Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Troublemaker90 am 29.10.2016, 18:38 Uhr

Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Guten Abend... ich habe in einem andern Beitrag den tip bekommen hier mal nachzufragen welche Nahrung Empfehlenswert ist...

Ich habe immer hipp gegeben... nur leider Wird mir das auf Dauer wirklich zu teuer.... auch wenn ihr jetz Vllt denkt das sei egoistisch

Auf anraten von mehreren bekannten wurde mir bebiv .... empfohlen ... wo mir heut gesagt wurde, die sei nicht so gut ...
Ich gebe 1er da mein kleiner die pre ( warum auch immer ) nicht wollte...

Also....welche Erfahrung habt ihr mit bebiv?

Oder doch lieber ne andere ...

Dm oder rossmann Marken sollen ja auch nicht so super sein

Liebste Grüße

 
9 Antworten:

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von SolviUndMarielle am 29.10.2016, 19:19 Uhr

Hallo,

Aaaalso mot dem Thema habe ich mich auch beschäftigt. Meine Kleine trinkt Hipp Combiotik PRE (8,5 Mon). Inzwischen aber nur noch eine Abends und eine morgens, ganz selten Nachts. Daher habe ich gesagt, wir bleiben dabei. Ich hätte sonst babylove BIO PRE gekauft, da die Zusammensetzung sehr ähnlich ist und "nur" das LCP fehlt, was sie laut KiA aber nun ausreichend über ihr Essen aufnimmt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wie alt ist dein Baby?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von Troublemaker90 am 29.10.2016, 19:56 Uhr

Mein kleiner wird nächsten Monat ein halbes Jahr ...also in knapp 2 Wochen ...

Dank dir auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von mama-nika am 29.10.2016, 20:25 Uhr

Also uch helfe sicher nicht, indem ich sage, nimm Aptamil, die hatten wir, denn die ist, wenn ich recht im Bilde bin, teurer als Hipp.

An Bebivita ist nun auch nichts soo schlechtes. Die pre Milch ist bei allen der Muttermilch nachempfunden

In bebivita ist kein Lcp, aber auch mit bebivita werden Kinder groß.
Wenn du es dir finanziell nicht leisten kannst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als diese zu nehmen. Es ist dir auch nicht geholfen, wenn du zwar eine gute Marke fütterst, aber ab der Hälfte des Monats kein Geld mehr hast.
Das klingt jetzt blöd, ich meine es aber nicht böse oder so. Wie gesagt auch nit bebivita werden Kinder groß.
Besser wären natürlich schon etwas hochwertigere Pres, meiner Ansicht nach, wenn du es dir leisten kannst, solltest du es tun, es geht schließlich um die Gesundheit deines Kindes.

Vielleicht besprichst du das mal mit Hebamme oder Kinderarzt. X-beliebig mal die Milch wechseln geht auch nicht, die kleinen Bäuche müssen sich da auch immer erst dran gewöhnen.

Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von Troublemaker90 am 29.10.2016, 21:20 Uhr

Ja deswegen ja....es geht um mein Kind... die Gesundheit und alles...
Wäre es damals mit meinem Job nicht so Kacke gelaufen, wäre es für mich kein Problem mehr Geld zu bezahlen... ich gönne mir schon gar nix mehr weil ich eigentlich nur das beste für meinen Wurm möchte ..

Ich gebe ihm halt alles so gut ich kann...
Klar mein Mann is auch noch da...aber der zahlt schon alles andere in unserem Leben...

Schon scheiße mit dem lieben blöden Geld...

Und all zu oft möchte ich auch gar nicht wechseln...da mein kleiner eh eher ein empfindlicher is... aber mit der bebiv kommt er ganz gut klar... kein spucken und super Stuhl.... was er bei der hipp hatte... fester Stuhl, weinen.... spucken... naja... ich denke auch mal, dass man heut zutage sich auch echt zu viele Gedanken macht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast schon gewechselt?

Antwort von emilie.d. am 29.10.2016, 21:56 Uhr

Und er verträgt die Milch?
Das ist eigentlich erstmal das Wichtigste. Bebivita enthält kein LCP, das könntest Du über die Beikost geben (Rapsöl im Brei).
Hast Du vorher die normale Hipp gegeben? Die ist wie die Bebivita weder pro noch prebiotisch (die Combiotik von Hipp ist beides). Insofern sind sich beide Nahrungen recht ähnlich (Hipp wird in Bioqualität hergestellt und enthält LCP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von Wolke5 am 29.10.2016, 21:59 Uhr

Moin!
Ich habe mir auch unendlich Gedanken um die richtige Milch gemacht, nachdem mein Zwerg und ich mit dem Stillen furios gescheitert sind.
Schlussendlich nimmst du einfach am besten die Milch die dein Baby verträgt und die du dir auch leisten kannst! Schlecht sind die sicher alle nicht! LCP ist sicher wichtig, das kannst du aber im Alter deines Babys problemlos über die Beikost zuführen.

Und: als ich vor 35 Jahren ein Säugling war, nicht gestillt, gab es das alles noch nicht und siehe da: keine Allergien oder Neurodermitis, Abitur, Studium. ..

Du machst das schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit ich weiß, ist Combiotik pro und prebiotisch.

