebär2011 am 27.08.2018, 8:26 Uhr

So gut wie nix bei dem es sich lohnt.


Bei uns kommt Bettwäsche, Handtücher, Socken und Unterwäsche in den Trockner.
Alles andere muss weiterhin irgendwo aufgehangen werden.

Hätten wir vorher gewusst das wir Kleidung nicht in den Trockner geben können (ist uns alles extrem eingelaufen), hätten wir uns keinen angeschafft.
Wir müssen weiterhin mit feuchten Räumen kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von Streuselchen am 27.08.2018, 8:31 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Wärmepumpentrockner mit diversen Progrämmchen. Hand- und Geschirrtücher, Putzlappen, Bettwäsche, Jeans,Socken wandern auf jeden Fall in den Trockner. Da schau ich auch nicht, ob trocknergeeignet oder nicht. Für Jeans habe ich ein Extra-programm, das ist super. Ich schau auch beim Kauf nicht, ob trocknergeeignet oder nicht - sonst fände ich gerade für die Kinder gar nichts Passendes mehr in ihren Größen.

Ansonsten mißtraue ich dem Trockner ... in den meisten Unterhemdchen (Kinder) ist Elasthan dabei, T-Shirts mit Pailetten im Trockner nein, auch keine Blusen oder teureren Pullis. Es kann einer sagen, was er will: Die Sachen werden kleiner im Trockner und mit der Zeit dünner - oder wo kommen sonst die ganzen Flusen im Flusensieb her? ;-)
Zum Glück habe ich einen überdachten Trockenplatz draußen, wo ich wenigstens gut vortrocknen kann und dann noch mal ganz kurz in den Trockner ... so geht´s meistens gut.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von omagina am 27.08.2018, 8:53 Uhr

ich habe bisher noch so gut wie nichts gehabt was eingelaufen ist....ob die sachen dünner werden...keine ahnung...ich trage meine t-shirts teilweise schon einige sommer....sie leben immer noch und sehen gut aus...das was ich grad anhabe ist bestimmt schon 5 jahre alt....und ganz viel getragen....und war ganz oft im trockner...von daher null probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Gerät hast du?

Antwort von Streuselchen am 27.08.2018, 9:10 Uhr

Wenn ich die Sachen aus dem Trockner hole, bin ich immer am Ziehen, Dehnen. Socken sind - wenn ich sie raushole - immer erstmal kleiner.,

Welchen Trockner hast du? Ich habe den AEG, Lava...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Gerät hast du?

Antwort von ak am 27.08.2018, 11:22 Uhr

Unterwäsche, Bettsachen,Handtücher, da achte ich nie drauf.

Blusen und Hemden grundsätzlich nicht. Hosen ... eventuell nur mal Shorts. Manchmal auch Sportsachen- obwohl ich die lieber aufhänge.

Alle anderen Sachen- wie T-Shirts, Jeans, etc. nur ab und an ( eventuell nach dem Urlaub )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von Loonis am 27.08.2018, 12:51 Uhr

Hallo Paula,

wenn ich draußen trocknen kann ,dann kommen nur Handtücher &Bettwäsche in d. Trockner.
In d. schlechten Jahreszeit aber so ziemlich alles ,ich nutze oft das Kurzprogramm von 40 min für Oberbekleidung ,dann sind d. Sachen nur noch leicht feucht u. dann hänge ich sie noch auf d. Trockner,es ist noch nie etwas eingelaufen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von stinibieni am 27.08.2018, 19:59 Uhr

Im Winter Bettwäsche und Handtücher.
Buntwäsche, bis auf Funktionssachen und Feines, immer nur für 30 Min. Pflegeleicht. Dann hänge ich die Wäsche auf und muss sie später nicht mehr bügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von SaSi_77 am 28.08.2018, 10:32 Uhr

Also im Sommer nur die Handtücher. Der Rest wird draussen im Garten aufgehangen. Ansonsten schaue ich da nicht so kleinlich auf's Etikett. Gerade in der nassen und kalten Jahreszeit kommt fast alles rein. Ok, Shirts mit Pailetten und meine BH's nicht.
Mit eingelaufenen Sachen hatte ich noch keine Probleme.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 grössere Kids und 1 Baby, da würde ich ohne Trockner gar nicht fertig werden. Und wie schon hier geschrieben, wer/was den Trockner nicht übersteht fliegt eben raus. So Handhabe ich das auch mit Blumen und ich habe sehr viele. Wer nicht mitspielt fliegt raus, aber das ich ja ein Andres Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von stjerne am 29.08.2018, 7:41 Uhr

Bettwäsche, Handtücher & Co, Socken, Unterwäsche, alte Sachen, bei denen es egal ist.
Bei neuen Sachen sehe ich aufs Schild und fast nichts darf in den Trockner.
Ich bin mit dem ohnehin nicht zufrieden. Er ist super energiesparend, rödelt stundenlang und oft ist die Wäsche dann trotzdem nicht trocken. Unsere Waschlappen sind mittlerweile hauchdünn. Blödes Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles außer der Katze!

