Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchen85 am 23.12.2009, 18:23 Uhr

Beikost

Hallo zusammen...
Habe da mal eine Frage:
Wir geben unserer Kleinen (korrigiert 4,5 Monate - Frühchen) seit knapp 1,5 Wochen mittags Brei (Pastinaken)... Sie verträgts super, trinkt aber trotzdem noch 1l (manchmal sogar noch mehr) Pre-Milch - über den Tag verteilt natürlich...
Und sie schläft auch nachts nicht mehr durch, wei sie Hunger hat.
Kann ich ihr abends schon einen Brei geben??? Wenn ja, WAS???
Oder soll ich sie auf 1er umstellen???

Fühle mich grad mal total unerfahren und einfach nur dumm...

Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...
Liebe Grüße (und schöne Feiertage!!!)

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von unserbaby09 am 23.12.2009, 20:15 Uhr

Hallo,

ich denke jetzt noch eine Milchmahlzeit durch Beikost zu ersetzen ist definitiv zu früh! Sie ist ja auch ein Frühchen gewesen und mit 4,5 Monaten eine Mahlzeit durch Brei zu ersetzen reicht völlig aus.
Du brauchst auch nicht unbedingt auf 1er Nahrung umzustellen, da ich annehme, dass es sich einfach nur um einen Wachstumsschub handelt und sie deshalb nicht mehr duchschläft. Das geht wieder vorbei-ganz sicher!
Babys in diesem Alter müssen noch nicht durchschlafen und Schlafphasen verändern sich auch immer mal wieder.
Mit dem Abendbrei würde ich auf alle Fälle noch 1-2Monate warten.
Lass sie sich erstmal eine Weile an das Mittagsgläschen gewöhnen!
Es ist zwar ein bischen blöd, wenn die Kleinen schon durchgeschlafen haben, aber das ist alles ganz normal und da muss man einfach durch.

GLG
und ebenfalls schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von griefchen am 23.12.2009, 22:24 Uhr

ich würde mal die 1er Milch probieren.
Mit noch mehr Brei wäre ich vorsichtig, event. die Milch abends etwas mit Reisflocken andicken (bitte, es mäge mich deswegen keiner steinigen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zur Beikost

Unsere kleine bekommt nun seit 3 Wochen ihr erstes Mittagsgläschen, klappt gut und sie ißt das ganze Gläschen, nun wollen wir mit Abendbrei weitermachen, muss ich dann wieder 4 Wochen wartet bis ich ihr etwas Obst nachmittags gebe oder kann man das dann auch ab und zu schon ...

von Basketball 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

HA-Nahrung und Beikost

Hi, meine Tochter (6Monate) bekommt Brei und HA-Milch. Was für mich so auch völlig ok ist. Nun wurde mir von einigen gesagt, das es quatsch wäre weiterhin HA-Nahrung zu geben, wenn sie selbstgekochten Brei zu essen bekommen würde. Sie hat sich mal einen kleinen Schluck ...

von minimal 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ihr Lieben, ich muß nochmal das Thema anschneiden, denn ich war heute zur Babymassage und meine Kursleiterin (Kinderkrankenschwester und mama von 3 Kids) hat mir gesagt das Flaschenkinder schon eher Beikost erhalten sollten als gestillte Kinder. Ich habe geschaut wie´n ...

von LilliFee14 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost????

hallo mein krümelchen kam am 30.09.08 zur welt. leider klappte es mit dem stillen nicht. er bekam aptamil comfort; hat es immer gut vertragen. und dann passierte mir oller rabenmutter ein mißgeschick: kurz vor ladenschluß kippte mir die nahrungspackung um,alles draussen..im ...

von groschi 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

HALLO; raphael wird jetzt am 30. Dezember 6 monate und wir sind mittags bei karotten-kartoffelbrei angelangt. er isst ein ganzes 190g gläschen und hat bis vor 3 tagen immer noch nach dem nach der pre milch verlangt. morgens hat er ca.220ml nachmittags und abends auch in etwa ...

von LaurasMama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ich möchte mich langsam auf das Thema Beikost vorbereiten. Nur leider habe ich null Ahnung davon. Nun meine Frage: Glaubt ihr man schafft es auf Dauer ohne Gläschen auszukommen? Hatte mir vorgestellt für den Anfang selbst Karotten und Kartoffeln zu pürrieren. Oder wie macht ...

von anna03 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Wechsel zu Fläschen

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und ich möchte in den nächsten Wochen abstillen. Mein Plan sieht so aus: 1. Woche: mittags Karotte, ansonsten vollstillen. 2. Woche mittags Karotte-Kartoffel, Abendstillen gegen eine 1er-Flache ersetzt (da sind wir diese Woche) 3. Woche: mittags ...

von blume71 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Hi, heute habe ich auch mal eine Frage. Naja, eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob es noch so Kinder gibt, die keine Beikost möchten. Mein Sohn wird übermorgen 9 Monate alt und ernährt sich nur von HA Pre und von Muttermilch. Mumi reicht nicht, muss also ...

von Nica 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.