Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 21.03.2010, 7:59 Uhr

Brauche einen Tipp von Euch :o))))

Halli Hallo,

brauche mal wieder einen Tipp von Euch.

Meine Kleine (32 Wochen also 7 Mon.) bekommt bis jetzt den Mittagsbrei ( z.B. Pasta Bambini oder einen Karotten-Kartoffel-Hühnchenbrei oder etwas ähnliches) dann noch einbisschen Obst und Nachmittags um 15 Uhr noch einen GOB oder einen Joghurt Obst Brei. Jetzt möchte ich dann anfangen mit dem Gute Nacht Brei, Sie bekommt zur Zeit um 18 Uhr eine Flasche 200 ml BEBA Sensitiv und um 19 Uhr zum Schlafen gehen noch ein Flasche 150 ml BEBA Sensitiv. Jetzt möchte ich die zwei mal ersetzen, nur wie stelle ich das am besten an?
Meine Hebamme meinte ich soll ihr um 18 Uhr das Gläschen geben und um 19 Uhr nochmals eine Flasche anbieten.

Aber ich befürchte das sie um 18 Uhr zu müde ist zum essen oder wie ist es bei Euch und wie macht ihr das? Und schläft sie dann wie immer auch weiterhin durch?

Über Tipps wäre ich dankbar!

DANKE

grasi80

 
3 Antworten:

Re: Brauche einen Tipp von Euch :o))))

Antwort von mymelchen am 21.03.2010, 9:14 Uhr

huhu,

also ich würde auch die 18 uhr flasche durch den brei ersetzen und um 19 uhr bzw. zum schlafen gehen die flasche beibehalten evtl. von der menge anpassen also mehr als 150 ml.

unser essensplan, haben auch mal wieder umgestellt da die beikost zu nahe beiander lag:
6:30-8:00 GOB (halbes glas- morgens hat er nicht so den hunger)
9:00-10:00 200ml aptamil 1er
13:00 mittag
15:00 aptamil griesbrei
17:00 300ml aptamil 1er
21:00-24:00 200 ml aptamil 1er

achso unser kleiner ist nun gut 10 monate alt.
ich gehe stark davon aus das deine kleine auch mit abendbrei weiterhin durchschlafen wird wenn sie danach noch wie gewohnt eine flsche bekommt, die flaschenmahlzeiten sind ja auch noch in sofern wichtig das dadurch die flüssigkeitszufuhr gewährleistet wird.
versuche ihr um 18 uhr einen brei anzubieten, wenn du merkst das sie zu müde ist versuchst du am nächsten tag einfach ne halbe std später.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp von Euch :o))))

Antwort von griefchen am 21.03.2010, 10:19 Uhr

genauso wie deine hebi es empfiehlt....nur den Abenbrei viell. etwas eher anbieten als 18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp von Euch :o))))

Antwort von blondesGift am 21.03.2010, 11:07 Uhr

Unsere Maus bekommt so gegen 17 Uhr den Abendbrei...dann stille ich um 19 Uhr und ab ins Bett.... das Durchschlafen klappt auch weiterhin.
Hauptsache die Kleinen sind abends satt. Die Uhrzeiten muß man ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.