Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 18.09.2010, 16:35 Uhr

er schluckt nicht runter

mike ist 12 monate alt. mit beikost haben wir ja nicht so viel am hut---verweigerer
er bekommt mittags jetzt aber normal familientisch und seit ein paar tagen schluckt er das essen nicht mehr runter. ich hab heut mal probiert, ihn selbst essen zu lassen (heute gabs ausnahmsweise ungesunde pommes auf dem ofen) und die konnte er halten und abbeißen, aber auch da...er füllt den mund, hat dicke backen und kaunt und kaut und kaut...egal was es ist...nudeln, reis etc. ich warte, aber er schluckt nicht runter. auch 10 minuten später hat er den mund noch voll. ich habs mit trinken probiert, aber auch da schluckt er nicht.
er shcluckt erst, wenn ich ihm die milchflasche gebe, also spült es mit der milch dann runter...
wieso schluckt er nicht runter?
es scheint ihm zu schmecken, aber bleibt zerkaut wie brei dann im mund. halsschmerzen scheint er nicht zu haben.
morgens mit seiner banane zum frühstück macht er das nicht, nur mittags. kekse oä isst er auch einfach. wirklich nur beim mittagessen....

 
2 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von jessy-less am 18.09.2010, 16:36 Uhr

natürlich würde ich gerne wissen, ob jemand rat hat? oder ne idee, wieso das so ist? kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Morgen am 20.09.2010, 2:16 Uhr

Willst du unbedingt, dass er es runterschluckt? Bzw. hast du Angst, dass er zuwenig isst? Wenn Essen ein Stressthema ist bei dir, dann merkt er das sicher und schluckt deswegen nicht, so als "Selbstbestimmung". Dann ein paar Wochen total locker lassen und einfach die Flasche geben. Und dann erst wieder ohne grosse Worte was hinstellen wenn alle essen, aber nicht erwarten, dass er es auch schluckt. Wenn du "Protest" ganz sicher ausschliessen kannst, dann mal beim KiA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.