Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 26.07.2009, 18:06 Uhr

wieviel milch zu beikost?

hallo,

michelle ist jetzt fast 9 monate und sie isst folgendes:
morgens 160ml 2er milch
mittags max. 10 löffel gläschen (mehr mag sie nicht), besteht aber auf ihre 150ml milch
nachmittags ein halbes obstgläschen
und abends zum ins-bett-gehen (nicht im bett!!) 200ml milch...

fingerfood nimmt sie nicht, sie würgt. egal ob nudeln, brötchen. dinkelstange, zwieback, stück apfel......sie hat noch keine zähne..

Wie kann ich ihr mehr brei schmackhaft machen?
Familientisch gibt es bei uns nicht - ich habe selten hunger und papa ist von frühs bis spät abends auf arbeit....

Wie krieg ich das nur hin?

liebe grüsse - steffi

 
3 Antworten:

Re: wieviel milch zu beikost?

Antwort von Verena1979 am 26.07.2009, 19:06 Uhr

Ich würde schon versuchen einfach mit ihr eine Kleinigkeit zu essen oder du probierst mal was anderes aus, welches Gemüse gibst du ihr, vielleicht schmeckt ihr es nicht so gut.
Du kannst ich auch anstatt Milch, Obst als Nachtisch versuchen zu geben.
Unsere Tochter hat in der Zeit, meistens nur 120 g Gläschen gegessen, danach habe ich ihr nur noch Obst oder puren Obstsaft keine Milch mehr.
Mittlerweile ist sie 1 Jahr und ißt etwa 250-300 g zu Mittag.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch zu beikost?

Antwort von angelmami am 26.07.2009, 19:15 Uhr

hallo,

du solltest gemainsam mit deiner kleinen etwas essen das ist das wichtigste.

ich habe auch immer gedacht warum er nie richtig essen möchte und seid dem wir gemeinsam essen klappts sehr gut und er auch mal tage das er nichts mag und lieber gestillt werde möchte und das ist halb so wild.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch zu beikost?

Antwort von Winnie87 am 26.07.2009, 19:33 Uhr

Ich finde auch das gemeisame essen ist sehr ichtig habe auch oft kein hunger dann ess ich nur ein keks und meien maus freut sich immer sehr wenn sie in den hochstuhl darf .


Winnie und Mausi 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch nach Beikost?

Hallo, eine Frage? Wenn man mit der Beikost anfängt soll man ja langsam die Mengen steigern und dementsprechend nachher noch Milch geben. Meine kleine ist jetzt ein halbes Gläschen Karrotten ca. 60 g - was die Tage bestimmt auf ein ganzes Glas gesteigert wird. Ich habe ihr ...

von ela0804 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Milch

Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er ...

von BB1306 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Milch

Milchprodukte

Hey Mädels! Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ich will mit Milchprodukten langsam anfangen. Aber ich habe keine ahnung wie ich anfangen soll. Erst nur Joghurts? Wann kann/darf sie und in welchen mengen Milch trinken? lg, ...

von reggi87 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

schlechtes Gewissen 23 wochen und beikost

Hallöchen, am Sonntag wurde mein Kleiner genau 23 Wochen alt. Eigentlich wollte ich noch bis zur 24. Woche warten....aber nu is es eh zu spät Der Kleine hat in der Nacht nur noch 1 bis 1 1/2 Stunden geschlafen und mich seit ca. drei Wochen echt fertig gemacht - ständig ...

von Nikmami09 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

welche Milch nach dem Abstillen ?

Hallo, ich würde demnächst gerne anfangen abzustillen. Mein Zimtsternchen ist jetzt 25 Wochen alt und bekommt mittags etwas Pastinakenbrei, den wir dann mit einem Schöppchen Mumi runterspülen - es klappt ganz gut (ich rede mir halt ein, daß Pastinake sicherlich auch gut für ...

von nemesis73 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch nach einem Jahr?

Hallo, mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und bekommt noch die Aptamil 1 gefüttert. Wie mache ich das, wenn er ein Jahr alt wird? Weil man ja sagt, dass man pre und 1er im ersten Jahr füttern kann. Was kommt danach? Folgemilch Kindermilch? Ist Kindermilch besser als ...

von Zara81 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Will keine Milch mehr....

Seit 3 Tagen trinkt meine kleine (8 Monate alt ) nur noch sehr wenig Milch früh (ca. 70ml) - hab das Gefühl das sie sie nicht mehr mag. Was kann ich ihr früh noch geben? Für Toast u,s.w ist es ja noch ein bißchen früh. Sie isst Mittag Gemüse Brei, nachmittags GOB, und abends ...

von Finje 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Hallo!! Stimmt es dass Babys mit 10Monaten nicht mehr als zwei Milchmahlzeiten (Flasche+Brei) am Tag mehr zu sich nehmen sollten?? Mein Schatz ist nämlich kein besonders guter Esser! Den GOB nachmittags mag er nicht immer und dann kriegt er halt wieder seine Milchflasche. ...

von corfis 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

beikoststart lief gut, jetzt will er nicht mehr???

Hallo... ich verzweifel so langsam. Mein Sohn (5,1 Monate) hat ziemlich wahrscheinlich eine muttermilch-assoziierte Colitis und ständig Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt und auch Prof. Wirth aus diesem Forum rieten mir, schon jetzt mit Beikost anzufangen. Gesagt, getan, wir ...

von madita101 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal Frage zu Abwechslung in Beikost

Hallo, danke für euer Antworten auf meine Frage, wieviel Abwechslung bei der Beikost notwendig ist. Eine ergänzende Frage hätte ich noch: dass Babies nur von allen Nährstoffen was brauchen und egal ist, wo sie das herbekommen, gilt das auch für Getreide? Also wenn ich den ...

von IM08 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.