Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 09.11.2010, 22:09 Uhr

Nur Kürbis?

Hallihallo!

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte in einem Monat mit dem Mittagsbrei anfangen. Da wir ja mit dem Großen fleißig Kürbis ausgehölt haben hab ich das Fruchtfleisch gekocht, püriert und eingefroren.
Nun meine Frage: Reicht denn der Kürbis oder muss da noch ne Sättigungsbeilage rein? Bei meinem Großen gabs immer noch nen Teelöffel Rapsöl, reicht das?
Hab bei meinem Großen erst später mit selbst kochen angefangen ( etwa nach zwei Monaten) und will diesmal von Beginn an selbst den Kochlöffel schwingen ;o)

Danke schon mal und liebe Grüße! BenMaxMama

 
2 Antworten:

Re: Nur Kürbis?

Antwort von Marado am 10.11.2010, 12:47 Uhr

Am Anfang reicht der pure Kürbis völlig, auch Öl muß noch nicht rein, da er danach doch noch Milch bekommt, da ist ja auch Fett drin. Das Fett ist ja auch nicht hauptsächlich zur Sättigung, sondern zur Aufnahme der fettlöslichen Vitamine gedacht.
Wenn er dann auch gleich ißt, kannst Du nach einigen Tagen ja Kartoffel dazugeben und wenn es danach keine Milch mehr gibt, gehört auch das Öl in den Brei. Die Kartoffel sättigt schon viel besser als das reine Gemüse. Wenn Du dann irgendwann beim Fleisch angelangt bist, gehört noch etwas Saft/Mus in den Brei oder ein paar Löffel zum Dessert (VitC für die Eisenaufnahme aus dem Fleisch).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marado

Antwort von cs80 am 11.11.2010, 7:37 Uhr

Danke, endlich mal jemand, der das gut und einleutend erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.