Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna3Mama am 16.10.2019, 16:08 Uhr

Infekt - Mittelohrentzündung?

Hallo zusammen,

mal eine ganz banale Frage...

Bin für die komplette Woche krankgeschrieben. Hatte letzte Woche schon fiesen Husten, dann kam am Sonntag auf einen Schlag 40 Fieber, Schüttelfrost, volles Programm. Am Mo zum Doc, alles ok, außer Asthmamedis hochfahren wegen des Hustens (hatte ich davor schon).

Montag noch immer knapp über 39, gestern mit einer fieberfreien "Mittagpause" auch wieder, abends dann starke Ohrenschmerzen. Kopfschmerzen sind eh immer da, aber ich vermute den Schmerz am Ohr , bin aber nicht so sicher. Kann auch einfach von diesem blöden heftigen Husten kommen. Zwiebelsäckchen gemacht aber auch Ibu und Novalgin weil es nicht auszuhalten war.

Heut morgen wars besser, Fieber weg , noch leicht erhöht 38, 38,1 sowas.


Pünktlich zur Schließungszeit des Arztes am Mittwoch um 12 kamen die fiesen Schmerzen wieder. Auch nochmal erst Ibu und 1 h später noch Novalgin dazu... besser aber nicht weg, mir gehts einfach ... naja suboptimal.

Drucktest über diesen Knubbel am Ohr ist negativ.

Was meint ihr? Morgen nochmal zum Arzt? Oder bin ich zu ungeduldig?
Die meisten MOEs sind doch eh viral, also gibts kein Antibiotikum.... und in meinem Alter sind die doch eher selten?

Also nur 1,5 h im Wartezimmer sitzen, dafür dass der Doc sagt: ja ne, so richtig schlimm entzündet ist nicht, nehmen Sie Schmerzmittel.....?!?

Danke schon mal..

LG A

 
4 Antworten:

Re: Infekt - Mittelohrentzündung?

Antwort von Windpferdchen am 16.10.2019, 17:43 Uhr

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du nicht sicher, ob Du Ohrenschmerzen hast. Wenn es aber wirklich Ohrenschmerzen wären, wärest Du Dir hier nicht unsicher. Denn Ohrenschmerzen tun gemein weh, und sie sind auch unverwechselbar (mit Kopfweh).

Von daher würde ich tatsächlich noch etwas abwarten.

Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekt - Mittelohrentzündung?

Antwort von Anna3Mama am 16.10.2019, 18:05 Uhr

Ok danke. Ja die Schmerzen sind beidseitig mittig Richtung Ohren, aber genau nicht so richtig "im Ohr". Hatte schon seit Kindertagen keine MOE, weiss nicht mehr, wie es sich anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekt - Mittelohrentzündung?

Antwort von marijanam79 am 16.10.2019, 21:52 Uhr

Hallo,

das kann vielleicht auch „nur“ der Druck sein, den man ja oft genug bei Infekten/Erkältungen hat. Ich weiß, das ist auch schon heftig genug.

Aber ich denke auch, eine Mittelohrentzündung würdest du merken. Das sind eklige Schmerzen.

Gute Besserung!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekt - Mittelohrentzündung?

Antwort von Anna3Mama am 16.10.2019, 22:10 Uhr

Oh eklige Schmerzen waren es auch.... ich bin sonst niemand, der schnell zu Tabletten greift und musste 2 verschiedene Präparate mixen, um zu "überleben"

Aber es scheint überstanden ... toitoi... Zwiebelsäcken auf die Ohren gabs auch noch wie bei den Kids. Leckerer Geruch aber besser als Antibiotikum "auf Verdacht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Magen- Darm Infekt- extrem erwischt...

Ich war schon immer etwas anfällig für diese Geschichten, und als der Virus sich letzte Woche auf der Arbeitsstelle ausbreitete ahnte ich dass ich nicht verschont bleiben würde- trotz aller Hygiene- Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz etc. Mittwoch früh ging es knall auf Fall ...

von iriselle 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Total k.o. nach Infekt und immer noch komplett kraftlos

Guten Morgen zusammen, ich hatte letzte Woche einen (grippalen) Infekt mit tagelangem Fieber, Schüttelfrost, husten und alles was dazu gehört. Am Freitag war ich erstmals fieberfrei und bin es Gott sei dank immer noch. Hartnäckiger Schleimhusten ist noch da. Und diese ...

von marijanam79 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Starker Infekt

Hallo Mich hat es sehr gebeutelt. Ich habe eine Erkältung mit Husten, gleichzeitig Magen Darm -Erbrechen, wässrigen Durchfall obwohl ich nicht weiß wo der Herr kommt seit zwei Tagen nichts gegessen. Fieber zwischen 38,8und 39,5Grad seit drei Tagen nun. Heute Nacht ...

von Bobby Mc Gee 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Seltsamer Infekt

Mir geht es gerade richtig mies. Gestern auf der Arbeit fing es mit Kopfschmerzen an, Heiserkeit. Nebenhöhlen sind wohl dicht. Dann hatte ich das Gefühl ich spüre jede einzelne Haarwurzel, absolut unangenehm. Halsschmerzen die ins Ohr strahlen und mir tun die Füße weh. Kalt, ...

von Bobby Mc Gee 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Seit Magen-Darm Infekt Ekel vor diversen Lebensmitteln

Ich hatte vor kurzem einen ordentlichen Magen-Darm Infekt mit fürchterlichen Erbrechen (ich dachte ich sterbe ). Seitdem habe ich einen Ekel vor diversen Lebensmitteln. Besonders schlimm ist Fisch, ich kann im Supermarkt an keiner ...

von anna1979 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektion clamydien

Und zwar bin ich schon länger mit meinen Partner zusammen und war auch immer beim Frauen Arzt zur Untersuchung der hat auch extra abstriche gemacht war immer alles ok doch wo ich dann in der 6 Woche schwanger war wurden bei mir mit einmal chlamydien fest gestellt wo durch kann ...

von Diananils 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Dauernde Infekte, Abwehr stärken!

Hallo, Ich bin im Winterhalbjahr ständig krank! Spreche nicht von bissle Schnupfen und Husten sondern bekomme 6-8 Mal Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung oder eitrige Angina, immer mit Fieber! Die anfänglichen viralen Infekte, die mich dann total fertig machen( starke ...

von Mausmama 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Komische Frage: Infektionen Atemwege durch Solarium-Lüftung????

ja ich weiss, der Zusammenhang klingt jetzt irgendwie "Komisch" aber wenn ich mal ins Solarium gehe, was jetzt wirklich selten ist, dann habe ich danach meistens immer Atemwegsinfektionen :-(( also entweder Nasennebenhöhlen oder Bronchitis.... Denke da an Keime im ...

von lirena 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler infekt -was tun?

hallo zusammen, mich hats ordentlich erwischt, die nacht war schon der horror, solche hals-, ohren-, kopf- und gliederschmerzen, dass ich heute morgen beim notdienst war (hab mandelentzündung vermutet, war aber dann doch nicht) . nun gehts mir nicht wirklich besser, hab ...

von miina 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.