Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii am 23.09.2010, 17:21 Uhr

Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Hallo...

ich möchte mir unbedingt einen Trockner zulegen, bräuchte aber auch demnächst mal eine neue Waschmaschine. So ein Kombigerät wäre ja enorm platzsparend aber taugt sowas auch etwas?

Mein Schwiegervater rät mir dringend davon ab, weil wenn etwas defekt ist dann sind zwei Geräte kaputt... Naja.. man hätte ja erstmal noch Garantie darauf.

Kann mir jemand dazu Erfahrungen oder Tipps schreiben?

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus :o)

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von schnubbi am 23.09.2010, 17:24 Uhr

Oh, bitte verlass dich nicht auf die mickrige Garantie! Zwei Jahre sind verdammt schnell um. Und leider sind heutzutage die Geräte meiner Meinung nach fast schon darauf programmiert, nach Ablauf der Garantie kaputtzugehen.
Gerade erst letzte Woche ist mein Trockner (Marke!) kaputtgegangen. 2 Monate, nachdem die Garantie abgelaufen ist.

Ich persönlich würde so ein Kombigerät aus eben dem Grund nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von Fru am 23.09.2010, 17:27 Uhr

Bei solchen Fragen erzähl ich immer von meinem Onkel, der hatte auch einen...naja...nach ein paar Wochen ist ihm die Wohnung ausgebrannt...und neulich schrieb eine Dame, das ihr Waschtrockner am Außengehäuse ziemlich heiß wird....ich würds nicht tun...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 23.09.2010, 17:39 Uhr

Zwei Einzelgeräte sind besser. Sonst kannst Du nie die ganze Waschmaschinenladung auf einmal trocknen, weil Du nicht die gleiche Menge trocknen kannst, die Du gewaschen hast. Geht nur bei einem extra Trockner.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von lara-mari am 23.09.2010, 19:15 Uhr

haben jetzt auch so ein kombigerät zwecks platzmangel. aber, dias gerät wird beim trocknen außen recht warm. bin aber zufrieden mit der anschaffung. das problem was wir bei unsrem waschreockner haben ist jedoch, dass du sehr mit fusseln an zb schwarzen pullis usw zu kämpfen hast, wenn du die nur wäscht, nachdem du eine ladung getrocknet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von crisgon am 24.09.2010, 3:39 Uhr

Ich habe auch so ein Gerät, weil wir damals nicht genug Platz für zwei Geräte hatten. Unser Wachtrockner ist inzwischen 9 Jahre alt (Marke AEG) und funktioniert noch sehr gut. Ein Nachteil hat das Gerät aber schon: man kann beim Trocknen nur die halbe Trommel voll machen. Man kann also nicht eine komplette Ladung Wäsche waschen und anschließend trocknen. Gerade letzte Woche, als die Kids Läuse hatten, habe ich mich nach einem richtigen Trockner gesehnt. Da hatte ich sooo viel Wäsche...
Aber ansonsten sind wir zufrieden, das Ding war noch nie kaputt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von Mariposa am 24.09.2010, 12:24 Uhr

Ich finde es bei Kombigeräten unpraktisch, dass man während des Trocknens nicht gleich die nächste Maschine waschen kann... Das würde mich schon einiges mehr an Zeit kosten.

Und wenn man wirklich nicht gleich die ganze Ladung trocknen kann, die gerade gewaschen wurde, verdoppelt sich ja die Zeit, bis die nächste Maschine gewaschen werden kann.

Hmmm...

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waschmaschine inkl. Trockner....

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.09.2010, 15:13 Uhr

Wegen der Platzfrage: Wir haben den Trockner direkt auf der Waschmaschine stehen. Da gibts so Verbindungsteile. Vielleicht ist das für Euch eine Alternative.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dringend - Waschmaschinenproblem

Meine Waschmaschine wäscht, zieht auch Wasser und erhitzt wohl auch normal - aber die Sachen kommen viel zu trocken raus. Hab dann eine neue Ladung gewaschen - und den Schleudervorgang abgeschaltet. Auch diese Sachen waren grad mal feucht - aber nicht klatschnass wie sie es ...

von faya 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Nochmal Waschmaschine...

Monteur war da, Motor ist kaputt, würde aber aufgrund einer Wertgarantie übernommen. Ist so eine Versicherung die man nach 2 Jahren abschliessen kann. Allerdings hatte ich jetzt in 3 Jahren jedes Jahr mindestens 1mal den Monteur da und das nervt. Ich will mir jetzt eine ...

von huevelfrau 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine ... welche hab ihr?

Bestimmt schon tausendmal gestellt. Habe seit 3 Jahren eine Bauknecht. Aber nur Ärger mit. Jetzt stank sie am Freitag nach verbranntem Gummi und die Trommel lässt sich ganz schwer drehen. Monteur kommt am Donnerstag (auch klasse ). Na ich ...

von huevelfrau 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschinen-Umfrage.

Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Waschmaschine angemacht und habt dann vollkommen vergessen die Wäsche aufzuhängen. Hängt ihr sie nach einer gewissen zeit trotzdem auf oder wascht ihr sie nochmal? Ich z.B. hab gestern nachmittag eine Maschine angemacht, jetzt grad ist mir ...

von Mami-Franzi19 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Schlamm in der Waschmaschine

In meiner Waschmaschine hat sich in der Gummidichtung so ein schwarzer Schlamm gebildet, der lässt sich kaum auswischen. Und er stinkt. Ich habe die Maschiene schon mit Reiniger laufen lassen bei 95°C, mit Essig und nichts hilft. Hat jemand einen Tipp wie ich den Schlamm ...

von Erdbeere81 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Umfrage - Reinigung von Spül- und Waschmaschine

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie oft ihr eure Spül- und Waschmaschine mit den extra dafür vorgesehenen Spezialreinigern säubert, also ohne Geschirr bzw. Wäsche durchlaufen lasst. Ich lasse meine Spülmaschine 1 x pro Monat mit dem dafür vorgesehenen ...

von Dreikindmama 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine erben und annehmen??

Hi, meine SM ist ja vor knapp zwei Wochen gestorben. Meine Wama hat offenbar einen Defekt. Ob der reparabel ist, weiß ich nicht. Als Option steht nun ihre Wama da, die ich verwenden könnte. Aber - und jetzt kommt für mich der Haken an der Sache: Meine SM hatte einen ...

von fiammetta 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine müffelt :(

Ihr lieben, wer kann mir einen Tip geben? Meine Waschmaschine müffelt,bzw. wenn ich die Schublade rausschiebe(wo das Waschmittel reinkommt)dann merke ich seit ein paar Tagen das es müffelt! Die Schublade und auch den Innenraum wo die Schublade reingeschoben wird,mache ich ...

von Niki+Kids 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine und trockner in einem

hallo, wir wohnen in england und in unseren haus war schon eine einbauküche mit intregierter waschmaschine/trockner. gibt es in diesen maschinen kein flusensieb? habe keine gebrauchsanweisung, aber ein flusensieb finde ich nicht. wer hat waschmaschine und trockner in ...

von Bommel2709 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Neue Waschmaschine - AEG Öko Lavamat 74850 A - funktioniert nicht richtig

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, nachdem mir beim Expert Technomarkt (Verkäufer) und bei der AEG Produktberatung keiner helfen konnte (haben mich für "oberpingelig" gehalten und gemeint, daß meine Problemschilderung normal wäre. Also: Letzte Woche Mittwoch wurde ...

von batuhan 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.