Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 15.03.2010, 16:47 Uhr

Wechsel der Breie

Hallo,

gebe seit einem Monat meinem Kleinen Brei.Gebe jetzt Pastinake mit Kartoffeln und Pute.Kann ich dann als nächstes gleich Blumenkohl mit Kartoffeln geben?

LG Jacqi

 
3 Antworten:

Re: Wechsel der Breie

Antwort von Morgen am 15.03.2010, 16:56 Uhr

Wenn dein Kind aelter als ein halbes Jahr ist, dann kannst du so ziemlich jedes Gemuese geben! Empfehlung ist eine Woche zu warten zwischen neuen Nahrungsmitteln, als Allergietest. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was du mit Kartoffel oder Blumenkohl falsch machen koenntest! Das gleiche gilt fuer Fleisch.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel der Breie

Antwort von Mädl81 am 15.03.2010, 20:41 Uhr

Ich habe ziemlich schnell alles eingeführt und nicht ewig gewartet. Da weder ich, noch Männe zu Allergien neigen, dachte ich mir auch wenig bei unserer Maus. Ist alles gut gegangen und sie isst auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel der Breie

Antwort von oya1982 am 16.03.2010, 10:18 Uhr

Ja klar kannst du das. Blumenkohl ist nur 1 neues Gemüse, denn Kartoffeln gibst du ja schon. Also nur Mut, würde nur ein paar Tage Blumenkohl am Stück anbieten um eventuelle Unverträglichkeiten festzustellen.
Meine Maus isst seit über einem 1 Monat Gemüse(Fleisch)-Brei und wir haben schon folgendes Gemüse probiert: Karotte, Pastinake, Blumenkohl, Broccoli, Zucchini, Spinat, Kürbis mit Kartoffeln bzw. Reis und ab und zu Rindfleisch dazu.
Und ihr schmeckt alles sehr gut.

LG, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.