Antwort von Bonnie am 29.08.2018, 12:34 Uhr

Ich muss gestehen, ich werfe alles in den Trockner, außer vielleicht Jacken und Sachen, die sowieso eher in die Reinigung gehören. Ich habe in sehr vielen Jahren vielleicht zweimal erlebt, dass etwas den Trockner nicht gut überstanden hatte. Dass auf vielen Etiketten das Trocknersymbol durchgestrichen ist, hat wohl eher rechtliche Gründe, damit der Hersteller auf der sicheren Seite ist.

Ich geben in den Trockner z. B. alle Hosen, Röcke, Blusen, Oberhemden, alle Shirts und Shirtartigen, sämtliche Pullis (außer reine Schurwolle) und natürlich die gesamte Unter- und Bettwäsche - absolut alles. Ich habe keine Wäscheleine und ich käme auch nicht auf die Idee, die Wäsche aufzuhängen. Die wenigen Einzelteile, die ich nicht in den Trockner gebe (vielleicht 1 Prozent der Wäsche) hänge ich auf die Heizung im Bad oder auf einen Bügel. Kommt alle 14 Tage mal vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von shinead am 29.08.2018, 16:56 Uhr

Im Sommer kam so gut wie gar nichts in den Trockner. Wenn es wieder feuchter wird, kommt fast alles wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von Mutti69 am 30.08.2018, 5:52 Uhr

Eigentlich, wenn, dann fast Alles. Oberteile nicht, weil die Ärmel dann immer so kurz sind. Stoffhosen auch nicht, Jeans ja.
Aber wenn es geht, lieber alles auf Leine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von Roc_83 am 31.08.2018, 11:54 Uhr

Hallo,

hier kommt nahezu alles in Trockner.
Ausnahmen sind BHs, Schwimmsachen, Regen-/Matschhosen und -Jacken und die ein oder andere Bluse.
Für alles andere habe ich weder Zeit, noch Muse.

Wenn die Wäsche ganz neu ist, trockne ich sie zwei Mal auf der Leine, danach läuft (so sagt meine Mutter zumindest) eigentlich nichts mehr ein. Bisher fahre ich damit ganz gut.

Viele Grüße, Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Christine70 am 31.08.2018, 12:12 Uhr

Denn wieso sonst habe ich einen Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast alles außer Hosen und Oberteile...

Antwort von lejaki am 02.09.2018, 14:24 Uhr

Handtücher
Unterwäsche (außer BHs)
Socken, Strumpfhosen
Bettwäsche
Hundedecken (sind diese Ikea Badematten)
Schlafanzüge


Jenas und Leggings nur wenns dringend ist oder mir der Platz zum Trocknen fehlt.
Oberteile nie (hab Angst, dass die einlaufen)

Ist ein guter Kompromiss für uns. Handtücher und Bettwäsche sind weich und fluffig, Socken und Unterwäsche aufhängen ist viel zu viel Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAchtrag, Oberteile und Hosen trockne ich für ein paar Minuten an...

Antwort von lejaki am 02.09.2018, 14:32 Uhr

..dann sind die schön glatt und knitterfrei beim Aufhängen. Ich bügel hier nichts außer mal ne Bluse oder ein Hemd (was wir aber so gut wie nie tragen).

Wir haben uns grade einen neuen Trockner gekauft und haben geschwankt zwischen wie vorher Kondenstrockner oder diese neuen Wärmepunpmpentrockner.

Nach einigen Infos ist es dann doch wieder der gute alte KOndenstrockner geworden.

Energieklasse A bei den Wärmepumpentrocknern ist ja schön und gut.
Aber die brauchen ja ewig bis alles schön trocken ist und dann ist es teilweise immer noch nicht so trocken wie bei meinem alten Kondenstrockner.

