Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 14.03.2010, 13:56 Uhr

Mittagsmahlzeit ist groß?

Hallo!
Wir sind ja mit Brei angefangen und Johann schmeckts ganz gut. Nur weiß ich nicht, wieviel Brei eine Mittagsportion ist. 200g plus 50gFrüchte? Oder insgesamt 200g? Heute (4.Tag) hat der Kleine 100gMöhre und ca 20g Birne gefuttert. Es schmeckt ihm ganz gut, nachdem er PAstinake zum "Schütteln" fand.
Und wie siehts mit dem Stillen hinterher aus? Er hat noch eine Seite getrunken. Richtig durstig war er aber nicht. Oder soll ich schon nur noch Wasser anbieten?
VG finchen29

 
1 Antwort:

Re: Mittagsmahlzeit ist groß?

Antwort von Morgen am 15.03.2010, 16:12 Uhr

Hallo Finchen,

ich wuerde mich da aufs Kind verlassen. Lass ihn mittags essen, soviel er will, biete dazu Wasser an, lass ihn trinken, soviel er will (falls er will), dannach biete ihm die Brust an. Lass ihn an der Brust trinken, soviel er will. Dann kannst du dir sicher sein, dass er satt ist. Ueberfuettern ist sehr unwahrscheinlich. Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird er ja gewogen, da wuerde dir der KiA schon sagen, wenn er zuviel zunehmen wuerde. Was sehr unwahrscheinlich ist, wenn du dich auf seinen Apetitt verlaesst. Stillkinder sind da sehr zielsicher. Unterfuettern unmoeglich wenn du weiterhin die Brust nach Bedarf anbietest.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.