Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 29.09.2010, 11:13 Uhr

Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Hallo zusammen!
Wir haben seit 1 Jahr einen Trockner (neues und gutes Gerät)und ich möchte ihn nicht missen, ein tolles Gerät, daß viel Arbeit spart. Allerdings habe ich das Problem, daß die Unterhosen, Socken, Strümpfe und Strumpfhosen davon kaputt gehen, ich meine die Gummis sind dann sehr ausgeleiert. Seitdem ich das festgestellt habe, sortiere ich die Sachen wieder raus (was mich aber nervt). Habe paar freundinnen gefragt, jede macht es anders - die eine macht vorwiegend Unterwäsche rein und die Oberbekleidung wird nicht drinn getrocknet; die andere macht komplett alles rein.
Woran kann es liegen, daß bei mir die Unterwäsche kaputtgeht? Dazu muß ich sagen, wir haben ganz normale Sachen - nicht ganz billige, aber auch keine teuren - fast alles nur Baumwolle.
Vielen Dank vorab!

 
5 Antworten:

Re: Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Antwort von Fru am 29.09.2010, 11:37 Uhr

Also gerade Unterwäsche und Socken schmeiße ich rein, nein, eigentich schmeiße ich alles rein, außer vielleicht neue Teile, wo ich definitiv ausschließen möchte, das sie einlaufen! Sonst alles rein...
Mir ist noch nie eine Socke ausgeleihert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Antwort von streepie am 29.09.2010, 11:39 Uhr

Meine Unterwaesche kommt nur in den Trockner, und ich hatte bisher keine Probleme damit. Die Gummis leiern nicht aus, und die Socken sind bisher noch heile.

Versuch mal, nicht auf die hoechste Temperatur zu stellen - ich stelle meinen Trockner nie auf "Extra Trocken" (macht meine Mutter allerdings, und bei der ist auch alles ok, und sie hat noch die altmodischen Schluepfer mit dem Einziehgummi)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Antwort von sechsfachmama am 29.09.2010, 12:29 Uhr

hm, also ich kenne das problem auch nicht - d. h. nur von allg. altersschwachen teilen. aber das liegt dann nicht am trockner.

ich trockne auch nie extratrocken, nur normal schranktrocken, so dass die wäsche noch ne leichte restfeuchte hat und damit kann ich faltenfreier zusammenlegen.

allerdings wird die buntwäsche - sprich schlüppis bei mir bei der heißeren buntwäsche getrocknet, also schon höhere temperatur.

wirklich helfen kann ich damit nicht ... hab auch keine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Antwort von Sitoja am 29.09.2010, 15:19 Uhr

Also ich schmeiße auch vor allen die Socken, Bettwäsche, Handtücher, Waschlappen und die Unterwäsche in den Trockner und hatte auch noch nie Probleme. Nur sowieso schon ältere Sachen leiern mal etwas aus. Ich trockne auch die meisten T-Shirts und Kinderpullis darin und alle Cordhosen/röcke. Die werden dann immer schön weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche, Socken - in den Trockner - ja, nein?

Antwort von huevelfrau am 29.09.2010, 17:44 Uhr

Unterwäsche, Socken, Jeans, Oberteile bis auf einige Ausnahmen alles rin in das gute Stück. Bei gutem Wetter natürlich draussen an die Leine, aber Socken definitiv immer Trockner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

was darf alles in den Trockner? m.T.

Hallo, ich besitze keinen Wäschetrockner. Aber wir werden jetzt mehrere Wochen im Urlaub unterwegs sein also muß ich die Sachen in einem Waschsalon waschen. Was darf ich denn NICHT in den Trockner stecken??? Danke und LG ...

von Cora11 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Unterwäsche

Hallo, was macht ihr mit der Unterwäsche die eure Kinder nicht mehr passen.Ich habe bei meiner Tochter (5 Jahre) die Unterwäsche sortiert und erstmal in den Keller gebracht wie immer.Dann habe ich mir überlegt die Unterhosen möchte wahrscheinlich keiner mehr tragen.Was macht ...

von Tweety1977 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Wie lange müssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher weiß ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von außen sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt muß ich ...

von Krötili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Jeanshosen in den Trockner?

hab ja jetzt meinen Trockner wiederentdeckt. Auch wenn es bei dem Wetter stromverbrauch der nicht sein müßte bedeutet. Ich brauch die Zeit, abhängen und aufhängen dauert wesentlich länger als mal eben alles rein und raus und ab in den Schrank*g* Nur bei Jeans mit Elasthan ...

von Charlie+Lola 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Daunenkissen in den Trockner?

Hallo, mein kleiner Schatz hat heute mal wieder ins Bett gemacht und das Kissen das mit Daunen gefüllt ist hat auch ne menge abbekommen. Jetzt bin ich gerade dabei des Kissen zu waschen.Nur das Trocknen dauert ja so lange und riecht so unangenehm.Geradeim Winter. Kann ich das ...

von Sabbi23 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Trockner

Unterwäsche

Hallo, ich wollte mal wissen wie ihr das mit der Unterwäsche von euren kleinen macht.Meine Tochter hat die angewohnheit, das immer ein kleiner Streifen, manchmal auch größer Stuhlgang in der Unterhose ist.Mit der normalen Wäsche( 60°)bekomme ich die Unterhosen selten ...

von Tweety1977 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

Hilfe bei Fleckentfernung aus der Unterwäsche!

Hallo! Meiner Tochter sind letzte Woche wg.Erkrankung zwei "kleine" Unfälle passiert. Sie ist einfach zu spät zur Toilette gekommen und hatte jeweils schon einen Teil ihres Geschäfts in der Unterhose. Ich habe die Wäsche mit flüssiger Gallseife vorbehandelt und bei 90 Grad ...

von dieElle 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterwäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.