Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 16.05.2010, 16:15 Uhr

Essmengen eurer 7 - 8 Mon. alten Babys

hi,

mich interresiert mal, wieviele Mahlzeiten eure Babys im Alter von ca 7 - 8 Monaten zu sich nehmen und wieviel sie dabei essen bzw. trinken?

Meine Kleine (7,5 Monate) hat momentan 5-6 Mahlzeiten, bei denen sie max. 130g Brei oder 130ml Milch (also jtzt pro Mahlzeit) zu sich nimmt....ich find das ein bissl wenig???

 
5 Antworten:

Re: Essmengen eurer 7 - 8 Mon. alten Babys

Antwort von Würmchenmama am 16.05.2010, 16:58 Uhr

Ich find nicht dass das wenig ist.Meine wird jetzt 9 Monate und trinkt bzw isst genau die gleiche Menge.Im Fläschchen sogar teilweise weniger.Und sie nimmt auch gut zu.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmengen eurer 7 - 8 Mon. alten Babys

Antwort von Sphynx am 16.05.2010, 16:59 Uhr

IMHO bringt Vergleicherei beim Essen (und auch beim Schlafen) rein gar nix.
Das ist so als ob ich dir erzählen würde, dass mein Mann ein Steak von 800 gr. verputzen kann und noch ein Eis hinterher, dein Mann aber schon nach einem normalen Schnitzel pappsatt ist...

Will sagen: wenn dein Kind ZUFRIEDEN ist mit der verputzen Menge, solltest du es auch sein. Mein Kind hat in dem Alter HÖCHSTENS 100 gr. Brei gegessen - aber dafür immer gern ihre Muttermilch getrunken, und sie ist super gediehen dabei. Und nur DAS zählt. Milch ist übrigens im ganzen ersten Jahr HAUPTnahrungsmittel, von daher mach dir über die BREImenge keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmengen eurer 7 - 8 Mon. alten Babys

Antwort von Truddel am 17.05.2010, 14:14 Uhr

Sehe ich genauso, meine ist 7 Monate und ißt ca. 100g Brei. Ansonsten wird sie gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmengen eurer 7 - 8 Mon. alten Babys

Antwort von x_Steffi am 17.05.2010, 21:05 Uhr

Meine Kleine wird nächste Woche 8 Monate und isst momentan mal wieder genauso wenig, so zw. 100-120 g Brei und Milchflasche ebenfalls nur so um die 120 ml, insges. zwischen 5-6 Mahlzeiten, also wie bei euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essmengen eurer 7 - 8 Mon. alten Babys

Antwort von rabarbera am 19.05.2010, 13:36 Uhr

Mein Kleiner ist auch 7,5 Monate alt und isst mittags ca. 100g Obst (Gemüse lehnt er z.Z. ab) und abends ca. 100g Milch-Getreide-Obstbrei, zwiscehdurch manchmal noch ein Stück Brot/Zwieback/Breze. Ansonsten wird er noch gestillt (mindestens 8mal in 24 Stunden!!) - wieviel er da jeweils trinkt, weiß ich natürlich nicht! ;-)

Solange dein Kind zunimmt und einen fitten Eindruck macht, würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass es zu wenig isst! Denke, es ist einfach sehr unterschiedlich, wieviel unsere Kleinen essen, und normalerweise (wenn sie gesund sind) holen sie sich, was sie brauchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.