Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 16.02.2019, 11:09 Uhr

Raumduft mit Gel-Duftperlen mehrfach verwenden?

Ihr kennt sicher diese Dinger? In so durchsichtiger Kunststoffschale mit kleinem Kunststoffgitter obendrauf, Alufolie zum Abziehen, damits dann duftet. Die Dinger trocknen ja mit der Zeit ein, so wie sich Gelperlen eben verhalten.
Wenn man dann wieder irgendwas Duftendes dazugibt, mit Wasser vermischt, dann tanken die Perlen ja wieder Wasser und werden groß. Nehmen die auch den Duft mit auf, so dass sie wieder wirken wie beim ersten Mal oder passiert da "nix"? Hat jemand das schon mal getestet?
Diese flüssigen Raumdüfte in Flaschen oder diesen niedrigen Gläsern mit so nem Filzzeugs drin, was man hochzieht, damits duftet, die kann man ja auch selber wieder befüllen und weiter nutzen.

Bzw. wäre die Frage allg. wenn die Perlen eingetrocknet sind, ob man die dann auch als normale Gelperlen für Deko/Blumen verwenden könnte, oder ob da trotz max. Schrumpfung noch zuviel Chemie drin ist.

 
8 Antworten:

Re: Raumduft mit Gel-Duftperlen mehrfach verwenden?

Antwort von golfer am 16.02.2019, 11:53 Uhr

für mich ist das alles Raumgestank und geruchsblästigung genau wie Gestankspüler bei der Wäcsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft mit Gel-Duftperlen mehrfach verwenden?

Antwort von germanit1 am 16.02.2019, 17:22 Uhr

Ich wuerde zu dem Chemiezeugs nicht noch anderes duftendes Chemiezeugs dazugeben. Du weisst ja nicht, was sich dann ergibt. Denk an Putzmittel im Badezimmer und Essig aus dem zusammen dann giftiges Chlorgas werden kann.

Ich lasse mir kostenlose Perfumproben schicken und nehme die dann als Raumduft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumduft mit Gel-Duftperlen mehrfach verwenden?

Antwort von Mutti69 am 18.02.2019, 11:51 Uhr

Das würde ich mich nicht trauen, weil ich vermute, da können ungewollte chemische Reaktionen ablaufen.

War nicht deine Frage, aber ich kann dieses künstliche Zeug auch gar nicht riechen. Ich bekomme Kopfschmerzen.
Ich benutze keinen Weichspüler und mein Waschmittel mache ich selber, da kommen Max. 1-2 Tr. naturreines Lavendelöl dran.

Wenn man das eine Weile macht, wird man sehr sensibel auf künstliche Düfte, die einem scheinbar den Geruchssinn ganz schön kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills auch nicht dazu geben

Antwort von sechsfachmama am 18.02.2019, 19:57 Uhr

sondern eben wenn alles komplett vertrocknet ist. da dürfte ja nichts oder nur minimales an chemie überhaupt noch da sein.
ich stell mir das auch nicht ins wohnzimmer, sondern aufs klo bzw. auch für toilette im öffentlichen bereich.
ich nehme auch div. parfüms als flüssigen raumduft - füll ich in diese glasbehälter, bei denen man in der mitte so ein dickes rundes ding mit watte gefüllt hochziehen kann, damits duftet. da misch ich parfüm mit wasser und fertsch. aber dafür müssen die behälter ja erstmal leerdunsten.
abgesehen davon mag ich duft - und auch richtig gut duftende wäsche. (und meine familie auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills auch nicht dazu geben

Antwort von Monroe am 19.02.2019, 13:40 Uhr

Das kann ich nachvollziehen. Die Kommentare waren bestimmt nicht böse gemeint.
Nur gesund ist weder das eine noch das andere. Wie du schon selbst schreibst, die Chemie verdunstet und die habt ihr dann in euren Lungen, auf euren Zahnbürsten, eurer Haut und überall wo es duftet.
Und auch das ist nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills auch nicht dazu geben

Antwort von sechsfachmama am 19.02.2019, 19:31 Uhr

natürlich war das nicht bös gemeint, das ist mir doch klar. aber auf meinem klo mag ich trotzdem etwas wohlgeruch - trotz lüften fehlt mir iwie die "frische".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills auch nicht dazu geben

Antwort von Monroe am 19.02.2019, 20:05 Uhr

Wäre vielleicht Zitronenöl oder ein anderes duftendes Öl, was du bei Bedarf auf ein Tuch träufelst vielleicht eine Alternative?
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, sorry, ich kenne mich mit diesen Duftdingern fast gar nicht aus.
Diese Öle riechen aber sehr stark und lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills auch nicht dazu geben

Antwort von sechsfachmama am 20.02.2019, 18:56 Uhr

ja, ich hab auch so nen Duftstein, auf den man Öl träufeln kann, der saugt sich dann etwas voll und gibt den Duft ab. Das ist auch nicht schlecht.
Aber ich find die Glibberperlen so cool - allein schon vom Aussehen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Raumduft

Hallo ihr Lieben, hat/ kennt jemand einen Raumduft, der keine totale Chemiekeule ist und trotzdem einen angenehmen Duft im Haus verbreitet? Es geht mir nicht darum, uns alle einzunebeln, sondern einen unaufdringlichen Duft (bzw. nur einen Hauch

von Pinguinchen 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Lufterfrischer/ Raumduft

Hallo! Es werden ja tausenden Erfrischer/ Raumdüfte angeboten (z.B. Brise...). Hat jemand einen ultimativen Tipp in Hinsicht auf erträgliche Intensität und Duft, Haltbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis? Unsere Räume sind sehr groß. Bevor ich jetzt alle möglichen probiere ...

von liasono 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Raumduft

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar hab ich immer das Gefühl, dass es bei uns im Flur muffelig riecht, also auch wenn alles geputzt ist. Wir haben zwar keine Fenster im Flur, aber er ist relativ klein und die anderen Zimmer werden regelmäßig gelüftet, daran kann es ...

von Mai82 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Raumduft ?

Hallo, kann mir jemand einen guten Raumduft empfehlen ? Ich hatte schon öfter diese Dinger von Puro, die riechen zwar für sich gut, aber im Raum finde ich die Wirkung doch sehr schwach. Ich hab halt ne offene Küche und je nach Käsesortiment nervt es schon allein den ...

von cosma 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

kennt jemand diesen ferbreze raumdufter ?

huhu, in schwiegermamas brigitte hab ich werbung von diesem neuen ferbreze raumduftdings gesehen ... weiß nimmer genau wie das teil hiess, aber es soll ja räume so lecker duftend machen. ich fänd ja klasse wenn das funktioniert, denn trotz puro stäbchen und ikea ...

von cosma 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

Raumduft

Hallo, es gibt doch so Geräte die man in die Steckdose steckt und in einem bestimmten Intervall Duft abgeben. Solche Flakons die man so hinstellen kann richen bei mir immer nur wenn man direkt daneben steht. Sind solche anderen besser? Oder kommt das auf dei Größe der ...

von obsttomate 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raumduft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.