Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PepperMint am 16.01.2011, 21:39 Uhr

Was zum Frühstück???

Wollte gern mal wissen was ich meiner Kleinen denn so zum Frühstück anbieten kann?
Sie wird morgen in einer Woche 1 Jahr und da wollte die letzte Flasche morgens dann auch ersetzen...
Meint ihr das ist ok oder ist das zu früh?
Danke schon mal für eure Vorschläge....

 
6 Antworten:

Re: Was zum Frühstück???

Antwort von dee1972 am 17.01.2011, 0:30 Uhr

Trinkt sie denn schon gut aus der Tasse?

Wir sind zwar noch nicht ganz so weit, unsere Tochter ist erst knapp 9 Monate alt, aber wir hatten dieses Thema vergangene Woche beim Kennenlerngespräch in der Krippe.

Da bekommen die 1jährigen morgens Graubrot (Roggenmischbrot) mit Butter und Wurst (z.B. Salami), mildem Käse (z.B. Gouda) oder Frischkäse. Manchmal auch noch Joghurt mit frischem Obst.

Probier es doch einfach aus, wenn es nicht klappt, ist es sicherlich kein Beinbruch, das Morgenfläschchen noch eine Weile beizubehalten.

Ich denke mal, dass es bei dem Ratschlag, den Babies das Trinken aus der Flasche bis zum 1. Geburtstag abzugewöhnen, hauptsächlich um das Dauernuckeln an der Flasche geht.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück???

Antwort von scotti12 am 17.01.2011, 7:46 Uhr

Hallo,

also wenn dein Kind schon Brot mag, kannst du das gerne anbieten. Aber ich würde trotzdem noch Milch geben. Entweder im Becher oder noch Flasche. Wenn Brot schon gut geht, dann halt bisserl weniger Milch anbieten. Mit den aufstrichen ist so ne Sache. ICh persönlich würde am Anfang nur Streichkäse drauf machen und nicht schon in der früh Wurst.
Was auch ganz gut geht, Fruchtmus von Hipp und Co. Das hat Julia immer super gerne auf ihr Brot gemacht.

Also mit der Flasche abgewöhnen es geht wirklich um das dauer nuckeln. Wenn dein Kind noch ´ne Flasche morgens bekommt ist das kein Weltuntergang.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück???

Antwort von PepperMint am 17.01.2011, 10:45 Uhr

Geht mir auch weniger ums Abgewöhnen, dachte nur das es vielleicht an der Zeit ist oder so...also für mich wärs auch nicht schlimm wenn sie noch die Flasche haben will morgens, ist ja eh die einzige die sie noch bekommt...
Aber gestern früh hatten wir das Problem das sie ihre Flasche nicht wollte, mit hängen und würgen nicht... keine Ahnung was sie hatte. Sie saß dann mit bei uns am Frühstückstisch (was sie sonst auch immer macht wenn sie ihre Flasche schon bekommen hat) und ich hab ihr dann ein Brot mit Frischkäse gemacht. Und das hat sie auch gegessen...Sie hat aber gestern allgemein ihre zu trinken verweigert, sie hat grad mal 100ml Wasser getrunken den ganzen Tag.
Hab ihr heut aber wieder wie gewohnt die Flasche morgens gegeben, sie hat zwar nicht die kompletten 200ml getrunken (was sie eigentlich ohne Probleme immer gemacht) aber immerhin 150ml...
Deswegen farge ich wegen Frühstück, vielleicht hat sie bald keinen Bock mehr auf die Flasche, ich weiß doch auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück???

Antwort von scotti12 am 17.01.2011, 13:22 Uhr

Ist doch super wenn deine kleine Brot mit Frischkäse isst. Da machste nichts falsch. Danach noch bisserl Milch und der Tag kann beginnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück???

Antwort von Mondreise am 18.01.2011, 2:42 Uhr

Hi, mach dir nicht so viele Gedanken.

Das ist doch ein schönes Alter, du kannst da doch allerhand probieren, je nachdem was sie schon kauen kann.

Gib ihr doch auch Obst und Gemüse, was spricht gegen Gurke, Olive, saurer Gurke, Möhre, Kohlrabi etc.

Oder Haferflocken mit Milch und Obst.

Oder Milchreis mit Obst.

Brot mit Marmelade.

Oder Wurst, es spricht nichts gegen Wurst bei einem 1-jährigen Kind, was nicht auch bei einem Erwachsenen dagegen spricht.

Oder Reiswaffeln, Toast, Brötchen,

kein Problem.

Was esst ihr denn so?

Und daß das nur zum Probieren ist, und hinterher Fläschchen, auch kein Problem.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Frühstück???

Antwort von PepperMint am 18.01.2011, 11:51 Uhr

Nee so viele Gedanken mach ich mir da jetzt auch nicht....war auch nur mal gefragt weil sie vorgestern morgen ihre Flasche absolut nicht wollte.
Und gestern und heute morgen hat sie dann wenigstens getrunken, zwar nicht leer aber gut...
Brauchte halt nur ein paar Ideen, mir ist nicht viel eingefallen fürs Frühstück.
Ja mit dem Kauen ists so ne Sache, meine Kleine hat erst zwei Zähnchen
Aber Brot mit Frischkäse hatte gut geklappt...
Mache mir da mehr Gedanken wie das dann mit der Flüssigkeitsaufnahme klappt, weil sie nicht so der Fan vom Trinken ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.