Hab mir zwei sehr teure Modelle bei Freundinnen angesehen und das hat mich echt davon abgehalten mir sowas zu kaufen, passte zu den gefundenen Erfahrungsberichten.

Dann lieber schneller und furztrocken und Energieklasse B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei Euch in den Trockner?

Antwort von yessy01 am 03.09.2018, 12:00 Uhr

Bei mir kommt quasi alles in den Trockner (ausser Regenhosen, Wasserdichte Bettauflagen u.ä.) Wir sind 6 Personen und ich habe keinen Keller oder ähnliches wo ich die Wäsche aufhängen kann. Das heißt was nicht im Trockner trocknet muss ich in meinem Wohnzimmer aufhängen.(Im Sommer hänge ich die Wäsche im Garten auf) Unsere Wäsche übersteht den Trockner gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles

Antwort von sechsfachmama am 03.09.2018, 19:50 Uhr

allerdings seit Jahren nur für 5 - 10 min, dann wird dampfend heiß alles aufgehangen und ausgeschlagen - Oberteile, Hosen, alles auf Bügel und dann auf so nen fahrbaren Garderobenständer. So spare ich mir 97 % sämtlicher Bügelarbeit.

Geht man nach den Etiketten, fragt man sich inzwischen, wozu es Wäschetrockner überhaupt gibt.

Früher hab ich fast alles komplett getrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

was kann in den Trockner

Hallo, wir haben zwar einen Trockner zu Hause, aber ich benutze ihn sehr selten für Handtücher und Bettwäsche und nur für Sachen wo's lt. Anleitung erlaubt ist. Nun fahren wir aber 3 Wochen zur Kur und dort will/muss ich auch mal waschen - und trocknen! Wir haben aber ...

von Tanja30 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Trockner, was in Trockner

Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Hallo zusammen! Wir haben seit 1 Jahr einen Trockner (neues und gutes Gerät)und ich möchte ihn nicht missen, ein tolles Gerät, daß viel Arbeit spart. Allerdings habe ich das Problem, daß die Unterhosen, Socken, Strümpfe und Strumpfhosen davon kaputt gehen, ich meine die Gummis ...

von didi777 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

was darf alles in den Trockner? m.T.

Hallo, ich besitze keinen Wäschetrockner. Aber wir werden jetzt mehrere Wochen im Urlaub unterwegs sein also muß ich die Sachen in einem Waschsalon waschen. Was darf ich denn NICHT in den Trockner stecken??? Danke und LG ...

von Cora11 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Trockner, was in Trockner

Fleece in den Trockner!?

Hallo, habe im Winter viele Fleecepulli für unsere Familie. Da wir auch zwei Hunde haben hängen diese Pullies immer voller Haare. Habe mal gehört wenn man sie in den Trockner tut würden die Haare gut abgehen. Stimmt das? Schmilzt der Stoff nicht weg? Trau mich ...

von Pabelu 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Hallo... ich möchte mir unbedingt einen Trockner zulegen, bräuchte aber auch demnächst mal eine neue Waschmaschine. So ein Kombigerät wäre ja enorm platzsparend aber taugt sowas auch etwas? Mein Schwiegervater rät mir dringend davon ab, weil wenn etwas defekt ist dann ...

von Mullii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was in Trockner

waschmaschine und trockner in einem

hallo, wir wohnen in england und in unseren haus war schon eine einbauküche mit intregierter waschmaschine/trockner. gibt es in diesen maschinen kein flusensieb? habe keine gebrauchsanweisung, aber ein flusensieb finde ich nicht. wer hat waschmaschine und trockner in ...

von Bommel2709 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was in Trockner

Wie lange müssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher weiß ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von außen sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt muß ich ...

von Krötili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Jeanshosen in den Trockner?

hab ja jetzt meinen Trockner wiederentdeckt. Auch wenn es bei dem Wetter stromverbrauch der nicht sein müßte bedeutet. Ich brauch die Zeit, abhängen und aufhängen dauert wesentlich länger als mal eben alles rein und raus und ab in den Schrank*g* Nur bei Jeans mit Elasthan ...

von Charlie+Lola 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Daunenkissen in den Trockner?

Hallo, mein kleiner Schatz hat heute mal wieder ins Bett gemacht und das Kissen das mit Daunen gefüllt ist hat auch ne menge abbekommen. Jetzt bin ich gerade dabei des Kissen zu waschen.Nur das Trocknen dauert ja so lange und riecht so unangenehm.Geradeim Winter. Kann ich das ...

von Sabbi23 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.