Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani73 am 25.06.2010, 10:00 Uhr

Eine Frage

Hallo ich Habe eine Freundin die am 24.05.2010 ein Kind bekommen hat .Jetzt hat sie gesagt das sie der Kleine auch schon Brei gibt.
Ich habe ihr gesagt das sie es noch nicht machen Kann aber sie will das nicht Hören was kann ich da machen???

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Honeys_84 am 25.06.2010, 10:11 Uhr

Hi

wie kann sie denn jetzt schon brei geben... der darm des kindes ist doch noch gar nicht reif für brei... das baby kann doch noch gar nicht mit den löffel essen oder gibt sie den brei in die flasche?

an deiner stelle würde ich mit deiner freundin bei ihrem nächsten Kinderarztbesuch mitgehen und den Arzt darauf aufmerksam machen wenn sie nicht auf dich hört.. der Arzt wird ihr schon sagen das das große Folgen für das Baby haben wird.. auf der Packung steht doch auch drauf er nach dem 4. Monat.. Hat sie denn das nicht gesehen oder warum gibt sie dem Kind eigentlich schon Brei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Dani73 am 25.06.2010, 10:37 Uhr

Sie gibt den Brei in der Flasche und sie sagt das Kind bekommt den Brei weil die kleine nicht satt wirdt nur von der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Honeys_84 am 25.06.2010, 10:52 Uhr

also das mit den nicht sattwerden bildet sich deine freundin glaub ich nur ein.. bis jetzt ist jedes Baby von Milch satt geworden... vielleicht hat ihr baby gerade einen wachstumsschub und braucht eben mehr zum essen... ich füttere die Pre und mein kind wird reichlich satt davon... die milch sollte man nicht mit brei mischen denn die ist genau auf die bedürfnisse des kindes abgestimmt... falls sie auch pre füttert und glaubt das ihr kind nicht satt wird dann soll sie mal die 1er versuchen aber auf keinen fall den brei da rein tun..

die pre kann man übrigends je nach bedarf des kindes füttern und wenn er alle 2 stunden hunger hat dann ist das eben so... mütter die stillenkönnen ja auch nicht einfach brei in ihre brust mischen und die kinder werden doch auch satt.. die pre ist genauso wie muttermilch...

ich würde wirklich mal mit deiner freundin zum kiarzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von lady-kiss am 25.06.2010, 18:16 Uhr

auf jedne fall den kinderarzt drauf aufmerksam machen sonst wird das baby krank.

wieso denkt sie denn das das kind nciht satt wird?
weil es sooft weint oder weil es nach der flasche immernoch weint?
wieviel milch trinkt das baby denn bei einer mahlzeit?

meine hat mit 1 monat schon gerne mal 130-150ml auf einmal getrunken.
und wenn deine freundin pre füttert kann sie auch ncihts falsch machen weder mit der größe der portionen noch mit der häufigkeit des flässchens geben.

babys wissen ganz genua wieviel nahrung sie brauchen, und fordern diese auch ein.
manche babys trinken nur sehr wenig andre hauen dafür richitg rein.
und das sit völlig ok so.

nur brei gehört keinsten falls vor der 16. lebenswoche eines babys auf den speiseplan. und schon nochmal nicht in die flasche. brei gehört auf den löffel! flaschenbrei kann man kranken kindern geben die älter als 16 wochen sind.

sie schadet ihrem kind damit ganz enorm.

spreche den kinderarzt an, wenns garnicht geht vielleihct auch einfach mal den KiA ohne ihr wissen anrufen.
und sie soll sich ein buch kaufen oder sich eins schenken lassen. über kinderernährung im ersten lebensjahr.
oder noch besser über die gesamte entwicklung im ersten lebensjahr.

zu frühe brei gabe, ZERSTÖRT die darmflora, und löst in vielen fällen schwere allergien wie neurodermitis und asthma aus. von lebensmittel allergien mal ganz abgesehn.

und wenn in dem brei auch noch schön geschmack und zucker in form von stärke enthalten ist dann stehen die chancen gut das die bereits unter dem zahnfleisch sitzenden zähne kaputt gehen bevor sie überhaupt rauskommen, dann kann das kind mit schwarzen stummeln im mund rumlaufen.
und dick machts auch.

unverantwortlich !!!

wie alt ist denn deine freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Dani73 am 27.06.2010, 10:08 Uhr

35 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.