Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabelle 34 am 15.01.2011, 23:20 Uhr

Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monaten alt und ich versuch seit über einer Woche mit Karotten/Kartoffelbrei mein Glück bei Ihr aber Sie will und will einfach nichts schlucken davon. Wenn ich mit meinem selbstgekochtem Brei schon komme presst Sie fest den Mund zusammen und wenn ich mit viel Theater und Clown spielen einen Löffel in den Mund schieben kann würgt Sie oder spuckt es gleich wieder aus. Ich weiss nicht, brauch ich einfach noch mehr Geduld? Meine erste Tochter ass schon am zweiten Tag eine riesen Portion, ich weiss das jedes Kind anders ist aber soll ich was anderes ausprobieren? Die ersten Tagen fing ich mit Karottenbrei an jetzt seit kurzem mit Karotten/Kartoffeln soll ich mal Apfelbrei darunter mischen? Bin für Tipps dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Antwort von dee1972 am 16.01.2011, 0:11 Uhr

Ich würd kein Obstmus reinmachen, damit trimmst du sie nur auf "süss" und dann wird es später noch schwerer, ihr den normalen Gemüsebrei schmackhaft zu machen.

Bei uns hat es etwa 10 Tage gedauert, bis sie mal mehr als einen Eiswürfel eingefrorenen Brei geschafft hat.

Da hilft wohl nur Geduld.

Ist der Brei ganz feinpüriert? Oder durchgesiebt?

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Antwort von Missy27 am 16.01.2011, 5:05 Uhr

Meine Tochter ist auch 6 1/2 Monate und will keinen Brei. Wir haben's eine Woche versucht, die ersten Tage hat sie auch gewürgt beim Schlucken (der Brei war sehr fein und flüssig) oder hat es gleich wieder rausgedrückt. Dann hat sie zwar ohne Probleme geschluckt aber immernoch nicht freiwillig den Mund aufgemacht. Wir warten jetzt nochmal ein paar Wochen.
Wer sagt denn, dass dein Baby Brei essen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Antwort von autumn1973 am 16.01.2011, 8:33 Uhr

ich kann dir keinen wirklichen rat geben..bei unserem sohn ( auch 6,5 monate) hat es geschlagene 27 tage gedauert bis es den mund öffnete und den löffel genommen hat. seitdem isst er zu mittag eine ordentliche portion.
davor waren es auch nur ein paar löffelchen.
lieben gruß und toi toi toi
autumn1973

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Antwort von caro1982 am 16.01.2011, 10:55 Uhr

Hallo Annabella

Unsre Maus ist 7 1/2 monate alt. Meine Erfahrung war Pastinake war lecker aber nur aus dem Glas das selbstgekochte war zu grob. Von mir wollte sie eh nie viel hab sie dann ein paar mal von omi füttern lassen seither gehts besser und sie ist auch das selbstgemachte mittlerweile. brei fan ist sie allerdings nicht. Mein KIA sagte zu mir ich kann ich alles geben was sie mag auch vom familientisch denn das mag sie gerne brot zum knabbern usw. das ist für mich eine gute lösung sie wird satt und mag die brust nicht mehr so oft. ich habe gute 2 monate gebraucht auch mit unterbrechung bis sie den brei akzeptiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Antwort von jansmam am 16.01.2011, 20:05 Uhr

Meiner ist auch 6 Monate, aber von essen keine Spur, da petzt er echt den Mund zusammen, hab sogar schon schwierigkeiten, das er wenigstens seine Milch nimmt, gestern hatte er eine Pause von 3.30 - 19.00 Uhr gemacht, da war ich auch fertig.
Werd jetzt einfach noch bissele warten, bringt ja nix, wenn wir sie zwingen, dann wollen die das nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Süsse will keinen Brei, brauche Tipps!

Antwort von nidan am 17.01.2011, 10:26 Uhr

Hallo,

Du schreibts es ist selbstgekochter Brei. Welche Konsistenz hat er denn?
Der erste Brei aus dem Gläschen ist dickflüssig. Vielleicht machst Du am Anfang mal etwas mehr Wasser rein, dass der Brei schön dünn ist, dann ist es für die Kleine einfacher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.