Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 04.09.2010, 18:10 Uhr

Kuhmilchmenge bei gestilltem Kleinkind

Hallo zusammen,

mein Kleiner (14 Monate) wird noch mittags und nachts (d.h. auch abends und früh morgens) gestillt. Da er noch nicht so viele Lebensmittel isst - kein Brot, kein Stückobst - überlege ich, was ich ihm zum Frühstück außer Obstbrei noch anbieten kann. (GOB mag er nicht.) Ich würde es gerne mal mit Müsli oder Joghurt probieren, habe aber Bedenken wegen der Menge an Milch bzw. Eiweiß. Er isst abends nämlich auch noch einen Milchbrei. An sich kann man in dem Alter ja sicher zwei Kuhmilchportionen am Tag geben, aber wie ist das mit der Muttermilch, die er ja zusätzlich bekommt? Oder "zählt" die Muttermilch nicht?

Hinzu kommt, dass er von allem anderen (Gemüse etc.) nur sehr wenig isst, so dass die Bilanz doch sehr milchlastig ausfallen würde.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!

Viele Grüße
Calcifer

 
3 Antworten:

Re: Kuhmilchmenge bei gestilltem Kleinkind

Antwort von Andrea06 am 04.09.2010, 21:06 Uhr

Hallo,

ich war in einem Beikost-Kurs der VHS. Da habe ich gelernt, dass ein 1 Jahr altes Kind 200 ml/Tag (Kuhmilch) trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchmenge bei gestilltem Kleinkind

Antwort von Calcifer am 04.09.2010, 23:47 Uhr

Hallo Andrea,

ja, so was war mir auch bekannt. Meine Frage ist nur, inwieweit man die Muttermilch da reinrechnen muss, oder ob das keine Rolle spielt. Muttermilch enthält ja auch Eiweiß, wenn auch nicht so viel.

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchmenge bei gestilltem Kleinkind

Antwort von Andrea06 am 05.09.2010, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

achso ja, hm... ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke "zusätzlich"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.