Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisprinzessin am 02.09.2010, 13:10 Uhr

Mag nicht vom Löffel essen ...

Meine Tochter ist jetzt gut 22 Wochen jung und wir haben am WE abends mit dem ersten Milchbrei begonnen. Ursprünglich wollten wir mittags mit Gemüse beginnen, aber da sie seit ein paar Tagen zwischen 4 und 4:30 Uhr in der Nacht wach wird und Hunger hat (hat vorher seit Wochen durchgeschlafen und schläft auch nach dem Fläschchen direkt weiter), haben wir uns nun entschieden, abends zu Beginnen. Leider mag sie den Brei überhaupt nicht (mit Pre angerührt und mal mit Obst verfeinert und mal ohne) und meckert und weint – was sie sonst so gar nicht tut. Es dauert dann lange, bis sie den Brei schluckt (oft erst, wenn sie ein wenig Tee hinterher trinkt) – sie schiebt ihn aber auch nicht wieder heraus. Heute Mittag habe ich ihr ein wenig Pre mit dem Löffel geben wollen. Aber auch die mag sie nicht vom Löffel …

Brei aus der Flasche mag ich ihr nicht geben ...

Kennt das jemand und weiß Rat? Zu früh für die Beikost kann es doch eigentlich nicht mehr sein …?

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Mag nicht vom Löffel essen ...

Antwort von jacky-03 am 02.09.2010, 14:40 Uhr

hallo,
das essen vom löffel muss sie ja erst lernen. einfach immer und immer wieder anbieten....
ich habe das so gemacht indem ich zu mittag erst ein paar schluk milch gegenben und dann ein paar löffelchen gemüsebrei z.b. karotten oder pastinaken, und dann das restliche fläschchen..
hab geduld nicht jedes baby isst sofort sie müssen erst den anderen geschmack kennenlernen und der löffel ist ja ach neuland für sie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht vom Löffel essen ...

Antwort von tattie am 02.09.2010, 17:02 Uhr

wenn sie es wieder rausschiebt ist sie noch nicht so weit. Warte doch noch vielleicht eine Woche und versuche es erneut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht vom Löffel essen ...

Antwort von maxekowski am 02.09.2010, 20:45 Uhr

vielleicht ist sie abends auch schon zu müde für solche "experimente". vom löffel essen ist ja noch ganz neu für sie. um den 6. monat herum ist auch ein entwicklungsschub fällig. deswegen vielleicht wieder der hunger in der nacht und die skepsis neuem gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie

Antwort von eisprinzessin am 02.09.2010, 21:03 Uhr

... sie schiebt es eben nicht wieder heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von tattie am 02.09.2010, 21:31 Uhr

Sorry, hab ich falsch gelesen. Hab das NICHT übersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht vom Löffel essen ...

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 3:48 Uhr

Ganz ehrlich, den Zeitpunkt entscheidet das Kind und dem kann es mit 8 oder 9 Monaten noch "zu frueh" sein. Das ist weder ungewoehnlich noch unnormal oder irgendwie gesundheitlich problematisch. Milch ist im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel, alles andere wortwoertlich "Bei" Kost. Ich hab immer einfach zwei Wochen gewartet, und dann wieder probiert. Irgendwann gings dann. Andere vertreten mehr den "ueben ueben ueben" Ansatz und probieren es taeglich, das klappt dann auch irgendwann. Das liegt bei dir. Aber dass sie den Loeffel zur Zeit nicht mag ist kein Problem und wenn du Brei aus der Flasche nicht geben magst, dann besteht auch absolut kein Grund, das zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

selber essen

hallo, wie war das bei euch, wann haben eure kinder so richtig selber gegessen oder auch angefangen mal zu löffeln? mein kleiner (16 mon) will absolut nicht selber essen, d.h weder mit löffel noch mit fingern. morgens schmier ich ihm sein brot und muss ihn dann immer ...

von mymelchen 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen Eure Kinder mit einem Jahr???

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst immer mehr bei uns mit. Meine Frage ist, was essen Eure Kinder in dem Alter bei Euch mit? Auch was verzichtet ihr? Gebt ihr noch das Fläschchen oder schon normale Milch? Kocht ihr alles frisch und bio, oder ...

von mk_1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was mach ich wenn mein Kind zuviel essen will?

Vor ein paar Monaten hatte ich noch das Problem das mein Sohn viel zu kleine Mengen zu sich genommen hat.... Jetzt ist aber folgendermaßen: Er bekommt übern Tag verteilt 4mal am Tag eine Flasche Beba 1er 235ml wobei er dann noch schreit weil er noch mehr könnte.... Das ist ...

von Hope-so 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zurückhaltung beim Essen

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hat erst sehr spät mit dem Breiessen begonnen und dann auch nur sehr kleine Portionen. Inzwischen ist auch das wieder rückläufig - morgens/vormittags will er gar nichts mehr, mittags maximal ein paar Löffelchen. Das Einzige, was ganz gut ...

von Calcifer 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8 Monate und mag nicht essen

Hallo, mein Sohn, 8 Monate, mag nicht essen. Zumindest nicht mit Löffel. Kaum komme ich mit dem Löffel in die Nähe des Mundes, wird er "zugesperrt". Wir haben schon alles ausprobiert - Essen mit Bruder, usw. Aber nichts wirkt. Im Moment stille ich deswegen noch voll. Wenn ...

von zwerg75 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel essen Eure mit 9 Monaten?

Ich bins nochmal :-) Wieviel und was essen Eure mit 9 Monaten? Meiner isst folgendes: 6 Uhr 240 ml Humana 2 10Uhr 240 Humana 2 13 Uhr 200 gr Gemüsebrei 15 Uhr 150 GOB 18 Uhr 200 Milchbrei mit Obst 19 Uhr 100 Humana 2 zwischendurch hier und da ein ...

von zwerg09 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was mittags zu essen geben???

Wie schon lange befürchtet hängt meiner Maus mittags ihr Kürbis-Kartoffel-Gläschen zum Halse raus. Sie mochte nie was anderes essen sei es aus dem Gläschen oder selbstgekocht. Auf viele viele Gläschen können wir auch nicht zurückgreifen, sie hat eine Karottenallergie. Ihr ...

von steda82 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hilfe mein Kind will nicht essen. Sie ist jetzt fast zwei jahre alt und will einfach nicht essen was ich koche. Das geht schon seit sie keine Gläschen mehr bekommt sondern nur selbstgekochtes (1Jahr)da muß eben die milch herhalten. Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand ...

von carmen2 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.