Antwort von emilie.d. am 29.10.2016, 22:04 Uhr

Und die Babylove Bio Pre "nur" probiotisch. Für Combiotik gibt es meines Wissens keinen gleichwertigen Ersatz. Ich fand die auch sehr teuer, bin aber deshalb lange dabei geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von tini80 am 30.10.2016, 22:15 Uhr

Ohne gesundheitlichen Grund würde ich auf keinen Fall die Milch wechseln... mein Kinderarzt sagt, dass ein Wechsel bis zu 3 Wochen Probleme bereiten kann....

Wie alt ist denn dein Baby? Meiner zB isst ein guter Esser, somit ist die Mittagsflasche vollständig durch Brei ersetzt. Den Abendbrei kann man zügig mit normaler Milch anrühren und der GOB am Nachmittag ist ja ohne Milch. Also bei einem guten Esser kann man tatsächlich davon ausgehen, dass ein bis zwei Flaschen dann mal wegfallen.

Als Milch gebe ich Beba. Ich bin sehr zufrieden. Ist auch nicht billig, aber da spare ich lieber woanders - ich achte generell wirklich sehr aufs Geld. Aber bei der Baby Ernährung mache ich mit Sicherheit keine Abstriche. Und es gibt ja auch Kindergeld, so ist es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Antwort von Troublemaker90 am 30.10.2016, 22:39 Uhr

Mein kleiner wird in 2 Wochen 6 Monate...

Ja meine Ärztin meinte wiederum 2 Wochen...
Finde es immer krass wie unterschiedlich die Meinungen so sind...
Ich mach da eig auch keine Abstriche...muss aber sagen dass er komischerweise mit der bebivita besser käckern kann... mit der hipp war es immer wie knete bis Köttel... nun aber " geschmeidig " wenn man das so bezeichnen kann...
Mittagessen bekommt er brei ( Gemüse und Gemüse- Fleisch (2-3mal die Woche))

Ja es gibt Kindergeld... is Richtig
Nur ich persönlich finde dass es echt Kacke is, wenn man durch Schwangerschaft gekündigt wird ( Jaaaa leider auch übers Gericht ging ) und dann jeden Cent 10 mal umdrehen muss, weil die Ämter dann trotzdem den Hahn zudrehen weil der Mann " zu viel " Geld Heim bringt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Nahrung ist ähnlich?

Hallo, so ich war lange genug stiller Mitleser und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin 31 Jahre und seit November 2015 Mami :-) Folgendes Problem: Mein Sohn bekam von Anfang an zusätzlich zur Muttermilch Beba ha pre. Muttermilch bekommt er seit einer Woche nicht ...

von Lusi2015 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Flaschen und welche Nahrung

Hallo, habe die letzte Zeit immer etwas mitgelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meinen ersten Sohn habe ich 2,5 Jahre gestillt. Bald kommt unser zweites Kind, welches nicht gestillt werden wird. Aufgrund Allergien/Asthma bräuchten wir eine Ha Nahrung. Nur ...

von SonnWol 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung bei Koliken

...eigentlich wollte ich ja meine Hebi fragen, aber sie ist länger im Urlaub. Mein Sohn (7 Wochen) quälen extreme Koliken, meist 1-2 Std. nach jeder Flasche. Abends ist es am Schlimmsten, er lässt sich nur schwer beruhigen. Wir füttern auf anraten der Hebamme Babylove Bio ...

von jumanu 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Nahrung für neugeborene

Da ich diesmal nicht stille. Wollte ich mich mal erkundigen. Welche sauglingsnahrung ihr empfehlen könnt? Meine Hebamme meinte was von ha Nahrung da die hyperallergen ist. Was ich gut finde. Möchte ungern mein Baby mit harter Kost belasten. Was für Erfahrungen könnt ihr mir ...

von hope30 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Nahrung geeignet?

Hallo! Meine Tochter, 9 Monate wird nachts noch von mir gestillt. Den Abendbrei rühre ich seit 2 Wochen jetzt mit der 1er Milch von Babydream an. Nun möchte ich ihr auch morgens eine Flasche geben, da ich nicht mehr soviel Milch habe, dass sie bis mittags satt ist. Welche ...

von sukaseli 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Abstillen mit 12 Monaten - welche Nahrung danach?

Hallo! Ich habe meine Tochter nun mit 12 Monaten abstillen müssen (habe sowieso nur noch morgens gestillt) und weiss nicht was ich ihr früh morgens anstatt der Brust zu essen geben soll. Sie wird aus Gewohnheit um 6 uhr morgens wach und möchte die Brust. Danach schläft sie ...

von DoroB. 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung jetzt?

Hallo alle zusammen Meine Tochter wird nächste Woche sieben Monate und wurde bis vor einer Woche voll gestillt. Seit einer Woche bekommt sie tägliche ein Fläschchen Bio PRE von Hipp. Nun ist mir aufgefallen das sie leicht gerötete Wangen hat auch fühlen sie sich nicht mehr so ...

von zahni 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung füttertet ihr?

Mrine tochter wird 14 wochen und ich füttere Hipp pre Bio combiotik. Uns seit ca 10 Wochen spuckt sie viel, also mische ich immer 2 Löffel AR dazu. Hab schon versucht das zu reduzieren.... Aber dann spuckt und kotzt sie alles wieder raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde ...

von lotti2012 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1. HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang. Da er am Anfang Blähungen hatte geben ...

von Fabi76 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung nehmt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal aus dem Still-Forum hier eingeschlichen. Meine Kleine wird noch voll gestillt, aber so langsam ist es keine schöne Sache mehr, weil sie mir ständig auf die Nippel rumkaut Sie ist jetzt 4 1/2 ...

von Corina0209 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.