Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusper am 25.06.2009, 18:56 Uhr

Welche Breie gebt ihr?

Hallo!
Bei uns geht bald das zufüttern los und da wollt ich mal fragen, welche Breie ihr so nehmt: also Hipp, Alnatura,...., selber kochen....?
Danke für Antworten und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Welche Breie gebt ihr?

Antwort von anke1709 am 25.06.2009, 19:19 Uhr

Hallo!
Also mein Sohn ist mittlerweile fast 4 Jahre alt. Aber ich habe damals mit Gläschen von Alnatura angefangen. Ich fand die ersten kleinen Mengen lohnen sich nicht selber zu kochen.
Alnatura Gläschen sind nicht mit zusätzlichem Zucker versehen, wie viele andere Gläschen. Einige der anderen Gläschen enthielten auch noch zusätzlichen Reis, dass wollte ich am Anfang einfach nicht.
Wir haben mit Pastinake angefangen, da unser Kleiner Allergiegefährdet ist und man uns somit von Möhren am Anfang abgeraten hat. Da Möhren dann wohl doch eher Allergien auslösen können.
Viel Spaß beim ersten Rumschmieren.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breie gebt ihr?

Antwort von mamavon12 am 25.06.2009, 19:26 Uhr

Ich habe meistens Bebevita gegeben.Die sind nicht so teuer. Angefangen habe ich mit Karotte. Das verträgt aber nicht jedes Kind. Davon kann mann Verstopfung bekonnen. Pastinake od. Zucchini sind auch sehr gut. Die sind allergenarm. Selbst gekocht habe icherst, als meiner angefangen hat siene Gläschen aufzuessen. Dann immer so für 2 Tage im vorraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breie gebt ihr?

Antwort von angelmami am 25.06.2009, 19:44 Uhr

hallo,

ich habe die kleinen frühkarottengläschen von hipp genommen weil anfangs lohnt es sich gar nicht selber zu kochen erst wenn sie einiges verputzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breie gebt ihr?

Antwort von Clivi8 am 25.06.2009, 20:03 Uhr

Ich habe von Anfang an selbst gekocht, gerade die ersten "kleinen" Breie gehen super fix in der eigenen Zubereitung. Auch jetzt, mein Süßer ist jetzt Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, koche ich noch selbst. Ich finde, es schmeckt einfach besser, wie aus dem Glas (habe selbst probiert, Glaskost schmeckt immer so "eintönig". Ich koche auch vor und friere portionsweise ein, das klappt sehr gut und ist nicht aufwendiger, als Gläschen warm zu machen. Ach ja, sollte noch dazu sagen, ich kaufe für den Kleinen Bioprodukte, von daher ist der selbstgekochte Brei auch nicht schlechter wie die Gläser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breie gebt ihr?

Antwort von gado am 25.06.2009, 20:56 Uhr

Ich koche meist selber, habe aber für den Notfall auch mal Gläschen da.
Ich nehme Gläschen von Alnatura, Hipp oder die neuen von Nesquick (Nutres). Ich nehme nur Gläschen ohne Gewürze und v. a. Reiszusätze (-stärke, -mehl etc.) in denen also nur das drinnen steckt das ich selber zum kochen auch nehmen würde, deshalb muss man sich schon die Inhalte jedes Gläschens genau durchlesen. Ich würde nicht nur einen Hersteller bevorzugen und dann blind kaufen. In den Gläschen ab dem 4. Monat findet man sogar Menüs mit Nudeln aus Weizen, d.h. mit Gluten, das man erst später füttern soll.

Beim selber kochen kaufe ich Bio-Gemüse und -Fleisch. Ist die Auswahl davon zu einseitig gibt es mal ein Gläschen ( z.B. gab es als ich mit dem zufüttern begann gar keine Bio-Pastinake, also gab es die aus dem Glas die Kartoffel habe ich dann dazu gekocht und untergemischt.)

Viel Spaß und Geduld beim Zufüttern

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.