Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saslar  am 01.12.2010, 22:26 Uhr

Wer kocht selber?

Bräuchte ein paar Rezepte.
Ich habe meinem Zwerg ( 7 Monate) bisher Gläschen gegeben. Möchte nun aber mal versuchen ob er das selbstgekochte auch mag.

 
4 Antworten:

Re: Wer kocht selber?

Antwort von dee1972 am 02.12.2010, 1:55 Uhr

Hatte dir schon in unserem Aprilforum geantwortet.

Nachtrag: 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffeln, alles putzen, kleinschneiden und in wenig Wasser dünsten. Pürieren, sofort im Kühlschrank runterkühlen und dann einfrieren (bzw die Portion für den nächsten Tag kann gleich im Kühlschrank bleiben). Vor dem Füttern geb ich ca 1 EL Rapsöl auf 200 g Brei dazu.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht selber?

Antwort von Marado am 02.12.2010, 10:36 Uhr

Wie dee schon geschrieben hat. Wenn Du eh schon Gläser gegeben hast, darf auch gleich Fleisch oder Getreide dazu. Und: neben dem Öl gehört auch etwas VitC haltiger Saft oder Obstmus in den Brei oder als Dessert ein paar Löffel (für die Eisenaufnahme aus dem Fleisch oder Getreide).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kocht selber?

Antwort von Morgen am 02.12.2010, 10:41 Uhr

Wir kochen selber, lecker fuer die ganze Familie, und da isst unsere Maus, jetzt 7 Monate einfach mit soviel sie schafft (nicht sehr viel). Mittags Kartoffeln, entweder zerdrueckt oder in die Hand. Nudeln in die Hand, Fleisch in die Hand, Gemuese zerdrueckt oder in die Hand. Abends Brot, Wurst und Gurken genauso. Brei mag sie nicht (und ich auch nicht). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ morgen

Antwort von Marado am 02.12.2010, 10:51 Uhr

Wie schafft sie das denn mit dem Fleisch? Wollte letztens schon fragen.. Oder machst Du mehr Bouletten und Co?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.