Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 19.03.2010, 21:49 Uhr

Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

hi,

nachdem meine Kleine mittags ihren Brei futtert und auch abends anscheinend nach mehr als nur Flasche verlangt...ich hab mich heute mal in Bezug auf Milchbreie (die nur noch mit Wasser angerührt werden, damit ihr mich versteht) kundig gemacht.
Da gibts ja 1000 Sorten und ebenso viele Marken....und genau wie die Marken verschieden sind, ist die Zusammensetzung der Breie verschieden.

bei einigen ist Folgemilch auf der Zutatenliste bei anderen ein Vollmilch-Wassergemisch oder gar gleich entrahmte Milch und Wasser...

daher meine Frage: es ist doch sicher günstiger einen Brei mit Folgemilch zu wählen und dann auch noch von der Marke, von der man ohnehin die Milch füttert, oder sehe ich das falsch?

ich mein, bei den ganzen vielen div. Zusammensetzungen kommt doch Babies Bauch durcheinander oder ist das quasi ab 6. Monat (bzw, nach 6 Monat - wie meine Kleine nun) egal?

 
4 Antworten:

Re: Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

Antwort von Andrea6 am 19.03.2010, 21:54 Uhr

Wenn Du einen Instant-Milchbrei gibst ist die Marke vollkommen egal.
Es ist aber kinderleicht, einen Milchbrei aus Vollmilch und Flocken oder Grieß selber zuzubereiten; da sind dann auch nicht so viele andere Zutaten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

Antwort von blondesGift am 19.03.2010, 22:53 Uhr

Meine Maus (7 Monate) bekommt abends meist Griesbrei, zubereitet mit Flaschenmilch. Die fertigen Milchbreie habe ich noch nicht ausprobiert, blicke da auch nicht durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

Antwort von Marado am 20.03.2010, 10:08 Uhr

Erst mal ein Rezept zum Selbermachen:
180ml warme Milch (Pre, 1er, Vollmilch, 1,5%Milch, Halbmilch)
mit 20 g Flocken (Hafer, Hirse, Grieß, Reis...) verrühren,
20g Obstmus dazu. Fertig.
Also ganz einfach und Du hast nicht so viel unnötiges Zeug drin, wie Zucker, Vanille, SCHOKOLADE!! usw.
Wenn Du Dich für die fertigen Breie entscheidest, dann ist nicht die Milch entscheident, sondern die restlichen Zutaten (s.o.). Die Breie "nach dem 4. Monat" sind in der ganzen Breizeit geeignet und sättigen auch noch die Älteren!! Der Vorteil dieser ist einfach, daß noch nicht so viel unnötiges drin ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

Antwort von Foxl am 20.03.2010, 20:30 Uhr

Hi,
mit sechs monaten kann man bereits vollmilch (/frischmilch, 3,5%, 200ml am tag) geben. Es geht ganz schnell mit schmelzflocken (zb von koelln) oder griess. Da benoetigt man genau 200 ml milch fuer, ein bisschen fruchtpuerree (entweder selbst gemacht oder fertig im glaesschen) und fertig.
LG
elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.