Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 25.03.2017, 20:45 Uhr

die Drachenarzthelferin heißt übrigens MFA

also Medizinische Fachangestellte.

Oder sagt man auch noch Kindergärtner...ach ne da darf man das ja nicht mehr.

Da so viele über die "Drachen" berichten möchte ich hier mal eine Lanze für sie brechen.

Sie arbeiten zum Teil unmögliche Arbeitszeiten (auch Samstags, auch nach 20 Uhr, in Schichten beim Radiologen) für einen Hungerlohn (1700/Tariflohn nach Ausbildung im vgl. hier in der Gegend mit Erziehern/Tariflohn da ein beliebtes Geringverdienerbeispiel hier im Forum ca. 2800 Euro Einstiegsgehalt) ja ich weiß selber Schuld wenn man so einen Job wählt).
Eine gute Bekannte hat bei 20 Stunden nicht mal 700 Euro nach etwa 10 Jahren Berufserfahrung.

Es gibt da echt freche, fordernde, unmögliche Patienten.
Privatpatienten die meinen sie seien etwas besseres.
Alte Patienten die nichts verstehen und ohne Angehörige kommen.
Da muss sich mit drum gekümmert werden.
Termine vereinbaren, der ganze Abrechnungs- und Schriftkram.

Sie sitzen nicht einfach darum und nehmen nur Patienten an und sind dafür da die armen Patienten zu ärgern.

Grundsätzlich muss natürlich eine Grundfreundlichkeit da sein, aber es sind auch nur Menschen und es gibt viele schwierige Patienten.
Und wahrscheinlich hält sich hier jeder von uns für den netten Patient von Nebenan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.